Der Client crasht immer wieder

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 2 von 2
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Allgemeine Tipps was man machen kann bei Abstürzen/CTD´s (crash to desktop) findet ihr über die Suche. Im deutschen und im englischen Forum. Kostet halt etwas Zeit :wink:
Eine Patentlösung gibt es aber nicht weil jedes System ist anders.

Logisch bei "schwächerer" hardware muss man mit den Einstellungen experimentieren. Insbesondere Dinge wie Sichtweite, Kantenglättung, Auflösung oder Schattenqualität fressen Leistung. Aber Enderal läuft auch mit einer Radeon HD 5670 mit nur 1 GB VRam (natürlich nicht auf höchsten Einstellungen).

Enderal ist grafisch anspruchsvoller als ein grafisch ungemoddetes Skyrim.

Das Grundproblem ist die genutzte Skyrim engine an der SureAI nichts machen kann (Bethesta rückt den Quellcode nicht raus. Also können selbst Profis daran wenig machen außer Notlösungen).
Die Skyrim engine kann maximal ca. 3,1 GB Ram nutzen. Müssen dann an bestimmten Stellen im Spiel viele Objekte geladen werden kann es zum crash kommen.
Also selbst wenn ihr einen Rechner mit deutlich mehr Ram habt nutzt euch das wenig...
Eine Rolle spielt hierbei natürlich auch wie viel Ram euer System und eventuell aktive weitere Programme nutzen (kann man im Task Manager prüfen). Also soweit möglich Programme und nicht erforderliche Prozesse deaktivieren.

Eine gute Lösung hat urst bereits genannt und verlinkt. ENBoost. Das ist vom user TazerReloaded dort sehr gut erklärt auch für Laien. Ist nicht so kompliziert wie es sich vielleicht auf den ersten Blick anschaut.
Effekt ist einfach es kann mehr Ram genutzt werden. Nachdem ich es seinerzeit installiert hatte gingen meine crashs gegen null.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


19.02.2018 10:28Favirhael hat geschrieben:
Wie versprochen mal das Update:
Nachdem ich Enderal neu installiert habe, hatte ich seitdem (mittlerweile mehr als 3 Stunden nonstop) nur noch 2 Crashes, davon einen gestern abend und heute während der besagten 3+ Stunden den zweiten.
Offensichtlich war also tatsächlich die vorherige Installation in i-einer Form fehlerhaft....
So wie es sich immo präsentiert, kann ich gut damit leben :mrgreen:
Is mir auch ganz recht so, denn iwie würde ich es nich wirklich einsehen, mir Skyrim in der Classicversion zu holen, auch wenn die Geldsumme vernachlässigbar is, denn ein Game doppelt zu kaufen, is für mich mehr oder minder sinnfrei....
Wie gesagt, wenn sich nich mehr großartig was ändert, kann ich gut damit leben...
Nochmals meinen Dank für Eure Antworten :thumbsup:

Greetz Fav
super, dass es jetzt funktioniert :thumbsup:

@Gorgoran evtl auch neuinstallieren :?:
manchmal ist komisch mit der Engine :/
Favirhael
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2018 21:54


Naja, um ehrlich zu sein, hab ich mich da "a weng z'früah gfreit", denn die Crashes finden nach wie vor statt, wenn auch nich mehr ganz so häufig wie zuvor....
Is mir aber mittlerweile rel Latte, denn ich hab gelernt, damit zu leben 8)
Wird halt alle Nase lang wieder gespeichert, dann "geit dat" :roll:
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Speichern ist eh sehr oft Pflicht, auch viele echte Spielstände, bitte nicht nur Schnellspeichern.
Sei es wegen der Handlung, eventuellen Bugs oder der Engine.
14 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste