Steuerung - linke Maustaste 

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Diega
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2017 18:53


Einen schönen guten Abend

Ich spiele Enderal am PC mit Tastatur und Maus und habe folgendes merkwürdiges Problem:
Bei mir ist die linke Maustaste mit der Bewegung der linke Hand und dem Charaktermenue gekoppelt.
Das bedeutet: Wenn ich im Kampf links klicke, öffnet sich das Charaktermenue (Menue mit den Angaben zu Leben, Mana, Ausdauer etc.). Im Kampf die linke Maus-Taste einzusetzen (für z.B. Zauber), ist deshalb (fast) nicht möglich., da man immer wieder das Charaktermenue schliessen muss.
Im Steuerungsmenue lässt sich nichts erkennen, da steht unter der Tastaturzuweisung Maus links - Hand links.

Ich finde das Spiel bisher wirklich wunderbar und würde sehr gerne weiterspielen. Leider werden die Kämpfe nun fordernder und ich komme ohne linke Maustaste nicht mehr aus.

Herzliche GRüsse
Diega
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Das ist merkwürdig. Drück mal Esc und dann öffne die "Mod-Konfiguration", dann "Enderal". Dort ist eingestellt, wie das Heldenmenü geöffnet werden kann. Standardmäßig ist das auf H festgelegt.
Diega
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2017 18:53


Das war das Problem: hier war komischerweise M1 voreingestellt und ich habe es auf H geändert.
Nun kann ich entspannter spielen und freue mich auf weitere Stunden mit diesem tollen Spiel.

Herzlichen Dank!!!!!
Viele Grüsse
Diega
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste