Installieren und Starten von Enderal 

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
Jonny the Monkey25
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2018 12:15
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo,

tut mir leid wenn die Frage vielleicht etwas dämlich ist aber ich habe keine Antwort darauf gefunden und hatte bis jetzt noch keine wirkliche Erfahrung mit Mods.
Ich hab Enderal noch nicht installiert und Stelle mir folgende Fragen: Nachdem ich den Mod installiert habe kann ich Skyrim ja noch spielen,oder? Und wie ist das dann geregelt. Wird Enderal dann als einzige Datei angesehen und ich kann das Spiel auch einfach unabhängig auf den Desktop ziehen und starte es somit auch unabhängig oder kann ich dass im Startmenü von Skyrim wechseln?

Vielen Dank schonmal im Voraus
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Hi, willkommen im Forum. :)

Enderal ist eine Total Conversion, d.h. während der Enderal Installation mit dem Enderal Launcher wird ein Backup deiner Skyrim Installation erstellt und dann schreiben sich die Enderal Dateien über deine Skyriminstallation. Daraus resultiert, dass du Skyrim nicht mehr spielen kannst, solange Enderal installiert ist. Enderal kannst du aber zu jedem Zeitpunkt via Enderal Launcher deinstallieren und Skyrim wiederherstellen. Bedenke aber, dass Enderal und Skyrim sich einen Ordner für Spielstände teilen: Lade keine Saves von Skyrim, wenn Edndeal installiert ist und andersherum!

Es gibt auch die Möglichkeit, mehrere Installationen parallel zu haben, so dass man Skyrim und Enderal gleichzeitig spielen kann. Das erfordert aber ein wenig mehr Aufwand bei dder Installation und braucht natürlich auch mehr freien Festplattenspeicher.
In meiner Signatur sind auch noch Installationsvideos verlinkt, dort könntest du auch noch reinschauen, wenn du möchtest.

Sobald Enderal installiert Ist, startest du es ebenfalls mit dem Enderal Launcher, nicht mit dem Skyrim Launcher.

Wenn noch etwas unklar ist, kannst du auch in die ausführliche Installationsanleitung schauen oder hier fragen :)
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste