Spieledateien weg 

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

16 Beiträge Seite 1 von 2
derzocker49
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2018 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Jetzt habe ich ein richtiges Problem.
Weil Enderal öfter mal abstürzt (Skirim hat ein Problem und muss beendet werden) habe ich bei Steam die Dateien überprüfen lassen. Seitdem sind die Savegames für Enderal weg. Jedenfalls wenn ich den Launcher starte zeigt er mir nur die Spielstände von Skyrim an, nicht aber die von Enderal. Sind die Savegamesvielleicht gelöscht worden?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1925
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal


die saves sind vermutlich nicht weg.
würde mich wundern, müsstest du mal im Ordner unter \Documents\My Games\Skyrim\Saves gucken.

nur deine Installation ist jetzt kaputt.
das Überprüfen über Steam wird es nicht verkraftet haben, da wirst du neu installieren müssen, tut mir leid :(
(Enderal ändert ja viele Dateien, die Steam dann als "Fehler" erkennt und korrigieren will)

(die Speicherstände sollte auch das nicht betreffen)
wenn das Spiel nachher immer noch ständig abstürzt gucken wir uns das nochmal an :)
derzocker49
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2018 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Habe eben mal in "Dokumente -my Games- Skyrim" geguckt. Die Spielstände sind vorhanden. Nur kann ich sie nicht laden.
Muss ich den Enderal Launcher neu installieren oder was?
Dateianhänge
Savegames.jpg
Savegames.jpg (338.86 KiB) 847 mal betrachtet
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1632
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 416 Mal


Die ausführliche Anleitung zur Installation findest du hier.

Wie urst schon sagte kommst du wegen der Steam Reparatur (das ist ganz pöse!) leider um eine komplette saubere Neuinstallation nicht herum.

Kurzform:

- du sicherst als Erstes deine wieder gefunden Enderal Saves. Also irgendwo hin kopieren. Du kannst sie später zurück kopieren.

- du kopierst dir irgendwo den Launcher und die Enderal Spieldatei hin (brauchst du ja wieder)

- du deinstallierst Enderal

- du deinstallierst Skyrim

- sicherheitshalber löschst du alles möglicherweise verbliebenen Restordner:
programfiles(X86)/steam/steamapps/common/skyrim
Benutzer/dein Benutzername/Dokumente/My Games/Skyrim


- Skyrim neu installieren. Den Skyrim Launcher einmal starten und wieder schließen (nicht Skyrim starten, nur einmal den Skyrim Launcher)

- Enderal neu installieren

- deine Enderal saves wieder in Benutzer/dein Benutzername/Dokumente/My Games/Skyrim/saves zurück kopieren

Wenn du Vollzug gemeldet hast können wir uns des Themas crashes nochmal annehmen ;-)
derzocker49
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2018 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


OK seufz. Dann mache ich den Spaß halt nochmal. Ist ja das zweitemal, das ich Enderal spiele. Vor zwei Jahren hatte ich diese und andere Probleme nicht. Wollte es aber diesesmal mit anderen Einstellungen zocken. :-)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1632
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 416 Mal


Ich kann dir versichern du bist nicht der Erste dem das passiert ist ;-)
Okay das ist jetzt auch nicht sehr tröstlich :(
derzocker49
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2018 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Macht nichts. Bin Kummer gewöhnt, lach. Meistens löse ich ja Probleme alleine. Das dauert manchmal, aber hin und wieder krieg ichs auch hin. Aber diesmal wars mir zu kompliziert :-)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1632
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 416 Mal


Grundsätzlich befürworten wir es ja wenn die User erst selbst suchen... ;-)
Macht uns weniger Arbeit :dumb:
derzocker49
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2018 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Tja, man kann aber auch einiges versauen, wie in meinem Fall. Im Internet sagte man, man solle die Dateien bei "steam" mal untersuchen, wenn Skyrim immer wieder abstürzt. Jaa, das wars dann auch. Keiner sagt aber, dass das auch nach hinten losgehen kann :-)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1632
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 416 Mal


In diesem Fall wäre hier vorher fragen besser gewesen :wink:
Aber es verlangt keiner dass du das wissen kannst (gab´s schon im Forum aber erst mal finden...) :)

Skyrim Probleme kann man manchmal über Steam Reparatur lösen. Bei Enderal zerschießt du damit alles :thumbsdown:
Hat urst ja oben geschrieben.

Installiere du mal vor dich hin... :D

edit: grundsätzlich empfehle ich dir hier die Suche im Forum. Auch wenn nicht immer alles schnell zu finden ist. Aber war eigentlich fast alles schon mal da.
Wirst du nicht fündig hier fragen. Wir machen den Job zwar in der Freizeit und natürlich wie alle bei SureAI unendgeldlich aber (meist...) gerne ;-)
16 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste