Fertigkeiten Grafik unleserlich 

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
TBC666
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2016 14:40


Hallo zusammen,

Ich habe Enderal längere Zeit nicht gespielt, es jedoch installiert gelassen.
Jetzt wollte ich weiterspielen, jedoch kann ich nicht ablesen welche Fertigkeiten ich geskillt habe, da das Fertigkeiten Menu mir keine Auskunft gibt.

Erstens erscheinen nur Zahlen/Buchstaben Kombinationen zu den Fertigkeiten und wenn ich nach oben in die Anzeige klicke Stürzt Skyrim ab.

Ich habe auch schon alles Deinstalliert und gelöscht und einen kompletten Neuanfang gewagt aber es ändert sich leider auch da nichts.

Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich dieses tolle Spiel noch einmal vollumfänglich spielen kann.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Wenn da z.B. durch Updates oder Bastelarbeiten nichts geändert wurde, wäre eine defekte Installation (-datei?) oder ein Fehler im Savegame möglich. Die Ursache finden wäre ohne weitere Angaben Lesen im Kaffesatz.

Eine Möglichkeit wäre, das du deinen Spielstand postest:
In Deinem Ordner C:\Users\"Dein_Benutzername"\Documents\My Games\Skyrim\Saves findest du die Spielstände von Skyrim (oder Enderal)
Da markierst du 2 gleichnamige Dateien, eine mit der Endung -.skse und eine mit Endung -.ess (wenn die Endungen bei dir sichtbar sind),
dann z.B. Rechtsklick, Senden an, Zip-komprimierter Ordner, so hast du eine neue Archivdatei mit der Endung -.zip.
(die liegt dann im gleichen Ordner)
Nimm nach Möglichkeit keine mit Namen Autosave oder Quicksave sondern deine neuste direkt übers Menü gespeicherte Version.
Diese neue Datei kannst du hier in deinem Beitrag über Dateianhänge, Datei hinzufügen (kurz unterm Schreibfenster) einfügen, dazu schreibst du noch die Mods, die du in Verwendung hattest. Fertig^^

Hast du eventuell irgendetwas an der Installation geändert, wenn ja was? (z.B. Mods oder Spieleinstellungen)
Funktioniert vieleicht ein älterer Spielstand?
Wurde irgendetwas im Bereich Grafikkarte oder deren Treiber/Einstellungen verändert?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Die Skyrimskillanzeige wird in Enderal nicht benutzt. Einfach nicht verwenden.
Du kannst deine Fertigkeiten mit H anschauen und im Meditationsmenü deine Erinnerungen freischalten.
TBC666
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2016 14:40


Danke für die Antworten,

Ich habe jetzt noch einmal alles gelöscht und neuinstalliert, sowie zum Test Enderal gestartet und abgespeichert (Spielstand siehe Anhang).

Das Problem bleibt leider bestehen, ich kann meine Fertigkeiten nicht einsehen. Über H tat sich nichts ich habe die Übersicht immer mit "-" aufgerufen wie voreingestellt, die Anzeige Funktioniert einfach nicht (wie kann ich einen Screenshot davon machen?).

Mods sind keine installiert, bzw. nach der Skyrim Installation über Steam waren welche mitinstalliert, die ich aber als nicht laden vor der Enderal Installation gekennzeichnet habe.

Ich hoffe euch fällt noch etwas ein da ich ohne Kenntnis meiner Fertigkeitslevel ja nicht weiss welche Bücher ich kaufen soll, bzw. was noch erhöht werden muss.
Dateianhänge
Save 1 - Ich Trautes Heim Gl ck allein 00.07.24.zip
(573.31 KiB) 22-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


soweit ich das aus deiner Antwort herauslesen kann,
liegt hier ein Missverständnis vor:

du meinst dieses Menü hier, richtig?
Bild
das wird in Enderal nicht benutzt.
(deswegen erscheint es auch nicht mehr in der TAB-Navigation)
man kann nur diesen Hotkey nicht entfernen.

es ist normal, dass das so aussieht.

die "Kraft" Meditation (zum Erinnerungen (=Perks) freischalten)
und das Heldenmenü, was auf H liegt (und nur eine Übersicht ist)
bekommst du nach dem Prolog (wenn ich nicht ganz falsch liege) :)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Mit deinem Savegame funktioniert bei mir alles einwandfrei.
Sowohl mit der Taste "H" für das Heldenmenue Als auch mit "Y" für Meditation.
Aber wie gesagt noch nicht direkt am Start (dauert ein paar Minuten)!

Die Taste "-" auf keinen Fall benutzen wie Till das beschrieben hat. Das ist "Schnelle Statistik" die von Enderal nicht unterstützt wird (wie stuemper das geschrieben hat).
Wie urst geschrieben hat kriegt man die nicht weg da hardcoded.

Screenshot ginge über die Drucktaste. Das Bild (bmp Format) findest du im Skyrim Hauptverzeichnis.

Sieht das so aus wie bei urst? Das passiert wenn du "-" benutzt.

edit: du hast ein autosave ganz vom Anfang hier hoch geladen.Willst du denn vom früheren Durchgang noch saves nutzen bei denen es nicht funktioniert?
Wenn du bei den Einstellungen was geändert hast und das Probleme macht kannst du auch die Datei ControlMap.txt bzw. ControlMap_custom.txt löschen.Die wird mit Standard Einstellung beim Neustart neu erstellt.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


20.09.2017 18:58Kermit 61 hat geschrieben:
Mit deinem Savegame funktioniert bei mir alles einwandfrei.
Sowohl mit der Taste "H" für das Heldenmenue Als auch mit "Y" für Meditation.
von dem Savepunkt aus?
bei mir geht keins von Beidem :shock:
(jetzt frag mich mal nicht, wie es nun sein soll...)
TBC666
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2016 14:40


Ja sieht bei mir genau so aus.

Ich versuche gleich mal ein altes Savegame um zu sehen ob ich meine Fertigkeiten dann einsehen kann.

Danke für die schnellen Antworten.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


@urst

Ich habs editiert. Hat sich wohl überschnitten. Ist ein klein wenig später wie du geschrieben hast :wink:
Muss erst der Hinweis vom Spiel kommen.
TBC666
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2016 14:40


Sorry Leute es hat tatsächlich an meinem Unwissen gelegen.
Über "H" kann ich das Menu aufrufen und einsehen und "-" ist dann nutzlos, aber so kann ich endlich weiterspielen, viel herzlichen Dank für eure Mühen ich werde mich jetzt in Enderal vegnügen.
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste