Doppelte(-gemoppelte) Calia

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 197
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Finde den Fehler?! :o Oder doppelt hält besser? xD
Ich weiß jetzt nicht ob das jemand Anderem hier auch schon passiert ist und ob man das als Bug bezeichnen kann. Habe das nur eben erstmals bemerkt und dachte zuerst "Ok die Gute hat die A****ruhe weg und säuft erstmal einen." Bis ich mich wieder umdrehe und sie gleichzeitig neben mir steht. Ähm... ja... wie jetzt? Ich kann nicht sagen ob das die ganze Zeit schon so war, da müsste ich jetzt den Questverlauf wieder ein Stück zurück verfolgen, wozu ich heute aber zu faul bin, mache ich morgen nochmal. Aber irgendwie unfreiwillig komisch. :dumb: Die Eine reicht mir eigentlich, mein Charakter ist doch kein Polygamist. :lol:

Ok ich sehe gerade es ist etwas klein, aber ich hab nix getan als den Screen so wie er war hochgeladen, der ist anscheinend so "klein". Falls es zu schlecht erkennbar ist, einmal steht Calia vorne mit Fackel und dann sitzt sie auch im Hintergrund auf der Bank.

Bild
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Welcher Quest ist bei grade gerade aktiv?
Hast du vieleicht kurz vor der Scene einen Spielstand?
Wenn ja, hänge ihn bitte als Dateianhang hier mit an, am besten als Archiv, da wir beide Dateien (-.ess + -.skse) brauchen.
So können wir es am besten nachvollziehen und ggf. eine Ursache/Lösung finden.

Einen ähnlichen Bug gab es soweit ich mich erinnere, der sollte aber gefixt sein.
(Technisch ist es zwar möglich, auch wenn es nie zu sehen sein sollte)

PS:
Die Bildgröße ist meist abhängig von deiner Spieleauflösung, aber das wäre extrem klein.
Da muß wohl ein Fehler beim Umwandeln passiert sein.
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 197
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


So hier habe ich mal den Speicherstand, ein Autosave. Habe extra nochmal manches geladen, gespeichert, geschaut.
Es geht um die Mission "Für das höhere Gut" und zwar dann, wenn ich die 2 Tage warten muss, bis die Karte aus der Sternenstadt entschlüsselt ist. Das hab ich in den Sonnentempelquartieren gemacht. Dieser Speicherstand sind die ersten 24 Stunden, wenn ich da nochmal raus gehe zwischendurch, sitzt Calia noch nicht da. Schlafe ich dann nochmal 24 Stunden kommt die Questaktualisierung, dass die Karte fertig ist und man Calia treffen soll, die beim Emporium steht. Das tue ich, dann kommt die Entscheidung, ob man bereit ist oder erst den Rest macht, weil dann das Spiel ja endgültig zuende ist und man nicht nochmal zurück kann. Sage ich, ich bin bereit, kommen die Sekunden, wo man bis zum Abend wartet (bei mir ist es da zeitmäßig kurz vor Mittag) und genau DANN zu diesem Zeitpunkt, wenn man statt gleich zur Tür rein das Stück bis zur Tempeleingangstür geht, setzt sich die Calia-Doppelgängerin da hin und bleibt da trinkend sitzen, auch wenn man wo rein und wieder raus geht. Die Szene im Screenshot ist die Ansprache von Tealor, bevor es in die alte Stadt in den Höhlen rein geht.
Mir ist das überhaupt nur deshalb aufgefallen weil ich so einen Save nochmal geladen und gespielt hab, weil ich bestimmte Szenen nochmal anschauen wollte. Darum kann ich beim besten Willen nicht sagen, ob am Ende, wenn ich entweder mich opfere oder fliehe diese 2. Calia dort immer noch sitzt, während um sie herum alle "geläutert" werden. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern sie dann dort gesehen zu haben. Allerdings hab ich dazu keinen Save mehr, da müsste ich zuerst alles mit dem Schwarzen Wächter nochmal machen, bin jetzt zu faul zu. *pfeif*
Dateianhänge
autosave3.ess.zip
(4.71 MiB) 28-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Werde ihn nachher gleich mal testen, aber könnte es sein, das du kurz vorher das eine Treffen im Adelsviertel mit ihr
haben solltest/gehabt hast?
Meine Vermutung:
Wenn ja, fällt mir eine Möglichkeit ein, ein mögliches Überbleibsel eines Questbugs oder deren Fehlerlösung.
Sollte es das sein, bitte ignorieren, das sollte eigentlich niemand mehr zu Gesicht bekommen und dürfte sich nicht weiter auswirken.
(Später jedenfalls dürfte sie nicht dort unverändert sitzen bleiben, sondern beim nächsten Betreten den Platzes wieder normal sein)
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 197
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Ja dieses Treffen hatte ich. Kann doch so eine freundliche Tanz-Einladung nicht einfach abschlagen. :lol:
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Ich hab so gut möglich nach deiner Beschreibung gehandelt und danach fast die ganze Zelle abgesucht^^
Bei mir taucht sie nicht 2 mal auf.
Das einzige das ich fand, waren viele offene Quest, zu dem Spiel-Zeitpunkt recht ungewöhnlich.

Aber wie ich schon sagte, wenn es der eingebaute Failsave ist, sollte man sie trotzdem nicht 2x sehen.
Und sollte sie später noch 2x zeitgleich da sein, wäre es wohl doch ein Bug.
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 197
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Nun ja, wenn es ein Bug ist, stört der glaub ich dann auch nicht mehr, weil es ja eh auf das Spielende zu geht. Ich hab mich nur sehr gewundert, weil mir das beim ersten Durchspielen so überhaupt nicht aufgefallen ist.
Ja es gibt noch viele offene Aufträge :oops: Aber ehrlich gesagt hatte ich keine Lust mehr drauf, ich war zu neugierig wie das ganze sich nun bis zum Ende entwickelt. Und ich konnte z.B. mit dem Wunsch dieses Brunnens nicht wirklich was anfangen, bin im Rätselraten bei Spielen nicht so gut. Oder diese Aufgaben mit dem Kerl der schleicht UND (das Wort ist ja extra groß geschrieben) kämpft oder so ähnlich, da hätte ich so wie ich mich kenne stundenlang rumgesucht, wo, wer, wie und das vergeblich, ich hätte nachsehen müssen.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Wenn dir Rätsel nicht so liegen, ok, dafür gibt es die Questabteilung und das Wiki, wobei das englische zur Zeit noch mehr enthält,
als die deutsche Version. Gehirnzellenjogging ist aber gerade in Enderal ab und zu eine nette Herrausforderung.
-Wunschbrunnen wollen meist 2 sehr seltene Gegenstände, die eher keine echte Relevanz haben und geben dir dafür Besonderes.
-Was den schleichenden und kämpfenden angeht, das sind Beispiele für deine Charakterentwicklung, einige Kombinationen ergeben eine Art Bonus und diese Bücher sind ein Hinweis auf einige davon.
e.c.t.

Aber es soll auch jede/r spielen, wie er/sie es mag, es ist keine Pflicht, man kommt fast immer zum Ende^^
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 197
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Och ich hab genug Speicherstände um dass alles noch machen zu können. :wink: Bin halt nur meist dann zu ungedulig.
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste