Unser aller Rettung, Teil 3 Plot-Stopper 

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
chips2150
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2017 22:15


Halli hallo,

ich bin sehr begeistert von dieser Total Conversion und bisher lief das Spiel ohne irgendwelche Probleme oder Bugs. Heute bin ich allerdings auf eine reproduzierbare Problematik gestoßen, die mir ein Weiterkommen im Plot unmöglich macht.

Sobald ich mich in den Quartieren im Sonnentempel ausruhen möchte, also das Bett auswähle, wechselt die Kameraperspektive in die 3rd-Person-Sicht und mein Char bleibt schlicht stehen. Er legt sich nicht hin und es kommt somit nicht zu der Traumsequenz. Wähle ich per Hotkey das Journal an, wird mir zudem nur noch das Hauptmenü gezeigt. Das Spiel dreht quasi völlig ab. Das Laden eines älteren Savegames hat nicht geholfen, der Fehler bleibt bestehen.

Über Unterstützung wäre ich sehr dankbar, weil ich die Geschichte sehr spannend finde. Ein Savegame, in dem man nur das Bett anvisieren muss, füge ich bei. Mods nutze ich (meines Wissens) keine.
Vielleicht klappt es ja bei jemandem und ich könnte dann einfach mit einem neueren Savegame weitermachen.

Viele Dank im Voraus!
Dateianhänge
saves.7z
(2.42 MiB) 41-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Das ist ein bekannter Ani-Stuck. Kannst du mal dein Inventar öffnen und eine andere Waffe ausrüsten und ziehen? Das setzt die Animation zurück. Dann einfach nochmal mit dem Bett interagieren - das sollte das Problem lösen.
Einen wirklichen Fix für den Fehler haben wir aber leider noch nicht.
chips2150
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2017 22:15


Es hat funktioniert, besten Dank!
Da wäre ich niemals drauf gekommen. Bis auf einen gelegentlichen ctd läuft der Mod bei mir höchst stabil, also herzlichen Dank für die tolle Arbeit und die schnelle Hilfe!

Gruß
Legent23
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2017 22:45
Hat sich bedankt: 9 Mal


Folgende Komplikation: Bei der Quest "In den Quartieren des Tempels rasten" (nach dem Angriff der Nehrimesen auf Ark) wähle ich das Bett, auf dem der Questmaker "sitzt" an, jedoch erscheint kein Schlafmenü und mein Charakter bleibt neben dem Bett stehen und ich kann nichts mehr machen, lediglich das Charaktermenü lässt sich öffnen und der Charakter bewegt sich mit den normalen Bewegungen, die er auch sonst macht, wenn er nur dasteht, das Bild ist also nicht gefreezed.

Quest Bug.jpgBild

Vielen Dank fürs Helfen :D
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Schau mal hier.
Legent23
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2017 22:45
Hat sich bedankt: 9 Mal


Problemlösung innert Sekunden, super, vielen Dank :thumbsup: *umarm* :lol:
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste