Grafikfehler nach löschen der SkyrimPref in MyGames 

Moderator: Moderatoren

20 Beiträge Seite 1 von 2
d34thp0odle
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2017 18:54


Yo, nachdem ich die letzten Tage nun ständig sowohl Skyrim als auch Enderal neu installiert habe, ist gerade ein neues Problem aufgetreten. Es hatte nun endlich wieder funktioniert, nur wurde oben auf dem schwarzen Balken angezeigt dass bFloatPointRenderTarget=1 sein soll. Nach kurzer Suche habe ich festgestellt, dass in meinem MyGames Ordner noch eine SkyrimPrefs steckt, in der dies anders war. Kurzerhand gelöscht und durch meine aktuelle aus dem Spielverzeichnus ersetzt. Leider war das wohl nichts, denn plötzlich treten Grafikfehler wie bei diesem Kollegen auf:
https://www.youtube.com/watch?v=KpwTpWOyjRM

Außerdem kann ich kein neues Spiel anlegen, denn etwas aus Dawnguarld scheint zu fehlen. Die gelöschte Skyrimprefs war anscheinend die, die von Enderal genutzt wird, und ist leider nicht identisch mit der in dem Spieleverzeichnis.

Was kann ich tun?

Hat jemand vielleicht eben diese Skyrimpref, sodass ich das mal testen könnte?

Derweil versuche ich mal den schwarzen Rand aus meinem Bild zu entfernen.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


willkommen im Forum :)

also, wenn was aus Dawnguard fehlt, ist entweder etwas wirklich schiefgegangen mit der Installation,
oder du hast Mods drauf, die Dawnguard verlangen.
Enderal braucht die Addons nicht. (und will sie vermutlich auch nicht haben)

lösch mal die skyrim.ini aus dem mygames Verzeichnis,
die ist für sowas am Ehesten verantwortlich :?:
(erstellt sich dann auch neu)

was war denn der Ursprungsfehler, dass du ständig neu installiert hast?
d34thp0odle
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2017 18:54


Hey,
Leider erstellt die sich nicht neu.
Gerade Probiere ich eine neuinstallation nur von Enderal.
Mein erster versuch, dieses nur zu archivieren und zu reinstallieren hat leider nicht geklappt. Ich hatte gehofft, dass die Skyrim Pref von Enderal erstellt wird wenn erkannt wird dass sie fehlt, Ich hatte sie also vorher gelöscht und archiviert, was geklappt hat, beim wiederherstelen ist jedoch ein fehler aufgetreten und ich musste den Launcher beenden. Nun versuche ich eine Neuinstallation ohne Backup.

Nein vorher hatte ich einen anderen dummen Fehler begangen den ich nur durch komplette(!) Neuinstallation beheben konnte.
Ich nutze zwar einige wenige Mods, allerdings so um die 8 und nur auf Enderal ausgelegte. Also sehr übersichtlich.

Das spiel hat funktioniert, bloß wurde oben der Fehler mit bFlaot...=1 angezeigt. Also bin ich raus, hab die MyGames Pref durch die aus dem SPielverzeichnis ersetzt und es klappt nicht mehr.
d34thp0odle
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2017 18:54


Gerade ist die installation fertig und die Prefs wurden neu erstellt.
Ich update gerade. ich vergleiche mal die Dateien
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


diese erste Fehlernachricht (bFloat...) klingt, als wären da noch ENB Reste :?:
geh dann vielleicht mal sicher, dass da nichts in der Richtung ist, könnte sonst auch Probleme geben.
d34thp0odle
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2017 18:54


Ja ich hatte zusätzlich ENB installiert zusammen mit dem Vivid Ender Preset für Enderal
Also nachdem nun die Updates fertig sind, tritt der gleiche Fehler auf, den ich beim ersten mal hatte..
Nämlich werden die meisten Texturen nicht angezeit. Ich sehe noch Himmel, Wasser und Spinnenweben, der rest ist nicht da. Ich kann aber noch auf dem unsichtbaren Gelände laufen.

Kann mir auch vorstellen dass dies mit der ENB zusammenhängt aber eigentlich habe ich keine Lust das ganze spiel neu zu installieren wie letztes mal -_-
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Wenn du keine clean install gemacht hast könnten noch Reste sein.
Ist jetzt nur geraten :dumb: :

Kopier mal die anhängende skyrim.ini in c:\Benutzer\"Benutzername"\Dokumente\My Games\Skyrim

edit: deine vorher sichern und wenns nicht klappt deine skyrim.ini hier mal hoch laden.
Dateianhänge
Skyrim.ini
(1.97 KiB) 42-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


es gab wirklich schon ziemlich schwerwiegende Sachen mit ENB Resten :/
(direkt das ganze Spiel nicht da)


wie hast du deine Installationsdatei denn runtergeladen?
womöglich ist die irgendwie kaputt :(
Torrent wäre die sicherste Variante.

die Skyriminstallation (auf die Enderal installiert wurde) war sauber?
klingt in deinem Eingangspost so.
d34thp0odle
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2017 18:54


Hey,

von "Resten" zu reden ist eigentlich Falsch.. Nach einer kompletten Neuinstallation hatte es ja funktioniert. Nur nachdem ich was verändert hatte klappte es plötzlich nicht. Das mit der Skyrim ini könnte sein, leider bin ich gerade schon am neuinstallieren und kann es nicht mehr Testen. Es gibt in der Ini aber nur den unterschied, dass deine weniger einträge hat, aber die vorhandenen sind gleich

Habe schon zweimal das Istallationspaket heruntergeladen, unter anderem über Torrents. Merke keinen unterschied und hatte ja auch anfangs funktioniert.
d34thp0odle
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2017 18:54


Tja so ist das mit dem Modden halt.. Ich meld mich wieder nach der Neuinstallation. =D oder ich hör einfach auf mit zocken, dann dürft ihr euch für mich freuen
20 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste