Hallo,
ich habe gestern das Update 1.2.3.1 installiert und habe jetzt das Problem, dass die ingame Uhrzeit bei 12:00am stehen bleibt. Egal ob ich mich schlafen lege oder einige Minuten warte.
Ist das ein Bug vom Update oder woran könnte das liegen?
Mit freundlichen Größen
TheCaleb
Uhrzeitproblem seit 1.2.3.1
Moderator: Moderatoren
7 Beiträge
Seite 1 von 1
-
Kermit 61
Moderator
- Schöpfer
- Beiträge: 2032
- Registriert: 16.07.2016 11:15
- Hat sich bedankt: 405 Mal
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Willkommen im Forum
Hast du Mods installiert oder gecheatet? Das sind eher die "beliebten" Ursachen für solch einen Fehler.
Am besten häng mal hier ein savegame an (unter dem Nachrichten Fenster der button Dateianhänge).
Möglichst ein manuelles (kein Auto- oder Quicksave).
Ein savegame besteht immer aus einer .ess und einer .skse Datei.
savegames findest du hier (Standard mäßig): c:\Benutzer\"Dein Benutzername"\Dokumente\My Games\Slyrim\Saves
Am besten beides zusammen als zip oder rar Datei packen (skse Format geht technisch nicht im Forum hoch zu laden).
Ich vermute etwas (siehe oben) hat den timescale Wert verändert.
Gib mal in der Konsole ein set timescale to 10
Hast du Mods installiert oder gecheatet? Das sind eher die "beliebten" Ursachen für solch einen Fehler.
Am besten häng mal hier ein savegame an (unter dem Nachrichten Fenster der button Dateianhänge).
Möglichst ein manuelles (kein Auto- oder Quicksave).
Ein savegame besteht immer aus einer .ess und einer .skse Datei.
savegames findest du hier (Standard mäßig): c:\Benutzer\"Dein Benutzername"\Dokumente\My Games\Slyrim\Saves
Am besten beides zusammen als zip oder rar Datei packen (skse Format geht technisch nicht im Forum hoch zu laden).
Ich vermute etwas (siehe oben) hat den timescale Wert verändert.
Gib mal in der Konsole ein set timescale to 10
"Meine Gefühle für Elfenwurzeln sind streng geheim, Späherin Harding!"
-
urst
Moderator
- Schöpfer
- Beiträge: 2307
- Registriert: 05.01.2013 16:15
- Hat sich bedankt: 671 Mal
- Danksagung erhalten: 620 Mal
davon abgesehen, wo bist du denn gerade?
bei manchen Quests (zumindest bei Einer) kommt es vor, dass Enderal selbst die Zeit beeinflusst.
und Die dann auch durchaus stehenbeibt - auch wenn ich jetzt nicht genau weiß, bei was.
und zumindest eine Mod ist mit ziemlicher Sicherheit drin,
so einfach warten können sollte man nicht
wenn das nicht gemoddet ist, gibt es da schon ein anderes Problem.
bei manchen Quests (zumindest bei Einer) kommt es vor, dass Enderal selbst die Zeit beeinflusst.
und Die dann auch durchaus stehenbeibt - auch wenn ich jetzt nicht genau weiß, bei was.
und zumindest eine Mod ist mit ziemlicher Sicherheit drin,
so einfach warten können sollte man nicht
wenn das nicht gemoddet ist, gibt es da schon ein anderes Problem.
@Kermit 61:
Vielen Dank, der Befehl "set timescale to 10" hat geholfen.
Den einzigen Cheat, den ich benutze ist die Mod Enderal Fast Travel. Ansonsten setze ich noch die Mod Widescreen Skyui Fix ein aber trotzdem hatte ich bisher noch nie Probleme mit der Zeit.
@urst:
Ich habe zurzeit keine laufende Quest und war in meinem Haus im Adelsviertel. Wegen dem Warten hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, wenn ich in der realen Welt ein paar Minuten warte und anschließend die Karte öffne, blieb sie bei 12:00 AM stehen.
Vielen Dank, der Befehl "set timescale to 10" hat geholfen.
Den einzigen Cheat, den ich benutze ist die Mod Enderal Fast Travel. Ansonsten setze ich noch die Mod Widescreen Skyui Fix ein aber trotzdem hatte ich bisher noch nie Probleme mit der Zeit.
@urst:
Ich habe zurzeit keine laufende Quest und war in meinem Haus im Adelsviertel. Wegen dem Warten hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, wenn ich in der realen Welt ein paar Minuten warte und anschließend die Karte öffne, blieb sie bei 12:00 AM stehen.
-
Kermit 61
Moderator
- Schöpfer
- Beiträge: 2032
- Registriert: 16.07.2016 11:15
- Hat sich bedankt: 405 Mal
- Danksagung erhalten: 525 Mal
12.10.2017 21:50TheCaleb hat geschrieben: Den einzigen Cheat, den ich benutze ist die Mod Enderal Fast Travel. Ansonsten setze ich noch die Mod Widescreen Skyui Fix ein aber trotzdem hatte ich bisher noch nie Probleme mit der Zeit.Gut das es wieder funzt!
Fast Travel dürfte der Übeltäter sein. Solltest du auf jeden Fall deaktivieren.
Kann dir Quests richtig zerschießen weil sie zum falschen Zeitpunkt eingesetzt Scipte torpediert die eine bestimmte Uhrzeit bedingen.
Wenn du es dir mit der Reiserei etwas einfacher machen möchtest probiere lieber die Mod Teleportzauber aus.
Die fügt die entsprechenden Schriftrollen Zauber als normale Zauber hinzu. Hat auf jeden Fall bei mir gut funktioniert.
"Meine Gefühle für Elfenwurzeln sind streng geheim, Späherin Harding!"
-
Stefanie
Moderator
- Schöpfer
- Beiträge: 1600
- Registriert: 17.04.2013 17:41
- Hat sich bedankt: 733 Mal
- Danksagung erhalten: 426 Mal
-
Es gibte einige Mods, die Skyrim-Optionen wieder herstellen, zumindest teilweise.
Aber es gibt auch Situationen und Quests, die genau das übelnehmen (ebenso wie einige Cheats) , wenn sie zum falschen Zeitpunkt oder Ort angewendet werden.
Meines Wissens sind das zumindest "Warten erlaubt", "Schnellreise erlaubt" und ggf. auch "Teleportzauber",
mindestens an einer Stelle sind z.B. auch Teleportschriftrollen deaktiviert, ob das die Zauber auch betrifft wäre nur zu hoffen.
PS:
Skyrim-Mods sind z.B. ohne Anpassung meistens inkompatibel, selbst einige Enderal-Mods sind nach Updates nicht mehr kompatibel
oder waren es nie zu 100%. Schaut z.B. hier im Forum nach Erfahrungen anderer, wenn ihr Infos braucht, Datensicherung empfohlen.
Daher gilt: Mods nutzen auf eigene Gefahr, Fehler zeigen sich nicht immer sofort und sind nicht immer einfach behebbar.
(besonders bei scripthaltigen Mods, gilt übrigends auch für Skyrim)
Aber es gibt auch Situationen und Quests, die genau das übelnehmen (ebenso wie einige Cheats) , wenn sie zum falschen Zeitpunkt oder Ort angewendet werden.
Meines Wissens sind das zumindest "Warten erlaubt", "Schnellreise erlaubt" und ggf. auch "Teleportzauber",
mindestens an einer Stelle sind z.B. auch Teleportschriftrollen deaktiviert, ob das die Zauber auch betrifft wäre nur zu hoffen.
PS:
Skyrim-Mods sind z.B. ohne Anpassung meistens inkompatibel, selbst einige Enderal-Mods sind nach Updates nicht mehr kompatibel
oder waren es nie zu 100%. Schaut z.B. hier im Forum nach Erfahrungen anderer, wenn ihr Infos braucht, Datensicherung empfohlen.
Daher gilt: Mods nutzen auf eigene Gefahr, Fehler zeigen sich nicht immer sofort und sind nicht immer einfach behebbar.
(besonders bei scripthaltigen Mods, gilt übrigends auch für Skyrim)
Archäologin und Mumiensammlerin? ja , alte Spiele grabe ich gerne wieder aus. Zumindest die, die es Wert sind, nicht vergessen zu werden.
Enderal-Support: Bitte lese zuerst (DE), please read first (EN)
7 Beiträge
Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste