Enderal (Skyrim) funktioniert nicht mehr! 

Moderator: Moderatoren

22 Beiträge Seite 1 von 3
Oboroxes
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2017 13:05
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hey ho,
Ich habe mir jetzt mal wieder Enderal installiert, (hatte es schon mal vor einem Vierteljahr) aber nun habe ich ein kleines Problem. Das Spiel stürzt immer im ersten Ladescreen ab, man kann das Bild im Ladescreen kurz bewegen aber dann wird der Mauszeiger zum Ladekreis und man kann nichts mehr machen. Die Musik läuft im Hintergrund weiter aber das Bild hängt und sobald man irgendeine Taste drückt kommt „Skyrim funktioniert nicht mehr“ egal ob man auf das Programm warten drückt, das Spiel stürzt ab :( . An Skyrim selber liegt es nicht. Könnte es am aktuellen Patch liegen, wenn ja dann wäre ich schon mal beruhigt weil ich dann weiß dass ich nur warten muss.
LG Oboroxes
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


willkommen im Forum :)

kurz die Frage - woher weißt du, dass es an Skyrim nicht liegt?
glaube das auch nicht direkt, aber wie hast du das getestet, das meine ich :)

- hast du Mods installiert? bzw, hattest du früher?
- ist das jetzt eine neue Installation, aus dem BackUp, oder nur neu gepatcht?

( - versuchst du aus Versehen ein Skyrimsave zu laden?)

du könntest die Patches mal
[+] neu runterladen
- schließ den Launcher
- öffne die Datei: ...\Skyrim\EnderalLauncher\system\config\config.sur mit einem Texteditor, z.B. Notepad++
- ändere die Zeile sCurrentVersion=x.x.x.x zu sCurrentVersion=1.0.0.0 und speichere die Datei
- starte den Launcher als Administrator neu und installiert die Patches noch einmal
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hast du grade alles neu installiert und wolltest ein neues Spiel anfangen? (Skyrim-Classik, nicht SE)
-hast du die Einstellungen geändert oder sind diese noch Standard im Enderal-Launcher?
-falls du noch parallel eine Skyrim-Installation laufen hast, es sind verschiedene Einträge z.b. in der Skyrim.ini.
Das klappt micht ohne weiteres.
-Skyrim-Mods und auch ältere Enderal-Mods machen häufig Probleme oder sind gleich komplett inkompatibel.
Zur Sicherheit bitte ohne installierte/aktivierte Mods probieren.
-kannst du eventuell einen anderen (älteren) Enderal-Spielstand laden, falls du welche gesichert hattest?
(eventuell auch einen innerhalb eines Gebäudes?)
-kannst du kurz beschreiben, was für einen PC du hast? (Grafikkarte, CPU, Ram, Betriebssystem, Version 32 oder 64 bit)

Am Update sollte es nicht liegen, wenn es fehlerfrei installiert wurde, sonst hätten einige mehr das Problem.

Ansonsten lade hier mal dein Launcher.log und deine Skyrim.ini hoch, z.b. als ZIP-Datei hier unten mit Dateianhang.
Die LOG-Datei findest du unter: ...\Skyrim\EnderalLauncher\system\log
Ebenso, falls vorhanden, einen Spielstand, wenn dann bräuchten wir beide Dateien, die -.ess und die -.skse z.b. als ZIP gepackt.
Oboroxes
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2017 13:05
Hat sich bedankt: 3 Mal


Erstmal danke an die Antworten :)
PC: Windows 10 und 64 Bit
-GPU: GTX 1050 Ti
-CPU: Intel Core i7 3660K
-RAM: 16 GB
Also Skyrim und Enderal sind komplett ohne Mods.
Bevor ich Enderal installiert habe, habe ich Skyrim getestet, alles hat funktioniert. Dann habe ich Enderal installiert und geupdated und hab nichts an den Einstellungen geändert. Danach habe ich einen neuen Spielstand bei Enderal gemacht und ab dem Ladescreen war es wie beschrieben. Ich habe also Enderal und Skyrim komplett deinstalliert und Skyrim neu installiert, wieder getestet (alles für funktioniert einwandfrei), Enderal aufgespielt, Updates gemacht und hatte wieder das Problem. :(
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


früher hattest du Enderal aber schon installiert,
dann wird es also nicht am Download liegen;
oder hast du die Installationsdatei nochmal neu runtergeladen?

häng mal bitte wie von Stefanie beschrieben das launcher.log an :)

und...
geh mal in die Windows-Ereignisanzeige (kannst direkt "Ereignisanzeige" ins Suchfeld eingeben)
direkt, nachdem du einen Crash hattest.
sowas sollte dann unter Benutzerdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse festgehalten sein.
steht da in der Liste unter Ereignissen was, was nützlich aussieht?
wenn, dann schau dort mal in die Details.

"skyrim hat aufgehört zu funktionieren" oder etwas in der Art -
wenn da massig andere Einträge sind, muss das nichts heißen.
(wird nichts bringen, aber versuchen kann man es ja)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Spiel mal an den Einstellungen im Launcher rum (sehr niedrig, niedrig, mittel, hoch, sehr hoch, ultra -einfach mal durchprobieren-) und starte Enderal danach. Nur mal austesten.
Erstmal nur für den Ladebildschirm.
Das hat schon mal funktioniert (warum auch immer :dumb: ) 8)

Kannst du ja später jederzeit wieder ändern.
Oboroxes
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2017 13:05
Hat sich bedankt: 3 Mal


Ähm... ich bin verwirrt, nachdem ich es noch mal alles neu installiert habe geht es wieder...
Ich weiß nicht wieso aber ich will eins sagen...


...daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke ihr seid die Besten und danke an die Entwickler dass ihr so ein geiles Spiel gemacht habt

falls ich später noch Probleme habe melde ich mich hier in diesem Fall, deswegen werde ich ihn erst morgen, falls keine weiteren Probleme auftreten, als gelöst makieren

und hier ist trotzdem nochmal das LauncherLog
Dateianhänge
Launcher.log
(80.96 KiB) 41-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


ja, na dann.
viel Spaß :D
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Log sieht sauber aus :thumbsup:
Manchmal weiß man nicht jedes Detail was schief gegangen war (dafür müsste man vorm Rechner sitzen und suchen... :dumb: ).
Bist damit aber nicht der Erste :lol:
Hauptsache funzt 8)
Oboroxes
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2017 13:05
Hat sich bedankt: 3 Mal


:( leider doch noch nicht gelöst, denn es kommt wieder vor, aber wenn man bei jedem Ladescreen 5 Minuten (ungelogen) wartet dann funktioniert es. Aber so kann man das Spiel unmöglich spielen, z.B. Auch als der Sprecher am Anfang etwas über Enderal erzählt hat man den sprecher mit ein paar bugs gehört aber ein Bild war nicht da :(
Ich hoffe dass wir noch eine Lösung finden, denn ich würde das Spiel echt gerne spielen:
LG Oboroxes
22 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste