Enderal Launcher 

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
derzocker49
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2018 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich habe mir den Enderal Launcher hochgeladen und möchte das Spiel wieder mal zocken. Bei den "Systemvoraussetzungen" steht bei "verfügbar" Ramspeicher 3" Ich habe aber 4GB Arbeitsspeicher unter Win7. Wie kann das denn sein?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


-Wo meinst du unter Systemvorraussetzungen, gleich beim ersten Start oder später unter Optimierungen des Laumchers?
Letzeres sollte einstellbar sein per Regler.
-Welchen Win7 hast du, 32bit oder 64bit? Windows-32bit kann nur knapp über 3GB verwalten.
Das siehst du dann auch im Bios und unter Windows-Systemeigenschaften.
-Außerdem gibt es Systeme mit Onboard-Grafikkarten, die den normalen Speicher mitbenutzen und somit einen Teil abzweigen.
Das ist dann meist im Bios einstellbar.
derzocker49
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2018 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich habe Win7 mit 64 bit. Es geht darum, wenn ich über den Launcher Enderal installieren will. Da werde ja die Systeminfos angezeigt. Dort stehen die Mindestanforderungen und diejenigen, die ich habe. Und es gibt keine Rechner, die nur 3MB Ram haben. Entweder gibts 4, oder 8MB. Ich kann Enderal auch nicht installieren. Wahrscheinlich, weil ich angeblich nur 3MB Ramspeicher habe.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


@derzoker49
Frage: du hast doch die Tage schon gespielt (siehe etwa deine Frage wegen Tastaturbelegung. Hat sich das übrigens erledigt gehabt?)?
Oder wolltest du komplett neu installieren? An deinem System hast du nichts verändert nehme ich an?
Ansonsten bist du nach Anleitung vorgegangen?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Es werden 3GB im Launcher angezeigt, weil 1GB immer für das Betriebssystem verwendet und freigehalten wird. Das ist schon alles korrekt.
derzocker49
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2018 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ja, gespielt hatte ich schon mal. Da war jkedoch ein Bug und ich wollte alles neu installieren. Komisch dass das jetzt nicht klappt. die einstellungen das letzte Mal waren korrekt.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Hast du komplett "clean" neu installiert?
Sprich alles vorher deinstalliert (Enderal und Skyrim), eventuelle Restordner manuell gelöscht und dann Skyrim und Enderal frisch drauf?
derzocker49
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2018 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hat sich jetzt alles aufgeklärt. Ich hatte die falsche Installationsdatei am falschen Ort abgelegt. Habe jetzt alles neu installiert und es funzt wieder. Danke für die schnelle Hilfe. :-)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Shit happens :dumb: :D
Hauptsache funzt jetzt :thumbsup:
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste