FPS Super aber seltsames Stottern 

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Dr. Bo
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2017 08:39


Hi zusammen!
Trotz sehr guten FPS springen die Frames wenn ich mich bewege, beim umschauen ist jedoch alles flüssig!
Habe auch versucht Vsync auszumachen und bringt aber nichts.
Noch nicht mal Gsync schafft da Abhilfe, aber es sieht auch nicht wie ein Synchronisationsproblem aus.
Ich habe es mal vor Monaten angespielt und ich hatte dieses Problem nicht!
Bin auch alle erdenklichen Einstellungen im Launcher durchgegangen aber vergeblich. :(
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


willkommen im Forum :)

- hast du zwischen dem "schonmal anspielen" und "Jetzt" irgendwelche Änderungen am System vorgenommen?
evtl hakt da was - neue Hardware, Antivirenprogramm, was rumspinnt,...?

- lösch mal testweise die beiden *.ini aus (...\Documents\My Games\Skyrim),
und schau, ob das was ändert (die Dateien erstellen sich beim Spielstart neu)

- du könntest dir auch ENBoost mal angucken,
auch wenn das hier nicht so klingt, als würde das helfen :/
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


VSync und GSync ausprobiert?
Hast du auf zwei unterschiedlichen Rechnern mit anderen Grafikkarten (AMD und NVidea) und verschiedenen Monitoren getestet :?:

Was ist wenn du die FPS auf 60 limitierst (am einfachsten im Treiber)? Die Skyrim Engine ist auf maximal 60 FPS ausgelegt.
Dr. Bo
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2017 08:39


31.12.2017 12:12urst hat geschrieben:


- hast du zwischen dem "schonmal anspielen" und "Jetzt" irgendwelche Änderungen am System vorgenommen?
evtl hakt da was - neue Hardware, Antivirenprogramm, was rumspinnt,...?

- lösch mal testweise die beiden *.ini aus (...\Documents\My Games\Skyrim),
und schau, ob das was ändert (die Dateien erstellen sich beim Spielstart neu)

Dazwischen hat sich ein ganzer Systemwechsel getan! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber gut, dein Tipp hat geklappt!!!! Geile Sache!! Danke!!

@ Kermit 61
Trotzdem danke für den Tipp mit der Limitierung, dadurch wurde es nochmal den Zacken flüssiger da die Unterstützung von Gsync wohl nicht gegeben ist.
Zuletzt geändert von Dr. Bo am 31.12.2017 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Sehr gut :thumbsup:
Für die Nachwelt... :wink:

edit: GSync (also NVidea Grafikkarte mit entsprechendem Monitor) sollte eigentlich kein Problem machen.
Zuletzt geändert von Kermit 61 am 31.12.2017 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Bo
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2017 08:39


Ich wollte trotzdem mal diesen ENBOOST testen aber wo ist der download?!
Ich find da nichts auf der Seite........
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Unten links bei Graphic modifications das Spiel anklicken (TESV Skyrim). Dann kommst du auf die Seite mit den ENBoost Versionen für Skyrim Classic.
Die neueste anklicken (v0.319). Dann links unten download.
Dr. Bo
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2017 08:39


Ah danke!
Aber was Gsync angeht, läuft es absolut nicht so (bzw. gar nicht) wie ich es von Gsync gewohnt bin.
Es gibt ja auch das ein oder andere Spiel wo Gsync einfach nicht anspringen will und Skyrum bzw. Enderal gehört wohl dazu.

:lol: :lol: Mit dem ENBOOST hab ich wieder das Problem was ich anfangs hatte.
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste