Gegenstände im Haus (Adels4tel) platzieren? 

Moderator: Moderatoren

39 Beiträge Seite 2 von 4
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Mhmm, ich hab gerade mal dein Save angeschaut. Im Marktplatzhaus funktioniert die Platzierung der Puppe komischerweise, im Adelsviertel nicht. Außerdem habe ich mit deinem Save komische Kamerabewegungen beim Platzieren. Welche Mods hattest du aktiv?
AUT123
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 01.08.2017 20:36
Hat sich bedankt: 12 Mal


...
Keine. U. auch keine installiert und wieder deaktiviert, wie's Kermit 61 schon angedeutet hat.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Hattest du schon einmal überlegt eine Neuinstallierung vorzunehmen?
AUT123
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 01.08.2017 20:36
Hat sich bedankt: 12 Mal


Nein. Komisch, ist offenbar ein Einzelfall, dass sich der Fehler so ergibt.
Müsste man es über den Launcher deinstallieren ...u. wie wieder neu install.? Per Download-Daten, die schon am Rechner sind, oder ist es neu herunter zu laden?

LG AUT
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Wenn die Datei garantiert fehlerfrei ist, kannst du sie wieder nutzen, da die Updates eh das nötige anpassen.

Kurzfassung einer sauberen Neuinstallation:
1. Speicherstände sichern!
(wenn du Mods mit dem NMM instaliert hast, kannst du sie darüber löschen, wenn du dir vorher zur Sicherheit eine Liste machst)
2. Enderal deinstallieren, Skyrim deinstalieren, (über Enderal-Launcher, danach über Skyrim-Uninstall)
3. Skyrim-Spiele-Ordner manuell löschen.
Standartmäßig also: "Steam-Installationsordner"\Steam\SteamApps\common\Skyrim
(wenn du auf Nummer sicher gehen willst auch diese:
C:\Users\"Benutzername"\Documents\My Games\skyrim, aber nur die einzelnen -.ini-Dateien, nicht zwingend den Save-Ordner darin.
C:\Users\"Benutzername"\AppData\Local\skyrim, das sind deine Modeinstelungen, also merken, was es war, fals wichtig.
4. Skyrim über Steam neu instalieren (dauert), dann kurz anstarten zum Erzeugen der wichtigsten Einstellungen.
5. Enderal wie beschrieben neu instalieren, auch kurz anstarten ohne Speicherstand, ggf.Launchereinstellungen machen.
6. ggf. Speicherstände wieder herstellen aus Sicherung, falls versehentlich gelöscht., danach eventuell Enderal komplett sichern.
Achtung: 7. eventuelle Mods auf eigene Gefahr installieren, möglichst nur mit Enderal erstellte/getestete, sonst war alles umsonst.
(Einige Mods sind aber durch Updates eventuell inkompatibel geworden)
Viel Glück und viel Spaß
AUT123
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 01.08.2017 20:36
Hat sich bedankt: 12 Mal


Hey,

naja, eh unwichtig...aber zur Info: mit nur Enderal deinstallieren und dann wieder mit der damals schon heruntergeladenen Datei wieder installieren+Updates, tut sich nichts. Die Puppen sind weiterhin nicht platzierbar; sprich mit R aus dem Inv. werfen-Baumodus Fenster kommt-auf OK klicken-ESC um das Inv. zu verlassen-Puppe an gewünschten Ort "tragen"-kurzes E-Drücken um Modus zu wechseln-Baumodus Fenster kommt... OK-Puppe ev. drehen-und anschließend langes E-Drücken lässt sie ganz verschwinden, auch aus dem Inventar.
Eigenartigerweise funktioniert das Prozedere mit anderen Objekten (probiert mit Feuerholz) sehr wohl.

K.A., offensichtlich spinnen bei mir nur die Puppen.

An den installierten Skyrim dlcs (Hearthfire etc.) soll's ja nicht liegen. Die Skyrim Installation ist ebenfalls rel. neu. Gegenüber dem nochmal Runterladen der Enderal Installationsdatei bin ich noch eher skeptisch, da sich die alte Datei ohne Probleme installieren lässt und die Updades ohnehin das Ihre dazu tun sollten.

LG AUT
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Ich hatte bei dir mal eine neue Puppe produziert + einen Pflanzentopf, aber beide gingen nicht im Adelsviertelhaus.
Beide verschwinden scheinbar durch den Fußboden, wenn ich das Baumenü schließen will.

Skyrim Addons sind kein Problem, da sie bei Enderal-Installation in die Sicherung verschoben werden und so nicht mehr aktivierbar
sein sollten. Eine neue Enderalinstallationsdatei (ca 8GB) brauchst du nur, wenn die alte fehlerhaft sein sollte und warscheinlich bei Erscheinen des neuen DLC. Mit Updates meinst du wohl die Enderal-Updates, diese ändern ja nicht alles.

Eventuell hast du auch einen Fehler im Save, das wäre aber schlecht für dieses Haus. Das zu beheben ist dann kaum möglich.
AUT123
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 01.08.2017 20:36
Hat sich bedankt: 12 Mal


Naja, eigenartigst.
Enderal-Updates, ja, über den Launcher.
Wann kommt dieses neue DLC? Damit ich jetzt erst mal gar nicht viel mit der Installation rumprobier bzw. wenn im save ein Fehler drinnen ist bringt's sowieso nichts, wenn man das nicht debuggen kann.

LG AUT
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


22.08.2017 20:00AUT123 hat geschrieben:
Wann kommt dieses neue DLC?
Letzte offizielle Aussage unter anderem zu dem Thema von Nico findest du hier.
AUT123
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 01.08.2017 20:36
Hat sich bedankt: 12 Mal


Danke. Ok, liest sich nach Weihnachten ...
to Stefanie: naja, durch den Fußboden wäre eh schon gut :) , lösen sich in der Sekunde in Luft auf. Feuerholz lässt sich platzieren, damit individualisiert man aber auch höchstens zur vollgestopften Holzfällerhütte

LG AUT
39 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste