Aufwachen nach einer Mission - Die Augen bleiben zu

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 197
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Ich wundere mich nur jedes Mal neu und frage mich ob das bei euch eventuell auch bekannt ist. Ist kein Bug in dem Sinne, deshalb hab ich es hier rein getan, aber seltsam.
Und zwar immer dann, wenn ich nach einer Mission aufwache bin ich zwar an sich wach, aber die Augen des Charakters sind immer noch geschlossen. Auch dann noch, wenn man durch eine Ladezone geht z. B. Zimmer - raus in den Sonnentempel-Hof. Wenn ich dann dort gespeichert habe und dann das neu lade, sind die Augen dann offen.
Die Sache betrifft nicht das allgemeine Schlafen, sondern z. B. das Erwachen nach der Prüfung oder auch das eine Mal ausruhen, als man wieder so nen Vati-Traum hat und dann Calia (bei mir zumindest war sie es) rein kommt und auch wenn ich die eine oder andere Nacht mit meiner Liebsten verbringe :D Also immer dann, wenn man sich selber sieht, wie man vom Bett aufsteht. Habt ihr das auch schon mal gehabt und wisst ihr vielleicht woran das liegt? Ich meine, an sich stört es ja den Spielfluss überhaupt nicht, aber es ist halt jedesmal echt komisch, wenn man sich mit jemandem unterhält, aber man in der 3. Person-Ansicht dabei die Augen geschlossen sind. Oder ist mein Chara einfach nur ein Schlafwandler? :dumb: xD
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hatte das auch schon, ja :D
(auch wenn ich noch nie darauf geachtet habe, wann es genau passiert)
auch in Skyrim, hängt also (in was für einer Form auch immer) in der Engine.
wird sich nicht ändern lassen.

wie du schon sagtest, F5 - F9, fertig :dumb:
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 197
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


In Skyrim ist mir das noch nie aufgefallen :?: Sollte ich mal demnächst drauf achten. Na gut, dass ich nicht die Einzige bin. Und wie gesagt, ist ja nicht direkt ein Bug und stört mich auch nicht. Ich fand es beim ersten Mal nur äußerst seltsam.
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Für Skyrim gibts "go to bed" https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/67763/?. Imho eine must have-Mod. In Enderal funzt sie leider nicht. Hilft nur neu laden.
juf0816
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2017 14:07
Danksagung erhalten: 2 Mal


Wie dem folgenden Nexus-Post https://forums.nexusmods.com/index.php? ... ry27024194 zu entnehmen, hat Bethesda mit dem letzten offiziellen Patch das Blinzeln kaputtgemacht.
Mit dem SKSE-Plugin "Mfg Console" https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/44596/? wird neben anderen Funktionen auch das Blinzeln wieder aktiviert.
Damit sollte das "Geschlossene-Augen-Problem" kein Problem mehr sein.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste