Wort der Toten - Jespar reagiert nicht 

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2
Schnubb36
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2016 09:12
Danksagung erhalten: 1 Mal


05.08.2016 22:24S4suke hat geschrieben:
Danke, hat super funktioniert c:
Diese "Lösung" scheint ja von ner anderen Quest zu sein; inzwischen ist 2017 zur Hälfte rum, und diese Quest ist immer noch verbuggt - OHNE dass es einen halbwegs verständlichen oder vernünftigen Lösungsvorschlag gibt.
Das Problem ist ja nach wie vor, dass in "All die toten Seelen" Jaspar nicht reagiert. Mit den Befehlen aus der ANDEREN Quest fange ich leider nix an, sry aber ICH bin da nicht so fit.
Und hinter der Hälfte der Links, die als Lösung präsentiert wurden - befindet sich nichts - bad.

Kann das einer für genau dieses Problem vielleicht nochmal zusammenfassen? Wäre sonst schade um das Game...
Vielen Dank im Voraus - falls das überhaupt noch jemand liest...
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Die Lösung gehört genau zu diesem Quest!
Mods installiert? Können auch solche Probleme auslösen.
Helfen kann auch einen alten Spielstand laden und den Quest von vorne beginnen oder zumindest bevor man zu dem fehlerhaften Questziel aufbricht.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


willkommen im Forum :)
14.06.2017 00:50Schnubb36 hat geschrieben:
Diese "Lösung" scheint ja von ner anderen Quest zu sein; inzwischen ist 2017 zur Hälfte rum, und diese Quest ist immer noch verbuggt - OHNE dass es einen halbwegs verständlichen oder vernünftigen Lösungsvorschlag gibt.
Das Problem ist ja nach wie vor, dass in "All die toten Seelen" Jaspar nicht reagiert. Mit den Befehlen aus der ANDEREN Quest fange ich leider nix an, sry aber ICH bin da nicht so fit.
Und hinter der Hälfte der Links, die als Lösung präsentiert wurden - befindet sich nichts - bad.

Kann das einer für genau dieses Problem vielleicht nochmal zusammenfassen? Wäre sonst schade um das Game...
Vielen Dank im Voraus - falls das überhaupt noch jemand liest...
mag sein, dass ich das falsch lese, aber irgendwie kommen hier so ein paar passiv-aggressive Vibes rüber,
die du dir auf jeden Fall sparen kannst :/

dass ab und an eine Quest hängt, weil jemand nicht reagiert, ist nicht nur in Enderal so,
dass kann dir in Skyrim genauso passieren.

wie Stefanie schon sagte,
meistens hilft "Quest von weiter vorn starten" bei sowas.
oder eben evtl installierte Mods deaktivieren/deinstallieren.

ansonsten häng mal einen manuellen Speicherstand an (also kein Auto-/Quicksave)
zu finden in ...\Documents\My Games\Skyrim\saves
wir brauchen die ess und die skse Datei - pack beides zusammen in ein rar / zip Archiv.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Häng bitte dein Save an, wie urst es schon beschrieben hat. Der Bug, dass Jespar in seinem Anwesen nicht reagiert, ist schon seit Monaten gefixt, dein Fehler muss also anderen Natur sein. Es sei denn, du hast nicht 1.2.0.2 installiert oder irgendwelche Mods aktiviert, die in die Quest eingreifen.
Es ist übrigens auch nicht immer das beste in Threads von August 2016 reinzukommentieren, wenn man anscheinend ein gleiches/ ähnliches Problem hat. Oft ist eben das nicht der Fall.
Und natürlich kann es sein, dass irgendwelche Links tot sind (z.B. wenn Threads zusammengeschoben werden).
Schnubb36
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2016 09:12
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo.

Hiermit bitte ich in aller Form um Entschuldigung. Ich weiß, dass mein Beitrag in jeder Form unangemessen war, und dass ich Euch so angegriffen habe, war falsch.
Ich hatte diesen Beitrag geschrieben, als ich sehr gefrustet war, und habe diesen Frust da einfließen lassen. Ein weiteres mal wird das nicht geschehen.

Der Fehler IST wohl anderer Natur... ich werde hier aber erstmal Abstand davon nehmen, Screenshots und save-Files zu posten, um selber erst weiter nach einer Lösung zu schauen.
Außerdem ist es sicher auch sinnvoll, wenn ich mich in aller Ruhe mal hinsetze und meine Probleme - sofern ich nicht selber zu einer Lösung komme - so dokumentiere, dass ich im Fall einer weiteren Anfrage entsprechend ausführlich beschreiben kann.

Ich hoffe, Ihr könnt meine Bitte um Entschuldigung annehmen. Ihr leistet großartige Arbeit.
Liebe Grüße,
Schnubb.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


ahoi :)

ist schon okay, gefrustet sind wir alle mal;
dass du für den Tonfall entschuldigst find ich eine super Geste, machen die Wenigsten :thumbsup:

also, ja.
neuladen wahrscheinlich.
ansonsten bitte nicht zögern nochmal anzufragen, so angriffslustig sind wir nicht ;)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


14.06.2017 11:30Schnubb36 hat geschrieben:
Der Fehler IST wohl anderer Natur... ich werde hier aber erstmal Abstand davon nehmen, Screenshots und save-Files zu posten, um selber erst weiter nach einer Lösung zu schauen.
Außerdem ist es sicher auch sinnvoll, wenn ich mich in aller Ruhe mal hinsetze und meine Probleme - sofern ich nicht selber zu einer Lösung komme - so dokumentiere, dass ich im Fall einer weiteren Anfrage entsprechend ausführlich beschreiben kann.
Poste bitte einfach das Save. Du machst dir deinen Spielstand nur noch mehr kaputt, wenn du selbst darin herumwühlst. Es nützt uns (und eigentlichen auch jedem User) nicht viel, wenn man eine "Lösung" im Forum irgendwo posten, die einen Konsolenbefehl enthält. Die wenigsten werden danach suchen. Wenn es so ein Plotstopper ist, würde den gern wirklich für alle fixen (natürlich ist das nicht in jedem Fall möglich). Aber um den Fehler einschätzen / analysieren zu können, brauchen wir ein Save von dir. ;)
Schnubb36
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2016 09:12
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo nochmal,

bin ja froh, dass Ihr meine Entschuldigung positiv aufnehmt!!
Bin noch auf der Arbeit, werde aber heute Abend gegen 23 Uhr dann mal Screenshot und Save hochladen.

Hier schon mal die Informationen dazu, die ich im Kopf habe:
Wenn man J. am Turm trifft, dann geht man mit ihm zusammen ja los. Der Weg geht ja um den Turm herum, damit man von den Felsen herunterkommt.
ICH bin straight durch die Pampa gelaufen, J. hat sich aber neben dem Weg (er wollte wohl andersherum) in den Felsen verfangen, kurz vor der Kreuzung und dem darauffolgenden Bären (insofern schon reines Hängenbleiben.)

Zu meinem save, dass ich noch nachreichen werde, muss ich aber noch ein weiteres Problem schildern, wie mir scheint:
Bei Level-ups habe ich ja immer die Auswahl, welches Attribut ich steigern will. Das habe ich sowohl mit der Maus angeklickt, als auch mit der "E"-Taste ausgewählt, aber es scheint so, als ob das nicht übernommen wird - beim nächsten Level-up ist bei mir dann nichts gesteigert.
Den Spielstand habe ich allerdings auch auf einem Win7-PC angefangen und spiele aktuell mit einem Win10-PC, ka ob das was ausmachen kann...

Ich hatte den Spielstand neu geladen, mehrfach, und zwar den Quicksave, und den manuellen nach Beginn der Quest. Mein letzter Manueller, der VOR dem Quest ist, war schon einige Stunden her... nicht klug, aber naja, isso jetzt. Aufgefallen war mir J`s. hängenbleiben nämlich erst, als ich schon fast beim Haus war.
Hatte auch das Spiel neu gestartet.

Als letztes noch eine Frage: Save über Google Drive und Link hier einfügen, oder wie macht man das?
Liebe Grüße, und im Voraus schon vielen herzlichen Dank.
Schnubb.

Edit: Die beiden Dateien angehängt, wie gewünscht. Ist der letzte Quicksave, in dem die von mir beschriebenen Probleme auftauchen.
Die skse-Datei habe ich in skse.ess umbenannt, weil skse nicht hochgeladen werden wollte. So ging´s dann...
Ebenso mit dem Screenshot, wo man J. am genannten Felsen unterhalb des Turms sieht. Hoffe, das ist hilfreich :)
Dateianhänge
ScreenShot0.bmp.ess
(10.55 MiB) 23-mal heruntergeladen
quicksave.skse.ess
(3.19 KiB) 19-mal heruntergeladen
quicksave.ess
(3.25 MiB) 23-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Schnubb36 am 14.06.2017 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


das Archiv mit den beiden save Dateien (skse und ess)
kannst direkt an deinen Post anhängen -
du hast unten neben "Optionen" auch den Reiter "Dateianhänge" :)
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


ahoi :)

die späte Antwort tut mir leid - ich hab deinen edit schlicht nicht gesehen :(

das Hauptproblem ist, das Jespar nicht mitkommt, wenn du ihm am Myradenturm ansprichst, korrekt?
[+] Vorgang
- geh an den Turm zurück
- öffne mit ^ die Konsole
- tippe Jespar mit der Maus an (pass auf, dass auch wirklich er ausgewählt ist, und nicht irgendein anderes Gestrüpp;) )
- schließ die Konsole
- geh ein Stückchen den Weg lang
- öffne die Konsole
- gib ein:
moveto player
(Achtung, Konsole verschluckt den ersten Buchstaben)
(es ist nur ein moveto, es wird in dem Fall keine Quest zerschießen)

Jespar sollte dir jetzt anstandslos folgen,
und die Quest fortsetzen
:)
das einzige Problem, was dann auftaucht ist,
dass er sagt, es sei dunkel genug,
dass Spiel aber meint, man solle warten.
hm.
vielleicht versuchst du nochmal rumzureisen, und dich irgendwo schlafenzulegen?


EDIT
hab's grad getestet, man kommt da zu einer blöden Zeit an scheinbar.
leg dich nochmal irgendwo schlafen, dmit du tagsüber da ankommst, und mit Jespar zusammen warten kannst :)

zu dem Level-Up Problem kann ich nichts sagen :|

EDIT 2
sehe grad, das ist eine vollkommen andere Quest.
"All die toten Seelen"=/= "Wort der Toten"
hast du später noch ein anderes Problem, die saves vertauscht, oder einfach die Quests verwechselt?
(dann würden wir das in einen extra Thread abtrennen :) )
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste