Levelaufstieg nicht möglich

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
t0mez
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2017 07:57


Hallo zusammen,

ich habe das Problem dass ich zwar Meditieren kann um dann meine Perks zu setzen, aber aus dieser "Zwischenwelt" nicht mehr herausfinde.

Hoffe ihr habt eine Lösung dafür (Und nein, nochmaliges Meditieren habe ich einfach nicht hinbekommen ... )
Wenn ich raten müsste, dann würde ich sagen die Zeit in diesem Lvl-Realm vergeht langsamer ...
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


willkommen im Forum :)

hm.
irgendwelche Mods installiert?

Spiel ist auf dem neuesten Stand?
ist das jetzt erst plötzlich, oder schon länger (und du hast gehofft, dass es irgendwann funktioniert)?
(oder hast du grad erst angefangen?)
kannst du einen früheren Speicherstand laden, bei dem es noch geht?

lad mal ein Savegame mit hoch:
(...\Documents\My Games\Skyrim\saves)
die skse und die ess eines manuellen Speicherstandes (also möglichst kein Quick- oder Autosave),
als zip oder rar gepackt.
einfach an den Beitrag anhängen, siehst du untendrunter, wenn du was schreibst :)
t0mez
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2017 07:57


danke schön!

nein ich habe keine Mods installiert.
ich habe enderal zum ersten mal gespielt und konnte noch nie lvln.[

im anhang findest du ein save game.
Dateianhänge
Save 4 - Arschlecken Sonnenk ste 01.46.42.ess
(1.8 MiB) 12-mal heruntergeladen
t0mez
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2017 07:57


und die skse als rar. gepackt
Dateianhänge
SKSE.rar
(480 Bytes) 14-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


:D
nein, du wirst doch in dem Savegame-Ordner auch *.skse Dateien haben, oder nicht?
weil, wenn nicht, läuft an der Ecke direkt schon was falsch

edit:
auch ohne die skse funktioniet es bei mir problemlos.
du hast nicht schon irgendwelche lustigen Sachen durchprobiert, oder?
t0mez
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2017 07:57


nein, in dem ordner sind keine skse datein (siehe screenshot im anhang)

welche lustigen Sachen meinst du denn?
Dateianhänge
screenshot.png
screenshot.png (77.53 KiB) 596 mal betrachtet
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


wenn du mit meditieren (wie ziemlich am Anfang des Spieles, wo du zwangsläufig das erste mal da hin kommst) Meditieren aktiviert hast, dann solltes du mit "Y"rein und auch raus kommen, an fast jeder Stelle des Spieles.
In dieser Anfangsszene hast du glaube auch die Meldung: drücke "P" und danach "Y" um die Ebene zu verlassen.

Reingehen würde ich nicht, wenn grade Dialoge laufen (diese bitte nie abbrechen, wenn noch jemand redet oder auf eine Antwort wartet)
oder eine feste Sequenz läuft (ähnlich einem Video). Rausgehen sollte immer möglich sein, wenn nicht grade ein Perkfenster offen ist.

Es sei denn, du hast in der Meditationsebene deine Fähigkeiten (in diesem Fall "Meditieren") deaktiviert.

(einige Mods könnten das eventuell auch behindern, wenn sie irgendwas mit den Fähigkeiten ändern oder dich anderweitig blockieren)

In dem gleichen Ordner, der auch die ess-Datei enthält, hast du die gleichnamige skse-Datei, die brauchen wir^^
t0mez
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2017 07:57


bisher habe ich nur meditiert wenn ich ausserhalb eines kampfes gewesen bin bzw. ausserhalb von dialogen.
wenn ich "y" drücken passiert in der zwischenwelt nichts... bei "p" komme ich nur in das menü in dem ich meine zauber auswählen kann und klar, ich habe natürlich meditation immer noch als fähigkeit ausgewählt.

wenn ich nicht völlig blind bin eben nicht ... in dem ordner "Saves" in dem auch die "ess-datei" ist ist leider keine skse datei
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


Cheats zB. probiert man gern mal durch.
oder Skyrim über Steam auf Fehler überprüfen zu lassen - das würde Enderal auf jeden Fall effektiv abtöten

was mir aber an dem log auffällt:

Please update to the latest version of Skyrim.
unknown exe


die Zeilen hab ich schonmal nicht, und ich finde sie seltsam :|
(also ganz gut, dass du es hochgeladen hast.)

und dass es keine skse speichert ist schlecht.

bist du der Installationsanleitung gefolgt?
konkret - du hast skse nicht extra installiert? das ist enthalten.

keine Ahnung, was das ist, sorry :(
wenn hier sonst niemand eine Idee hat, würde ich dir zu einer Neuinstallation raten :/
(Speicherstand bleibt erhalten)
t0mez
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2017 07:57


danke schön!

ich probier mal ne neuinstallation :)
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste