Bonus Klassenaffinität wird nicht im Zauberbuch angezeigt

Moderator: Moderatoren

19 Beiträge Seite 2 von 2
Umbralis
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2017 23:58
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ich habe den ältesten Spielstand verwendet bei dem ich noch nicht allzuviel Fortschritt verliere. Hab also nicht den neuesten benutzt :wink:

Die Bücher soll ich verwenden weil du vermutest, dass die gecheateten Prints per Set-befehl die affinität nicht freischalten?
Wenn das der Fall ist, habe ich ja kein Problem :)

Gibt es auch eine Möglichkeit den Assassinen Bonus manuell hinzuzufügen? Würde ich ungern machen, aber würde noch viel weniger gern von vorn beginnen müssen :shock:

Ich melde mich wenn ich es ausprobiert habe.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


20.08.2017 18:20Umbralis hat geschrieben:
Die Bücher soll ich verwenden weil du vermutest, dass die gecheateten Prints per Set-befehl die affinität nicht freischalten?
Ja Vermutung! Über die Lehrbücher sollte es aber klappen.
20.08.2017 18:20Umbralis hat geschrieben:
Gibt es auch eine Möglichkeit den Assassinen Bonus manuell hinzuzufügen? Würde ich ungern machen, aber würde noch viel weniger gern von vorn beginnen müssen :shock:
Nein (zumindest nicht das ich wüsste oder irgendwo mal gelesen habe). Ich denke so ein cheat wäre auch für das Spiel recht "destruktiv" :sick:

Davon ab: spiel wie du Spass hast! Aber die Affinitäten sind zwar ein kleiner Bonus aber nun wirklich nicht notwendig um das Spiel zu beenden. Das Gleiche betrifft die Rüstungs Sets. Macht es leichter aber muss nicht! Das Spiel ist mit JEDEM Char lösbar.

Man muss ja auch nicht alles ercheaten. Wenn du z.B. was zu den Sets wissen willst lass dich mal von den Enderal Guides von GamingPriest bei Youtube spoilern :wink:
Umbralis
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2017 23:58
Hat sich bedankt: 1 Mal


moin,

hab es nochmal mit den Büchern getestet. 10 verschiedene Perks in beiden Bäumen. Das Gleiche in Grün: Ich kann die Affinität ein zweites Mal freischalten aber erhalte keinen Bonus im Zauberbuch.

Das ärgert mich doch jetzt ziemlich. Hätte den Bonus schon gern gehabt, gerade als Schleicher ist noch besser schleichen immer gut ;)

Edit: Ich konnte den Wechsel zwischen geteilter Klasse und Assassine noch ein weiteres Mal in Folge erzwingen indem ich einen Talentpoint einzeln nach dem anderen vergeben habe und jeweils wieder in die Meditation gegangen und wieder raus bin. Es war dann also möglich 3 Mal die 450 exp für die Affinität-Quest zu bekommen.

Ich werde jetzt erst mal so weiter spielen, und wenn ich alle Perks freigeschaltet habe schauen ob es dann vlt doch funzt. Wenn nicht muss ich mir die Affi eventuell selber erteilen :twisted:

Gab es denn schon ähnliche Vorfälle? Wäre irgendwie schön die Ursache zu ergründen, finde ich.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Ich habe bisher deinen Spielstand nicht getestet, da wohl einige Mods integriert waren, die ich nicht habe, falls ich richtig gelesen hab.
Da hatte ich keinen Bedarf, mir die zum Test alle zu installieren. Von da her die Fragen:
-welches Level bist du, über 21?
-hast du eventuell einen Spielstand, der von allen Mods bereinigt ist?

Affinitäten werden normal erst vergeben, wenn du mindestens Level 20 hast.
Ein Wechsel ist danach möglich, wenn Perks dazukommen, es sei denn, du entscheidest dich bei Nachfrage dauerhaft dagegen.
Das du den Erfahrungsbonus 3x bekommen kannst, hört sich für mich schon eher nach einem Bug an, glaube kaum, daß das so gewollt ist.
Ansonsten könnte ich einen Carakter testen, der über 21 ist, ich hab einen z.B. Testmod gebastelt, der alle Fähigkeiten Punkt für Punkt
per Trank erhöhen könnte.
Der kollidiert bisher nicht mit der Bonusvergabe bei Affinitäten. Ob auch Cheats fehlerfrei dabei sind, weiß ich nicht genau.
Und es gibt einen Mod, der Perks neu verteilen kann (falls dieser noch kompatibel ist). Er würde aber wohl auch die Möglichkeit
erschaffen, den Erfahrungsbonus dadurch mehrfach zu erhalten, aber es wäre ja eh nur für Testzwecke.

Wenn dein Problem allerdings dauerhaft durch Mods ins Savegame gelangt ist, haben wir schlechte Karten.
Aber Affinitäten sind nicht so weltbewegend, finde ich, sie gleichen eher einige Perk-Kombinationen aus.

PS: Tragkraftcheats sind nicht bei Affinitäten relevant, könnten aber das Inventar verlangsamen, wenn du es übertreibst.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


@Stefanie: im save hier hat er Level 22 (Affinitäten werden übrigens ab Level 19 frei geschaltet). Ich weiß aber nicht ob es Auswirkungen hat wenn der Level ercheatet wurde.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Bei Level-, oder Fähigkeitencheats weiß ichs eben auch nicht mit Sicherheit.
Aber danke dir, Kermit, ich dachte, das wäre zwischenzeitlich auf 20 geändert worden, deswegen ja zur Sicherheit 21^^.
Aber reguläre Lv22 sollten auf jeden Fall dazu reichen, wie schon beschrieben, die richtigen 2x 10 Punkte pro Baum/Fels für den Bonus.
(keine doppelt vergebenen oder Talende mitzählen!)
Nicht das du den Zauberbonus übersiehst, das geht auch schnell, da Namen/Herkunft der Zauber nicht immer sehr eindeutig sind.
Ebenso kann es manchmal ein klein wenig dauern, bis es richtig angezeigt wird.

Was mich am meisten wundert, das Umbralis den Erfahrungsbonus mehrfach bekommt und trotzdem keinen Zauberbonus.
Aber um das nachzuvollziehen wäre eben ein Save ohne Mods nicht falsch.
Wenns dann gehen sollte, dann die instalieren Mods nach Test and Error ausschliessen.
Wenn es beim Test auf anderen Systemen läuft und bei dir dann nicht, besteht auch die Möglichkeit,
das ein Mod Scripte verändert hat und dieser nicht bei Deinstallation zurückgesetzt wurde. Dieser wäre dann zu suchen.
Umbralis
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2017 23:58
Hat sich bedankt: 1 Mal


Wie Kermit schon sagt, bin über 20 in dem SG. ABER ich hatte bisher nicht gecheckt, dass 10 verschiedene Perks zu skillen sind. Habe also einige Perk und Talent doppelt oder sogar dreifach geskillt. Es wird also noch ein paar level dauern bis ich die Affinität ordnungsgemäß freischalte.

Zum Leveln selbst, ich habe keine EXP gecheatet oder ähnliches. Auch keine TalentPoints, zweiteres nur zum testen bisher als sich die Vermutung mit dem Bug auftat.
Ich habe nur die Traglast angepasst und ganz am Anfang 3 Lernpunkte hinzugefügt, weil ich 3 für mich völlig nutzlose Bücher gelesen hatte.

Ich habe ein SG angehängt mit Stufe 23, einen freien Talent Point. Wenn dieser in Infiltrator investiert wird, springt die Affinität zurück von Assassine auf Teilung. Wenn ein weiterer Point in Klingentänzer gepaackt wird schaltet man wieder die Assa quest frei.

Ich habe übrigens jetzt meine Mods auf ein Minimun reduziert. Spiele jetzt noch mit 4 bzw. 5 Mods (pure water, unread books glow, Matter of Time, realistic AI detection und die Lock Pick Hilfe (die wird aber in der load order nicht erfasst, habe sie nur drin weil ich ein Schloss sowieso knacke, mir mit der Mod aber viel Zeit einspare, und Zeit ist leider das teuerste Gut :dead: )
Dateianhänge
Umbralis_assassin_bonus_savegame_2.0.7z
(1.59 MiB) 16-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


So hier die offizielle Antwort aus berufenem Entwickler Munde.

Klartext: es gab Probleme mit den Affinitäten (die Ursachen können völlig unterschiedlicher Natur sein! Also rede dich nicht raus wegen deiner cheats :wink: ).

Es wurde überarbeitet für den DLC und kommt auch erst mit dessen Erscheinen (und frag mich jetzt nicht wann das sein wird weil ich kann es dir Stand heute noch nicht beantworten sondern warte auf entsprechende News!).
Umbralis
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2017 23:58
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ok, verstehe. Vielen Dank. Dann rede ich mir ab jetzt ein das ich nicht schuld an dem Bug bin :P
19 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste