Charaktermodell ohne Körper 

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Viveco
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2017 14:06
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ich leide unter einem Bug im Spiel bei dem mein Charkter keinen Körper mehr besitzt sondern nur noch ein schwebender Kopf ist, außerdem habe ich weniger Tragkraft, so als ob alle Eispranken ungültig wären. Ich weiß nicht ob es daran liegt aber ich habe beim launcher auf "enderal starten" gedrückt bevor steam hochgefahren war. Ich wäre über jede Hilfe dankbar.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


willkommen im Forum :)

denke nicht, dass es daran liegt, aber wenn, müsste ein Neustart es ja vermutlich beheben.

das klingt eher nach inkompatiblen Mods (Rüstungs- oder Bodymods?).
wie lange besteht das Problem denn schon? einfach jetzt aus dem Nichts heraus, oder nach längerer Spielpause?
kannst du eine andere Rüstung anziehen?

häng eventuell mal ein manuelles Savegame (kein Auto- oder Quicksave) an
zu finden sind die in ...\Documents\My Games\Skyrim\saves
wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei; pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv :)
(skse wird vom Forum nicht akzeptiert)
Viveco
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2017 14:06
Hat sich bedankt: 1 Mal


Das Problem besteht erst seit kurzem. Ich habe keine anderen mods installiert und neu starten hat auch nichts bewirkt. Die folgende Meldung erscheint innerhalb des Spiels: MCM: Registered 1 new menu(s)
Dateianhänge
Spielstände.7z
(937.04 KiB) 30-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


die Meldung sagt nur, dass eine Mod ein neues Menü unter dem Eintrag MCM erstellt hat :)
das wird das von Enderal selbst sein;
wenn die Meldung jetzt erst kommt, hieße das, dass du schon eine Weile nicht mehr gespielt bzw aktualisiert hast,
kommt das hin?
sind Spiel und Launcher auf jetzt dem aktuellen Patch?

bei mir ist jedenfalls alles da, wo es hingehört.
lösch mal bitte die beiden ini aus ...\Documents\My Games\Skyrim
die werden vom Spiel beim Neustart neu erstellt.
Viveco
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2017 14:06
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ich hab das spiel in letzter Zeit oft ohne Probleme gespielt, den neusten Patch hab ich jedoch erst seit ein paar tagen. Sollte ich Enderal vieleicht einfach deinstallieren und neu installieren?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


denke nicht, dass deinstallieren direkt nötig sein wird :/
(auch wenn das das Problem vermutlich lösen wird)
hast du ini löschen versucht?


was du ansonsten evtl testen kannst:

- öffne die Datei config.sur im Verzeichnis
...Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\config
- die Zeile sCurrentVersion=x.x.x.x zu sCurrentVersion=1.0.0.0 ändern und speichern
- Launcher als Administrator neu starten und Patches noch einmal neu installieren
Viveco
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2017 14:06
Hat sich bedankt: 1 Mal


Die Version zurück zu setzen hat das Problem gelöst, vielen Dank!
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


super, dann weiterhin viel Spaß :thumbsup:
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste