Downloadseite down? 

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
Mangelan
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2017 16:04
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hall liebe Community

ich habe Enderal bereits gute 10 Stunden gespielt und dann beiseite gelegt da mein Studium leider keine Zeit mehr für dieses großartige Spiel ließ. Nun wollte ich zurück kommen und hatte auch kaum Probleme, bis ich die Map öffnen wollte. Ich weiß dass es einen neue Papie rMap gibt welche die alte ersetzen soll aber bei mir funktionierte es nicht (Icons wurden auf blauem Hintergrund angezeigt, navigieren war möglich, aber die alte Map war darüber zu sehen ohne jegliche Symbole wie 2 Lagen die man nebeneinander gelegt hatte).
Nachdem ich im Forum etwas gestöbert hatte kam ich zu dem Entschluss dass ich bloß den Launcher neu installieren bräuchte und hier kommt nun das eigentliche Problem: Die Seite zum Download von Enderal und des Launchers (https://enderal.com/) scheint einen Bug zu haben! Beim Aufrufen scheint noch alles normal, jedoch ist keiner der "Buttons" verlinkt und es passiert gar nichts wenn man auf sie drückt. Ich sitze also auf einer Seite auf der ich nicht navigieren kann vor dem Button der mich zu "Systemvoraussetztungen" weiterleiten sollte fest.
Bitte helft mir mit diesem Problem, ich bin mit meinem sehr begrenzten Computerlatein am Ende,

Vielen Dank!
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Forum!

Habe es gerade selbst mal getestet. Download funktioniert völlig normal und einwandfrei. Temporäres Problem gewesen :?:
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


12.11.2017 23:35stuemper hat geschrieben:
Heyho,

wie der eine oder andere eventuell schon mitbekommen hat, wird im 1.2.4.0 Patch die Papierweltkarte zu Enderal hinzugefügt.
Hier sind vorweg schon ein paar Infos und Hilfestellungen zur neuen Karte:
  • Die 2D Papierweltkarte wird die aktuelle 3D Weltkarte komplett ersetzen. Aufgrund von diversen technischen Schwierigkeiten, können wir die 3D Karte nicht als alternativen Download anbieten.
  • Die Karte ist auch mit alten Spielständen vollständig kompatibel.
  • Dieses Update editiert viele einzelne Dateien u.a. auch die Skyrim.ini. Sollte nach dem Update noch eine schlecht aufgelöste Variante der 3D Weltkarte zu sehen sein, dann solltet ihr schauen, dass in eurer Skyrim.ini (zu finden in C:\Benutzer\*Benutzername*\Dokumente\mygames\Skyrim\ oder via Enderal Launcher -> Einstellungen -> Sonstiges) die folgenden Zeilen auftauchen:
    [+] Skyrim.ini
    Code: Alles auswählen
    [MapMenu]
    uLockedObjectMapLOD=32
    uLockedTerrainLOD=32
    sWorldMapOverlayNormalSnowTexture
    sWorldMapOverlayNormalTexture
    fWorldMapDepthBlurScale=0.0000
    fMapWorldMaxPanSpeed=80000.0000
    fMapWorldCursorMoveArea=0.4000
    fMapWorldYawRange=20.0000
    fMapWorldMinPitch=90.0000
    fMapWorldMaxPitch=90.0000
    
    Wenn diese Zeilen nicht vorhanden sind, wurde wahrscheinlich der Enderal Launcher nicht richtig aktualisert. Die aktuelle Launcherversion ist A65 (oben links im Launcher steht die Versionsnummer). Ladet bitte den Enderal Launcher manuell von unserer Webseite herunter und fügt ihn ins Skyrimverzeichnis ein. Kopiert die oben stehenden Zeilen in die Skyrim.ini und startet Enderal über den Enderal Launcher neu.
  • Wenn ihr weitere Mods zu Enderal nutzt, und diese etwas an den Worldspaces verändern, kann es sehr gut sein, dass die Karte nicht funktionieren wird. Bitte deaktiviert die Mods, eine nach der anderen, um die Mod zu finden, die den Fehler hervorruft. Kontaktiert die entsprechenden Modautoren und bittet um eine Anpassung an den derzeitigen Patch.
  • Damit die Spielerposition immer korrekt angezeigt wird, müsst ihr einmal die große Enderal Worldspace betreten.
  • Leider ist es mit der neuen Weltkarte nicht mehr möglich, eigene Markierungen zu setzen. Wenn wir eine Möglichkeit finden, dieses Feature umzusetzen, wird es selbstverständlich implementiert.
  • Die Qualität der Papierweltkarte hängt von der Textureinstellung im Enderal Launcher ab.
Wenn weitere Probleme auftauchen sollten, dann versuchen wir euch natürlich, so gut es geht, zu helfen und die Probleme zu fixen!

Habt noch einen schönen Tag / Abend / Nacht :)
Wenn das mit dem EnderalLauncher allein nicht reichen sollte, müstest du die paar Zeilen aus dem oben zitierten Spoiler-Abschnitt per Hand in deine Skyrim.ini aus dem MyGames/Skyrim-Verzeichniss einfügen.
Damit ist die Papier-Map dann richtig eingerichtet.
Mangelan
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2017 16:04
Hat sich bedankt: 3 Mal


Leider funktionier die Downloadseite bei mir noch immer nicht, ich nutze Chrome und habe den Adblocker extra ausgeschaltet. Der einzige Link auf dem ich auch wirklich weitergeleitet werde ist die Schaltfläche "Hey, stop! Was ist Enderal überhaupt?", alles andere wird entweder gar nicht hervorgehoben (Die Reiter 1 -6 rechts vom Kasten) oder es passiert nichts wenn ich darauf klicke ("1. Systemvoraussetzungen" Button). Deshalb kann ich gerade auch nicht den Launcher herunterladen.
Mache ich etwas falsch oder bin ich nicht mehr auf der aktuellen Seite?
Mangelan
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2017 16:04
Hat sich bedankt: 3 Mal


Wenn das mit dem EnderalLauncher allein nicht reichen sollte, müstest du die paar Zeilen aus dem oben zitierten Spoiler-Abschnitt per Hand in deine Skyrim.ini aus dem MyGames/Skyrim-Verzeichniss einfügen.
Damit ist die Papier-Map dann richtig eingerichtet.
Danke das war mir bewusst, da ich aber die aktuellste Version des Launchers hatte und das coppy&pasten der hier gezeigten Zeilen nichts bei mir verändert hat habe ich den launcher deinstalliert und Skyrim neu installiert da ich ja die .ini Datei verändert hatte.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ich nutze selbst Chrome nicht sondern Firefox. Chrome scheint irgend etwas zu blockieren. Mit den Chrome Sicherheits Einstellungen kenne ich mich aber nicht aus.

Der link ist korrekt!

Nimm doch mal ausnahmsweise einen anderen Browser zur Not.
Habs gerade mal mit Edge aus Windows probiert. Kein Problem.

Einfaches Löschen der ini Dateien hätte übrigens gereicht. Die werden bei Neustart des Spiels automatisch neu erstellt.

edit: kann auch sein dass dein Virenscanner oder ein anderes Schutz Add On im Browser "Sorgen" haben. Dann sollte enderal.com auf die whitelist oder die Ausnahmen (je nachdem wie es in deinem Programm heißt).
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Hier wäre der aktuelle Launcher. Musste ich aber als rar packen (exe geht hier nicht) :wink:
Dateianhänge
Enderal Launcher.rar
(1.83 MiB) 30-mal heruntergeladen
Mangelan
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2017 16:04
Hat sich bedankt: 3 Mal


Vielen Dank für die Launcher Datei, habe es jetzt so gemacht.
Ich habe um es zu überprüfen trotzdem Firefox heruntergeladen und auch darüber hae ich auf enderal.com leider den seben fehler gehabt, auch bei meinem Versuch mit dem guten alten Internet Explorer keine Chance. Firewall hab ich auch deaktiviert hat leider alles irgentwie nix gebracht, weiß der Henker weshalb. Danke trotzdem für de so flotte Hilfe und ich hoffe dass jetzt nach der erneuten Installation alles mit der Karte hinhaut.

Vielen lieben Dank an alle die mir hier so schnell geholfen haben :) :thumbsup:
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Fein :thumbsup: ! Ergebnis zählt :wink:

Wenn es nicht am Browser lag kann ich mir eigentlich nur vorstellen dass dein Virenschutz Programm den download blockiert.
Der Windows Defender etwa war hier und da schon mal ein bekannter "Übeltäter" (auch bei den Enderal Updates) :wink:
Zeitweises Deaktivieren ist eine Lösung oder halt bei den Einstellungen enderal.com als "lieb" einstellen (frag mich im Moment nicht wo genau aber es gibt ja Google :lol: ).
Mangelan
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2017 16:04
Hat sich bedankt: 3 Mal


So um das jetzt abzuschließen:
Habe mit dem neuen Launcher das Spiel neu gestartet und die .ini Datei vorher umgeschrieben und jetzt funktioniert alles wunderbar, die Papiermap ist richtig schön und passt super ins Spiel.
Ich werde mich jetzt wieder auf den rechten Weg begeben und Enderal weiter erforschen, vielen Dank für alles.
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste