Händler Menü öffnet sich nicht 

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
SantaOrc
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2017 16:32
Hat sich bedankt: 6 Mal


Hallo zusammen!

Wenn ich Elumund (Ark Schneider) nach seinen Waren frage und sich normalerweise das Händlermenü öffnen sollte, öffnet sich bloß der Ansprech-Dialog noch einmal (so, dass ich ihn direkt wieder danach fragen kann).
Ich vermute, dass dies eher ein Skyrim als ein Enderal bug ist, habe aber nichts vergleichbares finden können.
Kennt das jemand oder hat eine Idee für ein Workaround? (den Händler clonen oder sowas?)

Wenn ich zuhause bin hänge ich noch n Savegame an :o)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Bist du dir sicher, das du nicht sehr kurz vor Feierabend reingegangen bist?
Falla ja, ist der Laden eventuell grade geschlossen worden, dann könnte ich mir diesen Bug vorstellen.
Wenn du kurz rausgehst und ihn neu betreten willst, siehst du dann eine abgeschlossene Tür. (Uhrzeit z.B. auf Karte überprüfen)
SantaOrc
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2017 16:32
Hat sich bedankt: 6 Mal


Ich habe es gerade noch einmal mit alten Speicherständen, einem hier aus dem Forum heruntergeladenen Speicherstand sowie zu verschiedenen Uhrzeiten versucht, immer das selbe. Betrifft aber bisher nur Elumund.

Ich gehe davon aus, dass in dem Fall mein Speicherstand nichts bringt, aber ich habe ihn mal angehangen.

Gibt es sowas wie ein Debug-Händler der alles ankauft? Hätte genug Phantasie um mir dadurch die Imersion nicht zerstören zu lassen.
Dateianhänge
Santa_saves.zip
(1.46 MiB) 39-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Ja, ist schon eine Weile bekannt und gefixt für den nächsten Patch.
SantaOrc
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2017 16:32
Hat sich bedankt: 6 Mal


Huch. Damit habe ich nicht gerechnet. Ausgezeichnet, danke schön :)

Ihr seid die Besten!
TheSerafan
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2013 15:41


Ich hab noch ein Bug gefunden.

Der Stoffhändler am Markt in Ark, verkauft nichts.
Er sagt zwar etwas wie "Schaut selbst, alles was das Herz begehrt" aber das Verkaufsfenster öffnet sich nicht.

Als generelle Frage, wenn ich beim Spielen solche Dinge entdecke, kann man die hier immer im Forum posten oder gibts eine andere Möglichkeit solche Fehler zu melden?

Ich spiele übrigens komplett ohne Mods und in der aktuellsten Version, quasi als Disclaimer ;)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hänge bitte mal einen Speicherstand hier als Dateianhang an, das sind immer 2 Dateien, eine -.ess und eine -.skse Datei.
Möglichst keine Schnell- oder Autosaves, sondern manuel gespeichert.
Am besten beide als ZIP-Archiv, da skse hier nicht unterstützt wird. Zu finden sind die Spielstände standartmäßig unter:
C:\Users\[dein Benutzerkonto]\Documents\My Games\Skyrim\Saves

So können wir am besten schauen, wo dein Problem liegt.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


der Bug ist bekannt, der wird im nächsten Patch gefixt :)
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste