rosa Rauch um Charakter

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Kwengie
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 17.10.2016 22:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo,
seit dem Verlassen einer Hütte in den Tiefgräbersiedlung hat mein Charakter eine rosa Rauchwolke um sich und ich weiß nicht, wie ich diesen Effekt wieder weg bekomme.
Die Directors Tools haben mir nämlich bei der Beseitigung der leuchtend blauen Augen geholfen, können aber diesen Bug nicht fixen.

Einen älteren Spielstand könnte ich zwar laden, aber dieser wirft mich um Tage zurück. Diesen Effekt habe ich zwar nett befunden, weil mein Charakter rosa Haare hat, aber dieser nervt nur noch.
Dateianhänge
20171113151648_2.jpg
20171113151648_2.jpg (13.21 KiB) 1187 mal betrachtet
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


wenn neuladen keine Option ist,
kannst du eigentlich nur den Spielstand hochladen und aufs Beste hoffen :(
(manuelles Savegame bitte (kein Auto- oder Quicksave),
zu finden in ...\Documents\My Games\Skyrim\saves
sowohl die ess als auch die skse; pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv :) )

vielleicht bekommt jemand, der sich auskennt, das noch weg :?:


(und wirklich - in Zukunft öfter mal neue Speicherstände anlegen ;) )
Kwengie
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 17.10.2016 22:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo,
kann es sein, daß dieser rosa Rauch von der einen häßlichen Kreatur kommt, die mit O beginnt?
Diese hat nämlich auch so einen Nebel um sich und ich spiele mit einer ENB.

Weiter ist mir aufgefallen, daß dieser Grafikbug in einer der Enderal.bsa stecken muß, da ich aufgrund eines Steam-Problems Probleme mit Skyrim/ Enderal hatte und plötzlich ich mitunter über Grafikfehler klagte, obwohl ich ein paar Stunden zuvor problemlos Enderal gezockt habe, bis auf die dampfende rosa Wolke, die langsam nervt.

Soll ich nun mit den Grafikfehlern spielen, damit die rosa Wolke verschwunden ist oder soll ich die Grafikfehler mit einem Eintrag in die Skyrim.ini (https://forum.sureai.net/viewtopic.php? ... b&start=80) beseitigen und ich habe den Bug wieder?

Zu diesem Bug haben sich zu den Füßen meiner Probandin zwei rosa leuchtende Kügelchen hinzugesellt. Diese stören zwar nicht den Spielablauf, da ich meinem Charakter nicht dauernd auf die Füße starre, aber wenn diese sichtbar werden, wird auch der erneute Bug sichtbar. Diese Kügelchen verhalten sich so wie die leuchtenden Augen der Draugr.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Zum einen wäre die Art der Grafikfehler relevant, fehlende Texturen, flackernder Bildschirm oder eine überlastete/defekte Grafikkarte?
Zum anderen kanns auch die ENB sein, die da Bockmist macht. Einige beißen sich immer wieder mal mit Enderal.
Fehler in der Enderal.bsa? Welcher Art wäre wieder mal die Frage, oder ist doch ein Enginebug.
Zumal zumindest das mit den Augen auch aus Skyrim bekannt ist.
Für mich hört sichs eher danach an, das Effekte beispielsweise von Creaturen irgendwie auf den Spieler übertragen werden,
z.B. durch Fehlinterpretation der Engine.
Eine echte Lösung dafür weiß ich allerdings auch nicht.
Und erst recht nicht ohne Spielstand, ohne es selbst gesehen zu haben?

Die ini-Einträge sollten standardmäßig eh drin sein, wenns damit nicht klappt,
wäre auch noch eine Beschädigung deiner Installation möglich?
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Das hat nichts mit ENB o.ä. zu tun, sondern ist schlicht ein Bug, wie er in Skyrim auch auftaucht. Dort gibts ein wunderbares Tutorial wie man diese unerwünschten Effekte (incl. IDs) wieder entfernt:
https://forums.nexusmods.com/index.php? ... he-player/.
Leider, wenn z.Zt. auch verständlicherweise scheint es unmöglich zu sein, mal die Enderalspezifischen Effekt-IDs preiszugeben. Es würde bestimmt einigen Leuten helfen. Auch ich durfte schon einen Durchgang deswegen in die Tonne kloppen und habe mich vorher im CK totgesucht, welcher Effekt es denn nun hätte sein können.
Kwengie
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 17.10.2016 22:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


diesen Grafikfehler (z. B. fehlende Grafiken eines Fasses u. ä. werden nur mit einer blauen Textur gezeigt) habe ich erst bekommen, nachdem Steam gesponnen hat und Steam plötzlich meinte, daß ich Skyrim erneut downloaden soll, obwohl ich dieses Spiel - Enderal- vor einigen Stunden gespielt habe.
Steam reagierte auch nicht und stürzte jedesmal ab, so daß ich diesen Clienten nochmals installierte. Problem war behoben und dann waren plötzlich diese Grafikfehler in Form von fehlenden Grafiken da, die ich mit einem Eintrag in die betreffende ini-Datei beheben konnte, dafür hatte ich den rosanen Rauch wieder, der von den Füßen aufsteigt.
Ohne ENB ist dieser weiß und die Mod, die ich im Einsatz habe, kann diesen Effekt nicht bannen, die leuchtenden Augen der Draugr schon.

Wie ich im ersten Post schon geschrieben habe, habe ich diesen Effekt erst, nachdem ich eine Hütte in der Tiefgräbersiedlung verlassen habe.


Von Giga.de habe ich erfahren, daß EA sich kostenlos an Kundendaten mithife eines Webcralwers von Steam bedient hat.
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste