Papierweltkarte - Infos und Hinweise!

Moderator: Moderatoren

47 Beiträge Seite 3 von 5
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


06.01.2018 19:0066Deuce hat geschrieben:
Servus zusammen,
ich hoffe der Thread ist noch nicht "tot", denn er ist seit längerm inaktiv. Etwa genau so lange, wie ich nicht mehr Enderal spielen konnte. Heute hab ich gestartet und erstmal 7 neue Updates geladen. Seitdem geht meine Weltkarte nicht mehr, bzw. ich habe nur noch einen hellblauen hintergund und sehe die Reiseziele, aber keine Namen. Wollte auch einen Screenshot anhängen, die werden von Enderal aber nur als fehlerhaft gespeichert, wenn ich die [Druck] Taste benutze. Auch das einfügen bei Photoshop funktioniert nicht. Hab auch keine Mods bzgl. der Karte installiert. Jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Hab glaube in der Update beschreibung gesehen, dass es jetzt eine neue Karte geben soll, nur die hat es mir offensichtlich zerschossen. Bin grad ein wernig genervt, da ich mich auf ein entspanntes Zockwochende gefreut hatte. :evil:

willkommen im Forum :)
ich hab dich mal in den entsprechenden Thread verschoben -
da, wo du auch den ersten Beitrag direkt lesen kannst.

kurzgefasst -
- evtl Launcher neu runterladen
- ansonsten skyrim.ini korrigieren
- Mods rausschmeißen

= groovy neue Karte
66Deuce
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2018 18:34
Hat sich bedankt: 10 Mal


Oh wow, dass ging ja schnell :thumbsup: Danke, hab das Thema x-mal mit verschiedenen Tags gegoogelt (auch engl), aber nichts passendes gefunden. Meine Mods lass ich erstmal drauf, da die eher auf die Charaktere bezogen sind (skeleton, ragdolls etc) und ich sonst das ganze WE wieder nicht zum zocken komm, wenn ich die dann wieder installieren muss :lol: Aber den Rest werd ich gleich mal austesten und mich später nochmal zu Wort melden. Wenn gar nichts funktioniert, dann kick ich die Mods raus. Danke für den freundlichen Empfang :)

edit: hab die Zeilen in die .ini eingefügt, den neuen Launcher runtergeladen und dann das Spiel gestartet. Leider immer noch das selbe Problem. Hat sich somit für mich erledigt, da ich keine Lust mehr habe, mich die nächsten Stunden wieder groß mit Mods deinstallieren und installieren zu beschäftigen. Danke für die Mühe und den Support. :thumbsup:
Zuletzt geändert von 66Deuce am 06.01.2018 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


wenns nicht geht, schau mal nach Mods, die was an der Karte tun.
FastTravel (eh nicht zu empfehlen :P ) braucht eine neue Version,
genauso wie ALLE Mods, die mapMarker hinzufügen (zB Häuser)
- musst du sehen, ob die gepatcht wurden :)

edit
die Launcherversion steht daneben, A65 ist die aktuelle Version.
1.2.4.1 ist der Enderal-Patch ;)
Wenn diese Zeilen nicht vorhanden sind, wurde wahrscheinlich der Enderal Launcher nicht richtig aktualisert.
Die aktuelle Launcherversion ist A65 (oben links im Launcher steht die Versionsnummer). Ladet bitte den Enderal Launcher
manuell von unserer Webseite herunter und fügt ihn ins Skyrimverzeichnis ein.
Kopiert die oben stehenden Zeilen in die Skyrim.ini und startet Enderal über den Enderal Launcher neu.
hier ist ein Direktlink (zum deutschen Launcher) :D
http://launcherde.enderal.com/
66Deuce
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2018 18:34
Hat sich bedankt: 10 Mal


Mist, hatte Dir oben neu geantwortet, damit ich nicht alles mit meinen Posts zumülle. Auf der Enderal Website dachte ich, das wäre das Gesamtpaket. Ich hab nicht mehr erinnert, dass ich den Launcher damals auch schon einzeln heruntergeladen hab....ist ja schon ne Weile her :D Und wie gesagt, Mods hab ich nur bzgl der Charaktere. Und jetzt wieder von vorne anfangen bzgl der installationen, dafür ist mir das WE zu kurz.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hm, Launcher aktuell, ini korrigiert, und nur Mods, die die Karte nicht anfassen?

wenn du möchtest, kannst du gerne mal ein save hochladen, dann kann ich mir deine Modliste angucken
und rauspicken, an was es wohl haken könnte :)
(bzw, du listest so auf)

(brauchst aber auch nicht, wie du sagtest WE ist kurz :D )
66Deuce
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2018 18:34
Hat sich bedankt: 10 Mal


Da ich jetzt natürlich so genervt war/bin, wegen dieser Kleinigkeit,konnte ich die Finger nicht von lassen. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich an manchen Stellen, wenn ich ganz hineinzoome, die Karte sehe. Als wäre ein Nebel darüber, der hinundwieder undichte Stellen hat. Die Ränder sind auch klar Sichtbar. Kann ich da in der .ini was ändern? Evtl. so etwas, wie "Wolkendichte"?

Hier meine Loadorder:
Skyrim.esm
Update.esm
ApachiiHair.esm
SGHairPackBase.esm
HDTUntitledHairs.esp
RaceMenuMorphsCBBE.esp
dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
FNIS.esp
RaceMenu.esp
RaceMenuPlugin.esp
XPMSE.esp
FNISSexyMove.esp
SkyrimURWL.esp
UnreadBooksGlow.esp
RaceMenuOverlayCompilation - CBBE.esp
Customizable Camera.esp
SGHairPackAIO.esp
KS Hairdos - HDT.esp
SGEyebrows.esp
KS Hairdo's.esp
FacelightPlus.esp
12FemaleBrows.esp
Remodeled Armor - Underwear.esp
Remodeled Armor - Vanilla Replacer.esp
TheEyesOfBeauty.esp

Also nichts, das die Karte beeinflussen könnte ich, behaupte ich jetzt mal ganz frech :lol:

Edit: Sorry, meine Rechtschreibung ist übers WE aufs Land gefahren und ist nicht gegenwärtig :shock:
Edit2: Danke für die Zeit!
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hm, direkt andie Karte scheint wirklich nichts zu gehen wenn ich das richtig sehe...
außer evtl Customizable Camera?
und möglicherweise Skyrim URWL, weiß nicht, ob das was an irgendwelchen Shadern macht, was für Probleme sorgen könnte.
die Beiden mal testweise deaktivieren, wenn's das nicht tut, müssen wir wirklich mal näher gucken :)

aber seltsam, dass du keine Screenshots machen kannst :?:

lösch mal die Beiden *.ini aus Documents\My Games\Skyrim, die erstellen sich bei Spielstart neu.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Ini´s löschen wie urst schon sagte ist oft eine Hilfe,
aber bei Fehlern, die gern von Mods ausgelöst werden ist die Ursache warscheinlich am schnellsten zu finden
durch Deaktivierung dieser Mods. Testweise! erst alle, dann immer eins nach dem anderen wieder aktivieren.
Sollte das Spiel ohne Mods ok sein, kanns bei dir nicht alzu lange dauern, deine Liste ist noch halbwegs überschaubar.
Merke dir dazu den Spielstand vor diesem Test, also kein Quick oder Autosave nehmen!

Wobei ich mir nicht sicher bin, das deine Mods alle kompatibel mit Enderal sind,
da hier auch die Rassen geändert sind gegenüber Skyrim.
Wenns keinerlei Änderungen an der Worlmap gibt oder speziell an den Markern, wirds allerdings seltsam.
Aber das hängt auch von der Sauberkeit dieser Mods ab, wenn sich wer mit auskennt, z.B. mal mit TESVEdit ansehen?

Screenshoots müsten z.b. über die Ini direkt oder dem Launcher aktiviert werden können,
zu finden sind die dann standardmäßig im Skyrim-Spieleordner. (Ggf. auch in Steam selbst einstellbar)
Solange nichts externes sich hier einmischt?
66Deuce
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2018 18:34
Hat sich bedankt: 10 Mal


@urst @Stefanie Danke für die Tipps. Inis sind gelöscht und Enderal crasht beim laden nach einem Neustart https://picload.org/view/ddolpwdi/inicrash.png.html Hatte zuvor nochmal Loot drüberlaufen lassen und siehe da https://picload.org/view/ddolpwla/loot.png.html Customizable Camera hab ich deinstalliert, aber jetzt startet das Spiel nicht mehr. Die erste .ini wird noch erstellt, aber wenn ich dann auf laden geh, crasht das Spiel.

edit1: @urst So sehen die .bmp's aus, die geseichert werden. Konnte es allerdings nur mit Irfan View öffnen, alle anderen möglichkeiten sagten mir, nicht möglich zu öffnen, da kaputt. https://picload.org/view/ddolwggl/kartesc.png.html
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


:shock:
klingt, als würden wir in die falsche Richtung reparieren

um das direkt auszuschließen-
wir sprechen auch wirklich von skyrim.ini und skyrimprefs.ini aus \Documents\My Games\Skyrim, ja?
nicht, dass du irgendwo anders welche gefunden hast.

der Crash ist eigentlich ein typischer ini - Fehler...

lösch nochmal, dann
[+] setz mal die Patches zurück
- öffne die Datei config.sur im Verzeichnis
...Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\config
- die Zeile sCurrentVersion=x.x.x.x zu sCurrentVersion=1.0.0.0 ändern und speichern
- Launcher als Administrator neu starten und Patches noch einmal neu installieren
danach starten

sorry, hatte echt nicht vor, dir das Spiel zu zerschießen :|
47 Beiträge Seite 3 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste