Grafikprobleme 

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

10 Beiträge Seite 1 von 1
Atheris
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2018 22:23
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ich habe folgendes Problem:

Sobald ich Enderal Starte habe ich wie im Bild (Anhang) zu sehen ein Grafikproblem.
Muss ich jeden Mod von meinem Orginal Skyrim spiel Deinstallieren damit ich Enderal spielen kann?
Wäre zumindest etwas blöd für mich da es nicht gerade wenige sind.
Habe eigentlich gedacht das ich problemlos zwischen Enderal und Skyrim wechseln kann wenn ich dies möchte.

Vielleicht habe ich aber auch einen Fehler gemacht, würde mich über eine Antwort freuen.
Dateianhänge
enb 2018_07_01 00_25_40_71.png
enb 2018_07_01 00_25_40_71.png (1.99 MiB) 910 mal betrachtet
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1100
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal


Auf den ersten Blick würde ich sagen, deine Installation ist fehlerhaft, z.b. die große Instalationsdatei wurde unvollständig herruntergeladen. Oder die ini-Dateien sind fehlerhaft, die beiden findest du unter: "%USERPROFILE%\Documents\My games\skyrim".
Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini
Diese beiden Dateien kannst du einfach löschen, sie werden beim nächsten Start wieder neu und richtig erstellt.

Was die Skyrimmods betrifft, die sollten in den allermeisten Fällen nicht schuld sein, da sie bei der Installation von Enderal genau wie der Hauptteil von Skyrim vorher gesichert und dann entfernt werden. Das wird auch während der Installation so gemeldet.
Du kannst Skyrim bei einer Deinstallation von Enderal wiederherstellen, mit deinen Mods.
Eine ganz andere Option wäre eine sogenannte doppete Installation, wenn du häufiger und mit weniger Aufwand umschalten wolltest.
Dazu bei Bedar dann mehr.

Ich hoffe mal, du hast nicht nach der Enderal-Installation diese Skyrim-Mods installiert, die meisten dürften eh inkompatibel sein.
So etwas kann auch passieren, wenn man z.b. den NexusModManager falsch bedient, nachdem Enderal installiert wurde.
Am besten benutzt du für Enderal gar keine Mods oder nur diese, die garantiert für die aktuelle Enderal-Version geschrieben wurden.
Außerdem solltest du bei Enderal niemals die Reparatur von Skyrim über Steam starten, denn das zerstört Enderal mit Sicherheit.

Eine Möglichkeit, die Ursache zu finden, wäre die Launcher.log hier hochzuladen, wenn du die oben genannten Fehler nicht hast.
Dann können wir mehr versuchen. Du findest sie unter \Steam\SteamApps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\log\Launcher.log
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1925
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal


wenn ich mich recht erinnere, taucht der fehler auf,
wenn noch Reste von ENB im Ordner rumhängen.
kann das sein?

lösch die mal :)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3225
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1127 Mal


Halt stop, bevor du irgendwas neuinstallierst - Du hast einen ENB installiert, aber die Kantenglättung nicht deaktiviert. Mach das und es sollte alles korrekt angezeigt werden.

Kurz vor der ersten Cutscene wirst du übrigens merken, ob du einen inkompatiblen ENB installiert hast (du fällst durch den Boden durch). Wenn das der Fall Ist, entferne bitte den ENB komplett aus deiner Installation.
Atheris
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2018 22:23
Hat sich bedankt: 1 Mal


Kantenglättung auszuschalten hat das Problem gelöst ich danke euch für die Hilfe :).
Atheris
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2018 22:23
Hat sich bedankt: 1 Mal


Melde mich nochmals mit einem Problem :/

Das Problem mit der Grafik ist gelöst dennoch habe ich noch andere Fehler:

-Manchmal Soundbugs von dem Geräusch der Schritte

-Lila Texturen (Wie im Bild beim Feuer zu sehen)

- Keine Zwischensequenz nur Ton

-Ist diese CMD Meldung normal bei der Installation?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Dateianhänge
Unbenannt.png
Unbenannt.png (72.64 KiB) 860 mal betrachtet
enb 2018_07_01 15_01_46_93.png
enb 2018_07_01 15_01_46_93.png (4.31 MiB) 860 mal betrachtet
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1925
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal


- sind die Lila Texturen nur dort?
weil das sieht für mich nach Ölpfütze aus.
(wirklich fehlende Texturen sind flach blasslila)

- deaktiviere oder aktiviere (je nachdem) mal OneTweak im Launcher,
das macht mit den Zwischensequenzen lustige Sachen.
(bei unterschiedlichen Systemen)
(könnte auch den Soundbug beheben?)

- mit der cmd- Meldung :?:
lad mal bitte das Launcher.log aus ...\Skyrim\Enderallauncher\system\log hoch,
da kann was nützliches drinstehen :)
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1100
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal


alternative Möglichkeiten:
Wegen der Farbverfälschung und den Zwischensequenzen: Hast du aktuell noch irgend eine ENB aktiv?
Schau sonst mal ob du die Dateien dieser ENB notfalls komplett weg bekommst.
Bei Ölflächen ist die Farbe aber ok so.

Der Befehl Taskkill (CMD) , hast du den selbst aufgefufen oder ist das vom Launcher selbst gekommen (z.B. bei Installation oder Update)?
Nur bei diesen beiden Vorgängen könnte es passieren, sollte aber ohne diese Fehlermeldung funktionieren.

Soundbugs? hörst du Schritte gar nicht oder dauerhaft? Oder was meinst du mit Soundbug?
Atheris
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2018 22:23
Hat sich bedankt: 1 Mal


01.07.2018 14:44Stefanie hat geschrieben:
alternative Möglichkeiten:
Wegen der Farbverfälschung und den Zwischensequenzen: Hast du aktuell noch irgend eine ENB aktiv?
Schau sonst mal ob du die Dateien dieser ENB notfalls komplett weg bekommst.
Bei Ölflächen ist die Farbe aber ok so.

Der Befehl Taskkill (CMD) , hast du den selbst aufgefufen oder ist das vom Launcher selbst gekommen (z.B. bei Installation oder Update)?
Nur bei diesen beiden Vorgängen könnte es passieren, sollte aber ohne diese Fehlermeldung funktionieren.

Soundbugs? hörst du Schritte gar nicht oder dauerhaft? Oder was meinst du mit Soundbug?
Wüsste nicht das noch eine ENB aktiv ist.

CMD habe ich nicht selbst aufgerufen kam nachdem installieren und patchen.

Habe manchmal das Problem das es sich anhört als würde ich durch "Wasser" laufen, hüpfen. Aber eigentlich laufe ich über den ganz normalen weg. Der Bug geht schnell weg und ist auch nicht so tragisch.

Onetweak aktivieren/deaktivieren hat nichts gebracht.
Dateianhänge
Launcher.log
(205.46 KiB) 9-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1925
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal


klingt der Soundbug wie das hier?
dann begrenze mal deine fps auf 60, könnte daran liegen.

am Log sehe ich erstmal nichts Ungewöhnliches :?:
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste