Computer stürzt beim Schnellreisen ab 

Moderator: Moderatoren

19 Beiträge Seite 2 von 2
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Um den Fragen Katalog zu vervollständigen:
Aktelle Spielversion hast du (1.2.5.0, Launcher A65)? Sieht man links oben im Enderal Launcher Fenster (steht aber auch im launcher.log um das urst gebeten hat).
Ich nehme allerdings an du hast bei der Installation die Updates aufgespielt.


Was nur den crash angeht weist die Fehlermeldung auf ein Problem mit dem Netzteil hin (dein Mainboard -offensichtlich von Asus- schaltet ab wegen Spannungsspitzen). Warum nur an dieser einen Stelle keine Ahnung...
Treiber (GPU, Mainboard) sind aktuell?
Was für ein System hast du (Betriebssystem, CPU, GPU, Ram, Netzteil)?
fisherman234
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2018 12:45


PC:
intel core i5-3570
mainboard: asus P8z77-V LX
Netzteil Super Flower Sf5000P12P 500W
8GB Ram
1060 Geforce GTX evga
zu Fuß zum Sonnentempel laufen ist kein Problem.
Dateianhänge
Launcher.log
(69.64 KiB) 42-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Mir fällt im Moment nur was zum Hardware crash ein (die Probleme haben mit Enderal nichts zu tun! Sind meiner Meinung nach also 2 ganz Unterschiedliche Probleme).

Hast du was übertaktet? Gingen theoretisch bei dir nur die Graka und der Ram (Prozessor nicht denn kein "k" Prozessor).
Selbst wenn sollte dein Netzteil damit keine Probleme haben. Dessen Quali ist gut und die Watt Zahl völlig ausreichend.
Das deutet auf einen möglichen Hardware Defekt hin. Aber das könnten etwa Netzteil, Board oder auch Grafikkarte (!) sein.
Das wird dir aber vermutlich nur ein Fachmann beantworten können...

Du kannst mal selbst nach der Fehlermeldung vom Board googeln wenn noch nicht getan. Findest diverse Treffer.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


habe mich zwischendurch mal mit stuemper beraten (der sehr viel mehr von der Materie versteht),
und es sieht ganz so aus, als wäre dein save ziemlich hinüber :(

unabhängig davon, ob das durch vercheatet / Modreste / kaputte Installation / einfach so passiert ist,
irgendwie hat sich irgendwann etwas richtig seltsam in deinem Spielstand gespeichert, und zu reparieren ist das wohl leider nicht mehr.

das Beste wäre, nochmal von vorn anzufangen.
vollkommen sauber zu installieren, von Skyrim-Installation an (es sei denn, dass ist das, was du jetzt auch schon gemacht hast),
dann neues Spiel beginnen.
(kann mir vorstellen, dass das bitter ist, auch wenn mich selbst das nicht stören würde)

natürlich kannst du es auch drauf ankommen lassen, und einfach die Schnellreise dort sowie die Quest ignorieren,
aber nur dabei wird es wahrscheinlich nicht bleiben :(
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ich fasse mal die traurigen Nachrichten zusammen :( :

1.) Du hast vermutlich einen Hardware Defekt
2.) Deine saves sind nicht reparabel und ein Neu Anfang wird empfohlen

Dass Beides parallel auftritt ist unglücklicher Zufall :(
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Ich bin in ca. 1h Stunde zuhause und kann nochmal einen Blick auf und in den Spielstand werfen, aber ich habe meine Zweifel, dass das etwas bringen wird. Interessant wäre schon noch die genaue Bezeichnung des Hardware-Fehlers, der ausgespuckt wird (wenn überhaupt was angezeigt wird). Aber sobald ich das nicht irgendwie reproduzieren kann, ist es quasi nicht möglich für uns den Fehler nachzuverfolgen und zu beheben.
fisherman234
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2018 12:45


Alles klar,
ich habe mal einen relativ alten Spielstand geladen und plötzlich ging alles.
Da habe ich wohl einmal zu viel oder an der falschen Stelle gecheatet :D und das ganze Spiel zerschossen.
Einen Hardwaredeffekt würde ich nicht ausschließen, aber anzweifeln, da ich andere Spiele auch auf maximaler Last spielen kann ohne das mein PC in die Knie geht, aber vlt. ist Enderal so anspruchsvoll?
Ich danke Euch viele Male für eure Mühen und Ratschläge.

die Fehlermeldung ist im Dateianhang(wie läd man hier ein Bild hoch um es in den Text einzubauen?)
Zuletzt geändert von fisherman234 am 21.03.2018 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Uff das freut mich :)
Ich vermute mit cheating (nein das heißt ja Entwickler Konsole...) hast du dir scripts zerschossen. Enderal ist da sensibel und grafisch eh deutlich anspruchsvoller als ein ungemnodetes Skyrim .
Mit der Hardware solltest du einfach weiter beobachten. Ich hoffe ja nicht...
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


prima, dass es jetzt geht :thumbsup:

zum direkt in den Text einbauen einen Anbieter (wie imgur) suchen,
die meisten bieten fertige bbcode - Links an, die kannst du direkt hier reinkopieren.

ansonsten das hochgeladene Bild in einem neuen Fenster öffnen, oben den Link kopieren,
und hier in den Text zwischen img - tags einfügen (oben der Button mit dem Bildchen)

Code: Alles auswählen
[img]https://i.imgur.com/Z83AmJI.png[/img]
(und einen Anhang seh ich nicht... :?: )
19 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste