Pyräisches Artefakt im Boden [gelöst]

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
nullbart
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 03.08.2016 17:25
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo Leute,

bei der Quest "Spuren der Vergangenheit" (Enderal 1.1.3.3.) habe ich zum Ende hin ein Problem:
Ich habe aus "Alt Miskamuhr" eine pyräische Urne, aus "Alt Dolesch" einen pyräischen Würfel.
Beide Artefakte habe ich nach dem Fund bei Tiwon abgegeben und eine Entschädigung erhalten. Nun versuche ich in "Alt Askamahn" das letzete pyräische Artefakt zu bergen.
[+]
Gefunden habe ich den Thronsaal, auch den Altar, auf den der Questmarker zeigt.

Aber es ist dort nichts was ich einstecken kann oder mit dem ich interagieren kann. Gibt es einen Hebel? Ist das Artefakt in einem anderen Raum? Oder kann ich nur alle drei Artefakte zusammen abgeben? Kann jemand helfen?

mfg nullbart
[+]
Askamahn Thronsaal.jpg
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Ich erinnere mich gerade nicht mehr so richtig, ob das Teil eigentlich auf dem Tisch sein sollte, aber möglicherweise ist es reingeglitched. Versuch mal tcl in die Konsole einzugeben und in den Tisch zu gehen, vielleicht kannst du es dann aufnehmen.
Zuletzt geändert von stuemper am 08.09.2016 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "tlc" -> "tcl"
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Stimmt das Teil sollte auf dem Tisch liegen. Ich hatte auch die anderen beiden vorher abgegeben. Spielt keine Rolle. Schreib mal ob Glycerins Tip mit "tcl" in der Konsole funktioniert hat.
Oder vielleicht irgendwie nur runter gefallen?

Falls sonst nichts hilft:
[+]
Es handelt sich um ein pyräisches Zahnrad. Die ID ist 0012E35F. Zur Not also mit "player.additem"...
nullbart
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 03.08.2016 17:25
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo Leute,

@Glycerin:
[+]
Bei You Tube habe ich ein Video gesehen, daher weiss ich dass es ein Zahnrad ist und auf dem Altar liegen sollte. Mit dem Tisch hattest du recht, der Questmarker zeigt ziemlich genau horizontal und vertikal "in" den Altar. Leider stehe ich mit "tlc" auf dem Kriegsfuß, hat bei mir schon bei Oblivion und Skyrim nicht richtig funktioniert. So auch hier: "Script Command "tlc" not found". Zu mehr lässt er sich nicht hinreissen.
@Kermit61:
[+]
Wie du oben sicher gelesen hast, funktionierte der Tip mit "tlc" nicht. Habe mehrere Syntaxe ausprobiert, unter anderem auch die ID vom Altar und zum Schluss bei einigen Türen. Nüscht! Aber der Tip von dir mit der ID hat funktioniert. Direkt nach eingabe bekam ich das Zahnrad, der Questmarker sprang auf die (kürzere Route) andere Ausgangstür und im Questlog stand Rückkehr zu Tiwon.
Damit vielen Dank an euch beide.

mfg nullbart

PS: Wird "Problem gelöst" von den Admins eingefügt oder machen das die User selbst? Wenn ja, wie?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Im Grunde hattest du ja die Aufgabe gelöst und somit zählt hier das Nutzen der Konsole noch nicht mal als cheaten... :wink: :mrgreen:

Und dass dich die Konsole als feindlich gesinnt betrachtet wenn du statt "tcl" "tlc" eintippst verwundert mich irgendwie nicht... :P :wink:
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Kermit 61 hat geschrieben:
Und dass dich die Konsole als feindlich gesinnt betrachtet wenn du statt "tcl" "tlc" eintippst verwundert mich irgendwie nicht... :P :wink:
Mist, Entschuldigung, tippen müsste man können... :dumb:
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Glycerin hat geschrieben:
Mist, Entschuldigung, tippen müsste man können... :dumb:
Der Scherz ging doch Richtung nullbart wegen seiner auf Kriegsfuß mit der Konsole Bemerkung (tcl ist doch richtig) :D

Im Ernst ich weiß z.B. gar nicht wie oft es mir bei der Konsole immer noch passiert dass ich vergesse direkt nach dem Öffnen den ersten Tastenanschlag zwei Mal machen zu müssen! Und ich mich beim ersten Hinsehen dann ärgere warum das Mist Ding meinen Befehl nicht annimmt... :evil: :dumb:
Sigi20
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2017 19:10


Zur Info: Anscheinend noch nicht gepacht (Text siehe unten). Ist mir gerade mit der neuesten Version ebenfalls passiert. tcl hat geholfen.


Pyräisches Zahnrad. Bereich alter Thronsaal auf diesem Altar. Es kann vorkommen dass diese Textur "durchrutscht". Dann kannst du dir um da dennoch dran zu kommen mit dem Konsolenbefehl tcl helfen und kurz in die Altar Textur "eintauchen". Dachte eigentlich das sei gepatscht.
sticki of
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2017 15:10


ich habe folgendes Problem:

irgendwie befindet sich das pyräische rad ( ein quest item ) in einem stein und ich krieg es nicht mehr



was soll ich tun ?

einen älteren spieltstand zu laden würde nicht gehen,weil ich dann den Großteil des Spieles für eine quest von vorne spielen müsste

ich habe einen screenshot gemacht aber keine ahnung wie man das hier in diesem forum einfügt

wäre nett wenn leute antworten würden
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Forum!

Das Problem kann auftreten und ist bekannt (gib mal in der Suche "Pyräisches Zahnrad" ein).

Kann passieren dass die Textur in diesen Tisch auf den der Questmarker zeigt "abtaucht".
Lösung: Konsolen Befehl "tcl" und mal in den Tisch "rein tauchen". Dann siehst du es und kannst es nehmen.

Bild (und sonstige) Anhänge gehen ab dem zweiten Beitrag. Unter dem Nachrichtenfeld "Dateianhänge".

edit: auch noch ein genereller Tipp: ich weiß nicht ob das was mit dem manchmal auftretenden Zahnrad Problem zu tun hat (bin da kein Fachmann). Es kann (kann!) noch an anderen Stellen ein Problem mit durchlässigen Texturen geben. Ursache ist eine zu hohe fps Zahl (auf halbwegs modernen Systemen schnell geschehen). Limitiere falls noch nicht geschehen die fps für Skyrim/Enderal auf 60. Ich finde am einfachsten geht das über den Grafik Treiber (egal ob NVidea oder AMD).
Näheres kannst du auch hier nachlesen: https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=12387
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste