Seite 1 von 1

Weltkarte bug?

Verfasst: 10.06.2018 09:14
von Sorius
Hallo,
bei mir ist die Weltkarte nur Weiß und wenn ich ganz heranzoome, sind Umrisse der Karte zu erkennen.
Die Symbole und Questmarker sind alle da.
Ist das ein bug oder muss man die Kartenabschnitte freischalten?

Re: Weltkarte bug?

Verfasst: 10.06.2018 09:37
von Stefanie
Hallo Sorius

Hast du irgendwelche Mods installiert?
Ansonsten schaue mal in diesem Abschnitt, da wird die Lösung für dein Problem beschrieben.

Re: Weltkarte bug?  [gelöst]

Verfasst: 10.06.2018 09:56
von Sorius
Danke, es lag tatsächlich an einem Mod, und zwar "T.A.Z Visual Overhaul"

Re: Weltkarte bug?

Verfasst: 11.06.2018 19:00
von Benfrylee
Ich habe keine Mods installiert und ich habe das gleiche Problem.

Re: Weltkarte bug?

Verfasst: 11.06.2018 20:25
von Stefanie
Auszug aus der verlinkten Lösung von Stuemper:
12.11.2017 23:35stuemper hat geschrieben:
Sollte nach dem Update noch eine schlecht aufgelöste Variante der 3D Weltkarte zu sehen sein, dann solltet ihr schauen, dass in eurer Skyrim.ini (zu finden in C:\Benutzer\*Benutzername*\Dokumente\mygames\Skyrim\ oder via Enderal Launcher -> Einstellungen -> Sonstiges) die folgenden Zeilen auftauchen:
[+] Skyrim.ini
Code: Alles auswählen
[MapMenu]
uLockedObjectMapLOD=32
uLockedTerrainLOD=32
sWorldMapOverlayNormalSnowTexture
sWorldMapOverlayNormalTexture
fWorldMapDepthBlurScale=0.0000
fMapWorldMaxPanSpeed=80000.0000
fMapWorldCursorMoveArea=0.4000
fMapWorldYawRange=20.0000
fMapWorldMinPitch=90.0000
fMapWorldMaxPitch=90.0000
Wenn diese Zeilen nicht vorhanden sind, wurde wahrscheinlich der Enderal Launcher nicht richtig aktualisert. Die aktuelle Launcherversion ist A65 (oben links im Launcher steht die Versionsnummer). Ladet bitte den Enderal Launcher manuell von unserer Webseite herunter und fügt ihn ins Skyrimverzeichnis ein. Kopiert die oben stehenden Zeilen in die Skyrim.ini und startet Enderal über den Enderal Launcher neu.
Ursache könnte irgendein Schreibschutz (Betriebssystem) sein oder z.B. ein Antivirusprogramm.