leuchtende Augen 

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Kwengie
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 17.10.2016 22:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo,
in Enderal habe ich urplötzlich diesen Skyrim-Bug bekommen, so daß mein Char mit leuchtenden Augen herumläuft.
Es gibt zwar eine Lösung, wie man diesen Bug wieder weg bekommt, aber bei mir scheint dies nicht zu funktionieren.

player.addspell F71D1
player.removespell F71D1


Nachdem ich den Zauber der Draugr hinzugefügt habe, bekomme ich die Meldung, daß der Zauber XYZ in das Zauberbuch eingetragen worden wäre, aber nach dem Entfernen durch obigen Befehl passiert nichts.
In Skyrim hatte ich diesen Bug auch mal, konnte diesen aber mit obigen Befehlen wieder entfernen. Bei Enderal scheint dies nicht zu funktionieren, oder ich mache etwas falsch, aber was?

Bild

Auf Nexus steht folgende Lösung, die jetzt nicht zu klappen scheint:
NSTRUCTIONS:

NOTE: USKP changes the Draugr script and unfortunately it prevents the addspell/removespell trick from working. if you use USKP you may need to disable it before applying tis fix, then re-enable it after applying the fix.

- download the "_bugfix_DraugrFXScript.rar" file attached to the bottom of this post.
- extract the fixed scripts from "_bugfix_DraugrFXScript.rar" to your Skyrim folder.
- start Skyrim and load your problem savegame.
- In third person, open the console and enter "player.addspell F71D1" [don't type the quotes]
- Close the console
- Open the console again and enter "player.removespell F71D1" [don't type the quotes]
- Close the console.
- FIXED

AbDraugrMagic: F71D1
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


das Beste/Einfachste wird sein, du lädst einen früheren Spielstand :/

wenn das nicht geht (/das schon ewig her ist) häng mal ein manuelles Savegame (kein Auto- oder Quicksave) an;
zu finden sind die in ...\Documents\My Games\Skyrim\saves
wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei; pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv :)
(skse wird vom Forum nicht akzeptiert)


falls du etwas testen willst (wovon ich dir abraten würde, weil Enderal bisschen empfindlicher ist):
[+] +
die Vorgehensweise war schon die Richtige, nur die in Enderal genutzte ID ist eine Andere.
ich weiß nicht genau welche (darum sag ich "lass es")
es sollte eine der folgenden sein:
000A852B
000ABEE8
000A8527
(den Download bräuchtest du eigentlich nicht, denke ich)

wenn, dann wirklich nur je eine ID testen und neuladen,
wenn es nicht funktioniert
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Auch oder weil ich den Befehl selbst nicht kenne, würde ich vermuten, das es kein Enderal-Zauber ist,
sondern entweder unbenutzte Reste aus Skyrim oder durch Mods hinzugefügt (kann mich natürlich auch irren).
Wenn der Effekt doch in Enderal Standard ist, würde ich wohl am ehesten Urst seine Vorschläge nutzen (hab die ID´s noch nicht geprüft).
Ein Savegame + Modliste könnte da auch hilfreich sein.

Sollte es durch Mods hinzugefügt sein, müstest du dich eigentlich an den entsprechen Ersteller wenden, für "regulären" Support.
Außerdem wäre die Frage zu klären, obs ein SkyrimMod oder ein EnderalMod ist, also ob der überhaupt kompatibel sein soll.
Viele SkyrimMods (und einige ältere EnderalMods) müssten erst angepasst werden, also Moddingarbeit oder diverse Fehler sind möglich.
(einer der Gründe, warum Support bei Mods oder Cheats schwer bis unmöglich werden kann)
Bitte passt auf, was ihr euch so alles reinbastelt und erstellt Sicherungskopien.

Zumindest im Bild scheinen einige Sachen wohl keine Enderal-Mods oder?
Kwengie
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 17.10.2016 22:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


das Screenshot ist aus Vanilla-Skyrim und das Problem hatten viele Spieler. Ich denke mal nicht, das eine Mod dafür verantwortlich ist, kann mich allerdings auch täuschen.
Wie ich recherchiert habe, fügt dieser Bug dem Spieler den Zauber der Draugr hinzu, der die Augen leuchten läßt.
In Enderal gibt es auch diese Untoten, die leuchtende Augen haben, jedenfalls ist das bei meinem Enderal so. Eine entsprechende Mod der leuchtenden Augen ist mir nicht bekannt.

Ein Speicherspielstand, in der die leuchtenden Augen noch nicht aufgetreten sind, habe ich, allerdings wirft mich das fünf Stufen wieder zurück und das ist ärgerlich, oder?

Warum funktioniert der Befehl denn nicht?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Mod verursacht ist es wohl nicht.
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten (ob jemand dein savegame reparieren könnte von den Fachleuten weiß ich nicht).

Das alte save laden oder die ID´s die urst genannt hat testen (natürlich vorher speichern!). Wie er gesagt hat sind das andere als in Skyrim.
Kwengie
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 17.10.2016 22:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Danke, ich habe die "leuchtenden Augen" mithilfe einer Mod beseitigen können.
Die Mod nennt sich Directors Tools und ist von Nexus zu beziehen.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Danke für die Info!
Hilft vielleicht auch mal anderen die das Problem haben :wink:
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste