Letzter Patch; Calia 

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
LeBernie
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2017 15:26
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Hallo,

hätte da noch eine Bemerkung zu dem Patch:

Punkt "Zwei Seelen, Teil V" (CQC05): Calia macht die Fackel aus, bevor die Romanzen-Szene startet.

Nach Patch neues Spiel gestartet, aber bei mir fuchtelte sie immer noch mit der Fackel rum.

Gruß KarldG
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Hi, kannst du einen Spielstand hochladen, bevor du die Romanzeszene gestartet hast?
Spielstände liegen in C:\Benutzer\Dokumente\my games\Skyrim\saves. Bitte eine .ess und die zugehörige .skse als .rar oder .zip packen und unterhalb des Antwortfeldes hochladen. Danke!
LeBernie
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2017 15:26
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Hallo @stuemper,

nee, leider nicht.
Habe gestern abend noch zu Ende gespielt und heute nochmal ins Changelog geschaut. Da fiel mir der besagte Punkt auf. Inzwischen habe ich aber den Charakter weggesichert mit den letzten Autosaves und dem ersten und letzten manuellen Save. Mach ich immer so :D .

Einen Save vor der entsprechenden Scene habe ich daher nicht mehr.

Gruß KarldG
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Übliche Frage:
hast du Mods installiert bzw. aktiv? Manche können Fehler verursachen.
Auch da würde ein save helfen (auch wenn nicht zu 100% passend) weil daran sehen wir das auch :wink:
Kam schon vor dass das gar nicht gewollt und unbewusst war (z.B. aus einer Skyrim Installation).
Normalerweise sähe man das aber auch im Launcher unter dem Button Spieldateien.
Ganz ohne Mods sollte da gar nichts stehen.
LeBernie
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2017 15:26
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Hallo zusammen,

ok, habe den letzten manuellen Spielstand mal angefügt.
Zu den aktiven Mods noch eine Bemerkung:
[+] 001SLPGSR
Weil nach dem letzten Patch der Zugang zu den Schlafräumen fehlte, habe ich mir das mal im CK angesehen. Bei der Schlafraumtür war der gelbe Marker vorhanden, aber auf der Pechgrubenseite nicht. Habe daher den Zugang erneuert mit eigener Mod. Wollte unbedingt Mythen und Legenden abschließen.
Außerdem habe ich noch eine eigene Mod aktiviert mit einer Kellerwohnung, die eine Menge Goodies enthält, weil ich nicht so der Taktiker und Stratege bin :D
Gruß KarldG
Dateianhänge
Korla Shi'Ambush.rar
(2.85 MiB) 29-mal heruntergeladen
Enderal_Spieldateien.JPG
Enderal_Spieldateien.JPG (24.77 KiB) 1190 mal betrachtet
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ich kenne jetzt nicht alle. Und stimmt du hast alle aufgelistet 8)

Nummer 1 ist eine Skyrim Mod (also grundsätzlich verdächtig :dumb: ).
Die letzte aktive (001...) sagt mir gar nix und finde ich auch nicht.

Vorschlag (damit wir Mods ausschließen können)!
Alle im Launcher deaktivieren (Häkchen weg und Änderungen speichern). Es braucht nicht den NMM.
Die Scene neu versuchen und schauen ob es klappt.
Dann die Mods nach und nach wieder aktivieren (im Launcher).

Ist natürlich "Versuch und Irrtum" Methode. Dauert etwas.

Wichtig in dem Zusammenhang ist aber auch sollte eine Mod der Verursacher sein kann sie später auch an anderen Stellen wieder Probleme verursachen.

Es ist auch so dass ehemals kompatible Skyrim Mods oder sogar extra für Enderal geschriebene Mods nach diversen Enderal Patches nicht mehr kompatibel sind (sofern die Mod nicht angepasst wurde).
LeBernie
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2017 15:26
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


06.11.2017 16:13Kermit 61 hat geschrieben:

Die letzte aktive (001...) sagt mir gar nix und finde ich auch nicht.
Hallo Kermit 61,

spricht eigentlich nicht dafür, dass du meinen ganzen Beitrag gelesen hast :) , denn im Spoiler habe ich diese Mod erläutert.

Aber nichts desto trotz: Ich habe das Spiel bereits beendet.

Bis zu einem neuen Durchgang warte ich jetzt auf den angekündigten Patch,
siehe https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=12730,
oder auf den DLC :D
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


06.11.2017 17:26KarldG hat geschrieben:
spricht eigentlich nicht dafür, dass du meinen ganzen Beitrag gelesen hast :) , denn im Spoiler habe ich diese Mod erläutert.
Doch habe ich durchaus. Nur ich versuche das selbst nach zu vollziehen und gucke lieber einmal zu viel als zu wenig (habe mich offensichtlich auch missverständlich ausgedrückt. Alles gut :wink: ).

Entscheidend ist dass die Entwickler (dazu gehöre ich nicht) den möglichen Fehler reproduzieren können.
Das bedarf halt auch entsprechender Rückmeldungen.
Insofern ging es mir darum ob das von dir geschilderte Problem auch ohne die Mod(s) auftritt.
Denn sollte das der Fall sein könnte es gepatcht werden.
Wenn nicht Patch hierfür nicht notwendig :wink:
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Der Spielstand ist recht nutzlos. Der ist ja kurz vor dem Ende des Spieles, es ging ja um die Romanzen-Szene im Schiff auf dem Weg zur Sternlingsstadt. Schade. Wenn jemand einen Spielstand hat, würde ich es mir gern anschauen.
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste