Luftschiff, Kette nicht aktivierbar

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
xKuea
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2015 22:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Im Luftschiff der Sternlinge ist eine der beiden Ketten nicht aktivierbar. Damit meine ich die im Gang. Denn die im "Botanikraum", wie Calia ihn nannte, ist aktivierbar.
Die Suche hier im Forum hat mir keine Ergebnisse gebracht, weswegen ich den Bug poste.
Sollte der Bug dennoch bereits bekannt sein, entschuldige ich mich dafür.

Ich habe extra ein Video gemacht um den Bug zu zeigen. Leider ist es im Luftschiff stockfinster.
https://www.youtube.com/watch?v=ldiSclT ... e=youtu.be
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


im Luftschiff kenne ich mich grad überhaupt nicht aus :oops:
(ist die Kette vielleicht nur Deko?)

hast du irgendwelche Mods installiert?

mal neu laden, auch von einem früheren Save aus, hast du getestet?

häng mal bitte einen manuellen Speicherstand an (also kein Auto-/Quicksave)
zu finden in ...\Documents\My Games\Skyrim\saves
wir bräuchten die ess und die skse Datei - pack beides zusammen in ein rar / zip Archiv :)
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Wird die Kette nicht von Calia aktiviert um den Botanikraum zu betreten?
Denn allein soll man da glaub ich nicht rein kommen und es wäre somit kein Fehler. (könnte etwas aktivieren und dann zu einem Fehler in der Szene mit Calia führen)
xKuea
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2015 22:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ja, daran hab ich auch schon gedacht.
Calia soll die Türe öffnen. Aber was mich verwirrt ist, dass sie sagt, man solle die Türe nach dem Gespräch mit ihr wieder schließen.
Wie soll das gehen, wenn nur sie die Türe öffnen bzw. die Kette betätigen kann oder ein Bug da ist?
Ich meine, wichtig ist das Türe schließen nicht. Ihre Anmerkung könnte man auch ignorieren.
Bloß justforfun wollt ich die Tür wirklich wieder schließen und es ging nicht.

Ich hab die Savegames nicht mehr. Das ist recht eigenartig. Dabei war ich doch eigentlich kürzlich erst drin.
Hab nur noch die Saves von der Szene nachher (wieder im Sonnentempel). Wurden die alten Saves etwa überschrieben?
Beim Skyrim ist das ja auch so, dass die alten eigentlich da bleiben und nicht geändert werden.
Ich speichere immer mit F5, aber nie bzw. sehr selten manuell.
Keine Sorge, der Spielfortschritt ist dadurch nicht eingeschränkt. Es ist nur ein bisschen merkwürdig.

Ach und kleiner Edit: ich modde eure TC's nicht. Sie sind so gut wie sie sind.
Das einzige Hardcore-gemoddete TES-Spiel bei mir ist Morrowind mit dem MGSO und Skyrim nur gameplay-verbesserndes.
Das alles braucht Enderal überhaupt nicht. Also nein, keine Mods drin. Blankes Original.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


F5, also Schnellspeicherungen werden immer überschrieben D:
bin mir grad nicht absolut sicher, aber ich denke, du hast immer die letzten drei automatischen Speicherungen
und einen Schnellspeicherstand, die überschrieben werden.
(es sei denn, du hast eine Mod, die das ändert)

persönlich halte ich das für ziemlich abenteuerlustig :|
in Spielen, in denen sich 85% der Bugs damit lösen lassen, dass man neu lädt.
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


17.06.2017 16:31xKuea hat geschrieben:
Aber was mich verwirrt ist, dass sie sagt, man solle die Türe nach dem Gespräch mit ihr wieder schließen.
Hab jetzt in einem Let,s Play nachgeschaut und Calia sagt diesen Satz nicht.
Calia bedient die Kette und beide gehen runter in den Raum, dann kommt Kurmai und schließt die Tür. Am Ende der Quest geht es automatisch an Deck weiter.

Edit: Hab jetzt die Szene mit einem Spielstand von mir nachgespielt.
Ein Fehler besteht eher darin, das man die Kette innen betätigen kann und sich bei Bedienung die Tür schleißt.
Wie soll Kurmai die beiden bei geschlossener Tür entdecken können?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Bei Auto- oder Quicksaves hat Urst recht, ausser das sich jeweils eine -.bak-Datei anlegt, die an sich nicht geladen wird.
Diese lässt sich aber durch umbenennen wieder laden (in -.ess), wenn die originale beschädigt wurde (die beschädigte manuell vorher
löschen). Von da her wären es z.B. 4 Autosaves, die angelegt werden.
In Enderal würde ich dir aber davon abraten, da keine passende skse-Datei angelegt wird, ob das dann fehlerfrei geladen wird?
In einem Skyrim ohne SKSE klappt es so.

[+] Tür zu
Die Tür zu schliessen, sollte hoffentlich keine Probleme machen, Kurmai müste dann die Tür auch selbst aufmachen können, denke ich.
Ausserdem entdeckt er euch ja nicht, egal ob die Tür zu ist oder nicht, auch wenn er rein kommt. Ihr versteckt euch ja.
xKuea
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2015 22:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hab jetzt in einem Let,s Play nachgeschaut und Calia sagt diesen Satz nicht.
Bei welchem Lets Player denn?
Calia sagt den Satz nämlich sehr wohl.
Es kommt darauf an, auf welche Option man drückt.
Man muss auf "Klingt nach einer schöneren Perspektive" drücken. Der LPer bei dem du es gesehen hast, hat vielleicht nicht darauf gedrückt. Dieser Ardko hat im Video auch versucht, die Schleuse wieder zu schließen, aber es ebenfalls nicht geschafft. Muss man nur ein bisschen vorspulen - Minute 14:33.

https://www.youtube.com/watch?v=_wnaFP3 ... EXGEjBKSRo
Minute 12:40 - "Vergiss nur diesmal nicht, die Schleuse wieder zu schließen."

Also Calia, wie soll man eine defekte Schleuse schließen?
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Ich und der LPler haben halt den (besseren) romantischen Ausgang des Quest gewählt (wählen können), deshalb kam der Satz nicht vor und es gab ein anderes Ende.

Und zu den Kettenzügen: Korrekt wäre es, wenn erst beide nicht funktionieren würden und nach dem Kurmai weg ist, beide freigeschaltet werden.
Die Unkorrektheit ist aber nicht schlimm, sogar lustig, wenn Kurmai bei geschlossener Tür mit der ........ schimpft, das es nicht Türen öffnen sollte.
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste