Enderal, Crash Fixes-Message

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Vosky
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2017 11:11


Servus!

Habe leider genau die gleiche Fehlermeldung...
Das Game stürzt immer ab sobald ich auf "Neu" drücke und nach ca. 2 sek im Ladebildschirm bin.
Als ich versuchte einen Spielstand zu laden stürzte ich quasi ins Nichts (vorher bekam ich noch Ep, ein Schloss wurde geknackt?)

Alle Mods von Skyrim sind deinstalliert, Skyrim neuinstalliert und auf Fehler überprüft (Steam)
Der Ordner /Skyrim mit all seinen Unterordnern ist nicht schreibgeschützt.
Habe Enderal auch als Admin ausgeführt, aber immer das Gleiche.
Führe ich Skyrim über Steam aus, lande ich irgendwie bei Enderal ohne den Launcher zu öffnen..

Installationsdatei und den Launcher habe ich hier: C:\Program Files (x86)\Enderal Skyrim
Steam bzw. Skyrim wie üblich auch unter Program Files..

Hatte aber auch keinerlei Abstürze beim Updater oder ähnliches, jemand eine Idee? Danke! :)
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


willkommen im Forum :)

ich hab deinen Beitrag der Übersicht halber mal von hier abgetrennt -
wenn der erste Post sagt "ich bekomme eine Fehlermeldung" und du sagst "das Spiel stürzt nach 2sek ab"
ist das womöglich nicht das gleiche Problem ;)
[+] Zitat aus dem Originalthread
Enderal kann ich mit den Launcher ohne Probleme starten, und auch auf dem Startbildschirm kann ich verweilen ohne das was passiert, aber sobald ich ein "Neues Spiel" starten will, kommt die Fehlermeldung:

"Message from Chrash Fixes
Skyrim has crashed because an object reference with form ID:
0x125531, base form ID: 0x67137 and type: 0x22 failed to produce
loaded node most likly due to corrupted mesh or other reasons"
jetzt brauchen wir aber nochmal Klarheit;
bekommst du diese Fehlermeldung und bestätigst sie (woraufhin du abstürzt),
oder crasht das Spiel einfach so?


wenn du dir die Mühe gemacht hast,
direkt einen passenden Thread zu suchen ( :thumbsup: ), hast du die Vorschläge vermutlich auch durchprobiert?

zur Sicherheit nochmal die klassischen Schritte:
- lösch mal die beiden *.ini aus (...\Documents\My Games\Skyrim); die erstellen sich beim Spielstart neu
(ja, auch wenn du grad erst installiert hast :dumb: )

- kann es irgendwo Reste eines ENB (oder auch einer Mod) geben?
manchmal ist seltsam.

- häng mal das launcher.log mit an, zu finden in ...\Skyrim\EnderalLauncher\system\log

- und, weils so schön ist, poste mal einen Screenshot vom \Steam\steamapps\common\Skyrim\Data - Ordner.
von der Fehlermeldung am Besten auch.

dankeschön :)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Nur zur Info, starte Enderal (genau wie Skyrim mit anderen SKSE-Mods) niemals aus Steam heraus,
dabei würde SKSE nicht mit gestartet und das wiederrum würde zu Fehlern führen (nicht nur bei SkyUi).
Entweder nutzt du den Enderal Launcher oder testweise skse_loader.exe im Gameverzeichniss.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste