Enderal install buggy :(

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

3 Beiträge Seite 1 von 1
Megalanias
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2018 06:46


Hey Leute,
ich hoffe, ich bin hier am richtigen Ort... :?

Um meine Probleme mit Enderal kurz zusammen zu fassen: Selbst nach einem vollständigen Skyrim reinstall crashed das Game/hat Fehlermeldungen usw. Während meiner unzähligen reinstall-update-crash-reinstall Versuche habe ich zahlreiche, verschiedene Fehlermeldungen bekommen, Momentan crashed das Spiel einfach, wenn ich es starte. Währenddessen crashed auch der Launcher, wenn ich auf das Einstellungen tab gehe. Gibt es einen crash-dump u.ä. den ich hier reinstellen könnte?

Hoffe ihr könnt mir helfen, würde Enderal wirklich gerne spielen!

LG Mega
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1926
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal


29.06.2018 06:52Megalanias hat geschrieben:
Hey Leute,
ich hoffe, ich bin hier am richtigen Ort... :?

Um meine Probleme mit Enderal kurz zusammen zu fassen: Selbst nach einem vollständigen Skyrim reinstall crashed das Game/hat Fehlermeldungen usw. Während meiner unzähligen reinstall-update-crash-reinstall Versuche habe ich zahlreiche, verschiedene Fehlermeldungen bekommen, Momentan crashed das Spiel einfach, wenn ich es starte. Währenddessen crashed auch der Launcher, wenn ich auf das Einstellungen tab gehe. Gibt es einen crash-dump u.ä. den ich hier reinstellen könnte?

Hoffe ihr könnt mir helfen, würde Enderal wirklich gerne spielen!

LG Mega
hi, willkommen im Forum :)
(hab dich mal in den deutschen Bereich verschoben)

in \Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\log gibt es ein Launcher.log,
könntest du das mal hier anhängen?

wenn du immer wieder Fehler bekommst, kann es sein, dass deine Installationsdatei fehlerhaft ist.
lad sie vielleicht nochmal neu runter, am Besten über die Torrent-Option, da sollte das nicht passieren.

ansonsten grätscht dir möglicherweise ein Antivirus/Firewall rein?
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1100
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal


Wenn du Skyrim/Enderal vollständig NEU installieren willst, solltest du direkt nach der Deinstallation der beiden die 3 relevanten Ordner auch manuel löschen. So entfernst du eventuelle Reste, die später störend sein könnten.

...\Steam\SteamApps\common\Skyrim (Installationsordner)
"%USERPROFILE%\Documents\My games\skyrim" (Spiele-Einstellungen, Achtung, der Unterordner "Saves" enthält deine Spielstände, vorher ggf. sichern)
"%USERPROFILE%\AppData\Local\skyrim" (enthält deine Modeinstellungen, "Appdata" ist ein verstecker Ordner)
Um ganz sicher zu gehen:
Wenn du Modmanager oder NexusModManager genutzt hast, ggf. vor Deinstallation die aktuellen Mods darüber deinstallieren.
Generell mit Mods vorsichtig sein, dafür gibt es keine Garantie!

Der Chrash des Launchers unter Einstellungen könne ebenfalls an Einstellungen liegen, wenn du OneTweak deaktiviert hattest und
nur neu installierst, hast du eventuell eine Datei doppelt.
Zu sehen unter: ...\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data\SKSE\Plugins, dort mal nach OneTweak.dll und OneTweak.bak suchen.
Wenn du beide Dateien hast, die OneTweak.bak löschen.

Was die Stabilität angeht, das ist zum einen Rechnerabhängig (Hard- u, Software) und zum anderen liegts gern an der Engine.
Abhilfe kann dort z.b. ENBoost schaffen, wenn es richtig eingestellt wurde. (bitte keine grafische ENB, die verursachen eher Probleme)

Ansonsten wären Fehlermeldungen, soweit sie zu sehen sind, hier meistens nicht verkehrt.

Der Tipp von urst ist aber auch eine Möglichkeit.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast