Enderal (Skyrim) funktioniert nicht mehr! 

Moderator: Moderatoren

22 Beiträge Seite 2 von 3
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Lad mal ein passendes savegame hoch wie oben von Stefanie beschrieben. Also die .ess und die .skse Datei. Als zip oder rar packen.
Oboroxes
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2017 13:05
Hat sich bedankt: 3 Mal


Wo genau finde ich die beiden Dateien?
Oboroxes
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2017 13:05
Hat sich bedankt: 3 Mal


Ich hoffe dass es diese dateien sind :)
vielen dank nochmal für die schnellen Antworten :D
Dateianhänge
SKSE und .ess.zip
(5.47 MiB) 30-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Die geschickten Daten sind nicht ganz das, was wir haben wollten, aber sie sind mit dabei^^
Dein Savegame scheinen gut zu laufen, da tippe ich eher auf Einstellungsfehler, ob in Skyrim oder deinem PC?

Was mich allerdings sehr wundert, bei mir liegt auf dem Schiff vor deinen Füßen eine Ordensrüstung?
Falls es per Cheats war, grade so früh am Start sind die nicht sinnvoll, auch sonst würde ich damit sparsam sein.

Deine Skyrim.Ini sieht auch etwas anders aus wie meine, ob das alles Standard ist, müsten aber Profis entscheiden.
Diese Ini kannst du aber auch löschen (oder vorher sichern), sie wird beim nächsten Start neu erstellt.
"%USERPROFILE%\Documents\My Games\Skyrim\skyrim.ini"

-Im Launcher kannst du testweise auch unter Einstellungen einiges probieren, z.b. OneTweak aus; Mittlere Qualität ect..
-Falls du mit einer ENB arbeitest, lasse sie weg, es sei denn, du nutzt nur ENBoost.
Dein Rechner sollte Enderal aber auch problemlos ohne schaffen.
-Was sich auch immer wieder auf "großen" PCs bewährt hat, setze die Grafikwiederholfrequenz auf max 60 Hz.
-Sinnlose Hintergrundprogramme besser vorher beenden ist eher selbstverständlich, denke ich.
Oboroxes
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2017 13:05
Hat sich bedankt: 3 Mal


Es sind also keine Probleme festzustellen...schade
Also wenn ich OneTweak deaktiviere dann kann ich das Spiel nur in so einem merkwürdigem Fensterrahmen spielen aber das Problem besteht weiterhin
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Du kannst bei deaktiviertem OneTweak einfach den Haken rausnehmen, darunter, bei "Fenstermodus".
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Lösch mal wie Stefanie gesagt hat deine Skyrim.ini UND deine SkyrimPrefs.ini (letztere sieht mir etwas "verdächtig" aus).
Dann starte Enderal mal neu und lade dein save (beide Dateien werden automatisch neu erstellt).
Oboroxes
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2017 13:05
Hat sich bedankt: 3 Mal


Ich probiere euren Tipp gleich,
Ich lade mir gleich noch bei Steam Skyrim Special Edition herunter, ist es vielleicht besser wenn ich darein Enderal installiere?
Ach ja eine Sache ich glaube zwar dass es nicht wichtig ist aber es ist ganz oft so dass nur Teile vom Enderal Launcher erscheinen, nach kurzer Zeit wird er dann wieder ganz angezeigt
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Enderal läuft nicht mit Skyrim SE. Oder wenn überhaupt mit etwas Mühe.
Skyrim Classic mit Enderal benötigt SKSE in der 32 Bit Version, Skyrim SE ist aber ein 64 Bit Programm. Es gibt seit wenigen Monaten SKSE 64 Bit aber noch in einer Alpha Version.
Also lass es besser :wink:

Probier das erst mal mit dem löschen der beiden Dateien. Ich vermute da ist was im Argen (in der SkyrimPrefs.ini).
Testen schadet nicht :)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Enderal läuft nicht mit Skyrim-SE, sondern nur auf der Classik-Edition!

Das einige Teile vom Launcher kurzzeitig anders aussehen passiert, wenn z.B. andere Programme etwas am Destop ändern.
Was zu erst auffällt, ist glaube der Fortschrittsbalken bei Update.
Das ist aber nichts schlimmes, es sei denn, das solche Programme den Rechner oder die Grafik ausbremsen.
(bei mir ist das auch ab und zu, z.b. durch einen Destop-Kalender)
22 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste