Draugreffekt - Bitte um richtige Effekt-/SpellID

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Bild

Wie von kwengie in seinem Thread schon richtig bemerkt, funktioniert die SpellID aus Skyrim nicht. Die drei von Urst angegebenen IDs sind ebenfalls nicht existent. Dafür die Director'S Tools wieder herunterzuladen, ist ebenfalls keine Option für mich (Habe in Skyrim lange genug damit herumgehampelt).

Ich würde mir ein Loch in die Mütze freuen, wenn hier jemand die richtige Effekt-/SpellID für Enderal niederschreiben könnte. :)
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hm.
wenn du so fragst, wird "lade einen früheren Spielstand" wohl eher nichts.
[+] Mod Möglichkeit
würde ich normal nicht tun,
wird aber harmlos sein - die mfg console
erweitert die normale Konsole, damit kannst du mit bisschen Glück
den aktiven Effekt rausbekommen.

würde mal darauf vertrauen, dass du damit klarkommst und verantwortungsvoll umgehst :dumb:
hab auch nochmal die IDs nachgeguckt, hab noch die hier gefunden
FXSkeletonNecroPriestEyeGlowEffect ist EBE9E
FXSkeletonNecroEyeGlowEffect ist EB87A
FXDragonPreistEyeGlowEffect ist AA856

vielleicht ist es eine davon :?:
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Danke Dir. :) Bei allen Saves, die ich hatte, lag der Fehler schon vor. MFG Console ist eh ein fester Bestandteil in meinem SKSE-Päckchen. Aber alles hat nichts geholfen. Ich hab noch Befehle aus mehreren Tutorials ausprobiert. Zum guten Schluss doch noch mit dem Director Tools herumgehampelt, aber... "Ja, ja so blau, blau, blau glühn die Äugelein ...".
Als Frau von schnellen Entschlüssen hab ich kurzerhand 42 Std. in den Papierkorb verschoben (die gelbe Warpaint gefiel mir eh nicht :P ) und mit genau derselben Konstellation ein neues Spiel begonnen.
Tja, was soll ich schreiben, Enderal kann seinen Unterbau nicht leugnen. :wink:

Als Erstes begrüßte mich Jespar, wie ihn die Natur schuf. Nicht, dass der Anblick mich generell stören würde, aber für unsere Unternehmungen ist das doch ein wenig zuwenig Rüstungsschutz.
Bild

Und ich hab jetzt ne ganz tolle Map. (Wohlgemerkt ich habe nix geändert) Und ja, ich habe die Inis nochmal aufgefrischt. Wird eben wieder die HUD genutzt, auch wenn mir die neue Karte gut gefallen hat.
Bild
Bild

Da sollste nicht um die Lampe fliegen... :twisted:
Bild
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hey, Jespar, ist das dein Dolch, oder freust du dich nur, uns zu sehen?

dieser blöde Effekt hat mich in Skyrim mal so zwei Stunden Spielzeit gekostet,
weil ich ihn vorher nicht bemerkt hab. (zum Glück überschreib ich ja keine saves :lol: )
seitdem guck ich immer wieder danach :thumbsdown:

mit der Karte werden inkompatible Mods sein.
warum auch immer das jetzt erst auftaucht.
irgendwas in der Loadorder, was MapMarker hinzufügt?
(aber schön, dass sie dir ansonsten gefällt :lol: )
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


01.12.2017 00:10EMS60 hat geschrieben:
Und ich hab jetzt ne ganz tolle Map. (Wohlgemerkt ich habe nix geändert) Und ja, ich habe die Inis nochmal aufgefrischt.
Wird eben wieder die HUD genutzt, auch wenn mir die neue Karte gut gefallen hat.
Blöde Frage: Welchen HUD benutzt du denn, um diesem Problem entgegenzuwirken?
Und ja, das Problem mit der neuen Karte trotz berichtigter Skyrim.ini ist eigentlich immer ein nicht angepasster Mod,
der die Weltkarte (z.B. Mapmarker) verändert. Vieleicht hast du auch nur die Ladereihenfolge verändert?
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


@Urst: Ha, da hat sich wohl noch jemand näher mit Bishop beschäftigt. :lol:

Wie schon geschrieben, ich habe nichts geändert. Nur die Saves aus dem Ordner gelöscht und Enderal wieder gestartet. Ich spiele generell ohne HUD. Weder will ich wissen wieviele Gegner da rumlaufen, noch wie lange sie noch zu leben haben und für die Richtung gibts, ääh, gäbe es ja die Map.

Aber im Moment hab ich eh den Pappen auf. Jedes Mal, wenn mein Char das Haus vom Major verlassen will, landet sie im absoluten Void und dann k***t das Spiel ab.
Gibts da sowas wie in Skyrim "coc Riverwood"? coc Riverville und coc Riverville market, beides auf blauen Dunst hin, klappen jedenfalls schon mal nicht und in TES5Edit findet sich Riverville nicht mal. Werds jetzt "spaßeshalber" mal mit Pirate Hideout versuchen... Ansonsten widme ich mich wieder Bishop oder Argis. :twisted:

EDIT(H) sagt: Oh Mann, coc FlusshaimTavernExt hat uns jetzt endlich aus dem Loch in eine funktionierende Welt befördert. Wadd'n Stalp.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


01.12.2017 16:44EMS60 hat geschrieben:
@Urst: Ha, da hat sich wohl noch jemand näher mit Bishop beschäftigt. :lol:
hm?
na, ich nicht. hab ich was zitiert?
(ich weiß, wen/was du meinst, kann mit der Mod aber nichts anfangen :dumb: )
Aber im Moment hab ich eh den Pappen auf. Jedes Mal, wenn mein Char das Haus vom Major verlassen will, landet sie im absoluten Void und dann k***t das Spiel ab.
ich weiß nicht,
wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich auf INKOMPATIBLE MOD tippen :mrgreen:
hast du vermutlich gesehen, in....irgendeinem Thread (ich such gleich nochmal),
wurden ein paar schon aktualisiert.

edit:
ich nehme an, wenn du da kommentiert hast, hast du es auch gelesen :roll:
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


das müste "FlusshaimZentrum" sein, fals das CK mich nicht belügt^^
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Vielen lieben Dank Euch beiden für die Hilfestellung. :)
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste