Enderal wird nicht richtig installiert 

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

5 Beiträge Seite 1 von 1
Fallawo
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2017 12:16


Hallo :lol:
Ich bin neu im Forum und mir dementsprechen unsicher, ob dieses Thema hier rein passt, aber ich denke schon das es richtig ist nun..

Ich habe mir letztens Enderal installiert, dort hat auch alles ohne Probleme geklappt,nun wollte ich es letztens wieder spielen, jedoch klappte das Spiel nicht (Wahrscheinlich lag es daran dass ich vergessen habe auf Steam die automatischen updates zu deaktivieren). Somit habe ich Enderal deinstalliert und neu installiert, dass Spiel konnte ich zwar starten, aber die Bäume waren auf einmal pink und so plastikhaft und das Gras hatte die selbe Textur wie die Felsen, auch hatte Vati keine Stimme mehr.
Nochmals habe ich Enderal deinstalliert und danach auch noch Skyrim deinstalliert (Mit allem drum und dran, sprich den Data Ordner+den Ordner unter "My Games").
Dann habe ich alles wieder installiert, dass Problem war nach wie vor da, somit habe ich die Installationsdatei samt Launcher neu gedownloaded und alles neu installiert. Es wurde immer noch nicht besser.
Also habe ich die Installationsdatei manuell entpackt und den Inhalt der Datein mit dem in meinem "Data" verzeichnis verglichen, dort fiel mir auf, dass nur die "Enderal-Meshes.bsa" und "Enderal-Misc.bsa" vorhanden sind (und eben die üblichen Skyrim Datein). Nun weis ich warum das Spiel nicht funktioniert, nur weis ich nicht, warum der Launcher nur die hälfte installiert :oops:
Könnte mir einer von euch helfen, weshalb es nicht mit der Installation klappt? (Danke im vorraus)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3240
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal


Das Launcherlog könnte Aufschluss geben, warum es nicht funktioniert. Du kannst es gerne einmal hochladen, es liegt standardmäßig in C:\Programme (x86)\steam\steamapps\common\Skyrim\Enderallauncher\system\log\. Sehr wahrscheinlich bekommt der Launcher jedoch einfach keine Schreibrechte. Wie wir weiter vorgehen, sehen wir dann :)
Fallawo
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2017 12:16


Hier ist der Log
Dateianhänge
Launcher.log
(70.38 KiB) 14-mal heruntergeladen
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4514
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal


Also ja, es fehlen offensichtlich Daten. Wie groß ist dein heruntergeladenes Installations-Archiv? Hast du es über den Torrent geladen?

Die deutsche Version erwartet folgende Enderal-Archive im Data-Verzeichnis:
Code: Alles auswählen
Enderal - Misc.bsa, Enderal - Meshes.bsa, Enderal - Sounds.bsa, Enderal - Textures.bsa, Enderal - Textures2.bsa, Enderal - Textures3.bsa, Enderal - Textures4.bsa, Enderal - Voices.bsa
Fallawo
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2017 12:16


Also die größe la bei 7,8GB Was ja meines erachtens nach etwas wenig ist. Ich habe die Datei aus einer anderen Quelle genommen und runtergeladen, dazu nochmal den Launcher neu heruntergeladen und nun geht es wieder :D Anscheinend war einfach die Datei in der Quelle beschädigt
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste