Seite 1 von 1

Unendlich langes laden bei einem Update (1.2.5.0)

Verfasst: 29.04.2018 08:16
von BronzTornado
Hallo liebes Supporter Team und alle Mitleser ich habe folgendes Problem:
Beim starten des Clients wird gesagt das ich doch das Update herunterladen soll bevor ich das eigentliche Spiel starte.
Ich befolgte diesen Rat und wartete, nun steht bei mir: "(170/10) Update 1.2.5.0 jetzt installieren"
Ist das normal beim erstmalligen Starten bzw. Updaten (hab das Spiel/mod) erst heute installiert.Bild

Re: Unendlich langes laden bei einem Update (1.2.5.0)  [gelöst]

Verfasst: 29.04.2018 08:31
von urst
willkommen im Forum :)
nein, das ist nicht wirklich normal, passiert aber leider manchmal :(
das hier sollte helfen

Problem während des Downloads oder der Installation der Patches
- Stellt sicher, dass es kein Schreibschutzproblem / Adminrechte im Skyrim / Enderal Verzeichnis ist.
- Schließt den Launcher.
- Öffnet die Datei: ...\Skyrim\EnderalLauncher\system\config\config.sur mit einem Texteditor, z.B. Notepad++.
- Ändert die Zeile sCurrentVersion=x.x.x.x zu sCurrentVersion=1.0.0.0 und speichert die Datei.
- Startet den Launcher als Administrator neu und installiert die Patches noch einmal.

hoffe, das hilft :)

Re: Unendlich langes laden bei einem Update (1.2.5.0)

Verfasst: 29.04.2018 10:13
von Stefanie
Eine Datei "skse_steam_boot.exe" ist mir nicht bekannt und hat auch in Enderal denke nichts zu suchen.
Das könnten aber auch Reste irgendwelcher Mods sein.
Außerdem frage ich mich, was genau das für eine Verknüpfung "Enderal starten.lnk" ist?
Eine normale Verknüpfung zum Launcher würde ich eher auf den Destop legen.

Solange du eine reguläre Installation hast, würde ich diese Dateien löschen, da ich nicht ausschließen kann,
das dein Problem daher kommt.
Auch einen Durchlauf mit einem Antivirusprogramm kann da nicht schaden, es sei denn, du kennst die Quelle und vertraust ihr.