Enderal archivieren - ab in die Mottenkiste 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
archerarcher
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 02.07.2016 14:38
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Moin,
sowas will ich dann auch ganz genau wissen: Ist es möglich, Enderal in eine "Kiste zu packen" und irgendwo zu sichern, mit Allem, was dazu gehört wie GameDIR, Appdata, Eigene Dokumente etc. und wenn ich dann was weiss ich wann wieder Lust habe, kopiere ich die relevanten Daten aus der Mottenkiste in ihre vorgesehenen Verzeichnisse zurück und gut, ohne dass der Launcher meckert, er müsse neu installieren und Updates ziehen oder Ähnliches.
Das hatte ich schon einmal gemacht, nur wollte der Launcher wie gesagt wieder neu aktualisieren und installieren. Vielleicht habe ich irgendwas übersehen.

Wo hat Enderal überall Änderungen vorgenommen?

Thanx
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


"Skyrim" Ordner in Steam (unter common?),
den "saves" Ordner, und
die beiden ini Dateien (unter mygames/skyrim) umbenennen.

jetzt kannst du Skyrim neu installieren und hast Enderal extra da,
so hab ich's jedenfalls. :)

hoffe, das hilft? :)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Original kannst du das über den Launcher machen.
Wenn du Enderal darüber deinstallierst, wirst du gefragt, ob du es sichern möchtest und Skyrim wiederherstellen
(falls du Skyrim bei der installation so gesichert hast).

Willst du auf Nummer Sicher gehen, machst du das ganze manuell.
Je nachdem wo du deine Sachen installiert hast, müstest du die ... anpassen.
  • ...\Steam\SteamApps\common\Skyrim
    (Installationsort des Spieles)

    "%USERPROFILE%\Documents\My games\skyrim"
    (Speicherort der Einstellungen und Spielstände)

    "%USERPROFILE%\AppData\Local\skyrim"
    (installierte Mods und deren Werte) versteckter Ordner!

    ...\Nexus Mod Manager\Skyrim
    (Ablage der installierten Mods und deren Einstellungen) falls du den NexusModManager verwendet hast
Alles an einen sicheren Ort kopieren und die Sicherung ist fertig, danach deinstallieren/löschen der alten Installation
und Skyrim neu installieren.
Ebenso wäre das Löschen dieser Ordner eine Säuberung von eventuellen Installationsresten (nach kompletter Deinstallation),
aber auch deiner Skyrimsicherung durch den Launcher, denke daran!

Mehr dazu vieleicht hier:
archerarcher
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 02.07.2016 14:38
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Ja genauso hab ich es nun auch gemacht. Wollte nur sicher gehen, dass ich nichts vergessen habe.

Bedankt :thumbsup:
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste