Wasser "Splash" Textur Bug und Abgetrennte Körperteile Bug 

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
Bronsko
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 12.06.2017 10:13
Hat sich bedankt: 4 Mal


Hallo! :D
Erstmal möchte ich sagen, was für ein fantastisches Spiel Enderal geworden ist, ich habe Skyrim schon geliebt, aber diese "Mod" (kann man das überhaupt noch so nennen? :) ) ist wirklich das beste was ich seit langem wieder mal gespielt habe! Gefällt mir mittlerweile sogar besser als Skyrim und ein dickes Lob an die Synchronsprecher, wirklich top!

Aber zur eigentlichen Sache, ich hab halt komische kleine Bugs, was die Wasser "Splash" Texturen angeht, also wenn man ins Wasser reinspringt oder etwas anderes reinfallen lässt, bzw. etwas drin rumschwimmt. Anstatt der normalen Textur sind dann viele blaue Quadrate zu sehen, welche wohl das spritzende Wasser darstellen sollen...

Außerdem ist mir gerade noch bei einer Quest aufgefallen, dass abgetrennte Körperteile, oder ähnliches, anstatt korrekt dargestellt zu werden, mit einer blass-blauen Textur überzogen sind
[+] spoiler
Bei der Quest "Stimmen aus dem Wasser", wo die Frau vom Fischer Pentas, Meldor für seine Missetaten bestraft und ihn in Stücke sprengt...
Gibt es dafür eine Lösung, ansonten habe ich eigentlich keine Probleme... Ein paar Mods habe ich aber installiert:
CBBE, FNIS, HDT Physics :P, Realistic Ragdolls and Force, XPMSE und enhanced Blood Textures (daran könnte vllt. dass mit den Texturen von Körperteilen liegen...) Ich wollte vllt. sogar noch Deadly Mutilation installieren, bin mir aber wegen der Kompatibilität nicht sicher...

Freue mich auf Lösungsvorschläge. :D

MfG Bronsko
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


willkommen im Forum :)

gemessen an den Problemen der letzten paar Tage können wir fast mit Sicherheit davon ausgehen,
dass Enhanced Blood hier der Übeltäter ist :mrgreen:
(ein Spielstands- Serienmörder sozusagen)
nimm die Mod auf jeden Fall aus der Liste;
selbst wenn sie nicht dafür verantwortlich ist, verursacht sie neuerdings schwerwiegende Fehler, auch Plotstopper.

versuch es nach der Deinstallation nochmal, wenn es sich nicht erledigt hat,
lad mal bitte (über "Dateianhänge") einen Spielstand hoch.

zu finden sind die in ...Documents\My Games\Skyrim\Saves; wir brauchen die ess und die skse eines
manuellen saves (kein Auto-/Quicksave)

vielleicht ist es aber auch wirklich nur diese böse, böse Blutmod :mrgreen:

außerdem:
damit Spoilertags funktionieren, muss etwas hinter das "="; so hier:
Code: Alles auswählen
[spoiler= spoiler ]ACHTUNG, DAS IST EIN SPOILER [/spoiler]
hab ich dir mal korrigiert oben :)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Hi,

direkt als erstes: hast du den gestrigen Patch 1.2.0.0 installiert und es damit getestet? Der "abgetrennte Körperteile" Bug war bekannt, aber in dem Patch sollte die richtige Textur liegen und dieser somit gefixt sein. Kannst du das bitte nachprüfen.

Der Texturfehler mit dem Wasser ist mir allerdings unbekannt und auch noch nicht aufgefallen. Kann das irgendwer bestätigen? Wie lange hast du den Bug schon? Mods können mit fortschreitenden Enderal Updates inkompatibel werden, und müssen neu angepasst werden.
Hattest du mal deine Mods deaktiviert, es kann gut sein, dass etwas interferiert an dieser Stelle.
Bronsko
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 12.06.2017 10:13
Hat sich bedankt: 4 Mal


Okay, ich hab jetzt mal das neue Update installiert. Das hieß zwar leider auch dass ich letztenendes Enderal nochmal komplett neu aufsetzen musste, da trotz deinstallierter Mods irgendwas nicht hingehauen hat (der NMM zeigte bei jeder Mod "Skyrim.esm - DISABLED" an, als ich die neu installieren wollte...), aber egal...

Trotz der Enhanced Blood Textures Mod sind jetzt auch die "Splash" Bugs weg... Und schwerwiegende Probleme oder Plotstopper hatte ich bis jetzt eigentlich nicht...

Ich werd das mal weiterhin beobachten, ich kann ohne diese Mod einfach nicht spielen, sie ist für mich essentiell bei Skyrim. :P Die normalen Blut Texturen, die gehen einfach gar nicht! :D

Mal schauen was mit den Körperteilen passiert ist, falls ich mal wieder die Gelegenheit dazu habe, welche zu erblicken.^^

Ach und danke für den Hinweis mit den Spoilern, ich dachte es reicht aus auf den "Spoiler=" Button zu klicken und den Spoiler dazwischen zu packen, so kenne ich das jedenfalls aus anderen Foren...

MfG Bronsko
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


super, dass es jetzt geht :thumbsup:

aber bitte, BITTE, BITTE, schmeiß die Blutmod raus, solange noch kannst :?
sicher kann ich dir nicht vorschreiben, was du mit deinem Spiel zu tun hast,
aber die Mod ist nach allem was wir wissen inkompatibel geworden und damit eine tickende Zeitbombe.

natürlich kannst du auch Glück haben damit.
oder aber eben auch nicht.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Wenn die Skyrim.esm aus ist, schaue nach, ob sie noch existiert, wenn ja, einfach wieder anschalten, wenn nicht, Ursache suchen.
Das solte eine Neuinstallation meist unnötig machen. Ausser sie ist inkompatibel geworden durch Bastelei.
Bronsko
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 12.06.2017 10:13
Hat sich bedankt: 4 Mal


13.06.2017 09:45urst hat geschrieben:
super, dass es jetzt geht :thumbsup:

aber bitte, BITTE, BITTE, schmeiß die Blutmod raus, solange noch kannst :?
sicher kann ich dir nicht vorschreiben, was du mit deinem Spiel zu tun hast,
aber die Mod ist nach allem was wir wissen inkompatibel geworden und damit eine tickende Zeitbombe.

natürlich kannst du auch Glück haben damit.
oder aber eben auch nicht.
Ok.... Scheint ja wirklich ein schwerwiegendes Problem zu sein, wenn du so mit Nachdruck darauf beharrst. Dann deinstalliere ich die lieber mal, bevor irgendwas schlimmes passiert.

Aber in der Liste von den Mods die bereits in Enderal enthalten sind, stand doch was von "Blood Textures by DDFinder1" oder so... Die Texturen von "Vanilla Enderal" sehen aber genauso aus wie die von "Vanilla Skyrim"... Wurde das mal irgendwann geändert?

MfG Bronsko
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


DANKE :cry: :D
(ist wirklich zu deinem eigenen Besten :thumbsup: )

zu geänderten Bluttexturen kann ich ansonsten nichts sagen -
da müsste sich einer der Entwickler melden :)
xKuea
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2015 22:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


12.06.2017 10:29Bronsko hat geschrieben:
Hallo! :D
Erstmal möchte ich sagen, was für ein fantastisches Spiel Enderal geworden ist, ich habe Skyrim schon geliebt, aber diese "Mod" (kann man das überhaupt noch so nennen? :) ) ist wirklich das beste was ich seit langem wieder mal gespielt habe! Gefällt mir mittlerweile sogar besser als Skyrim und ein dickes Lob an die Synchronsprecher, wirklich top!

Aber zur eigentlichen Sache, ich hab halt komische kleine Bugs, was die Wasser "Splash" Texturen angeht, also wenn man ins Wasser reinspringt oder etwas anderes reinfallen lässt, bzw. etwas drin rumschwimmt. Anstatt der normalen Textur sind dann viele blaue Quadrate zu sehen, welche wohl das spritzende Wasser darstellen sollen...

Außerdem ist mir gerade noch bei einer Quest aufgefallen, dass abgetrennte Körperteile, oder ähnliches, anstatt korrekt dargestellt zu werden, mit einer blass-blauen Textur überzogen sind
[+] spoiler
Bei der Quest "Stimmen aus dem Wasser", wo die Frau vom Fischer Pentas, Meldor für seine Missetaten bestraft und ihn in Stücke sprengt...
Gibt es dafür eine Lösung, ansonten habe ich eigentlich keine Probleme... Ein paar Mods habe ich aber installiert:
CBBE, FNIS, HDT Physics :P, Realistic Ragdolls and Force, XPMSE und enhanced Blood Textures (daran könnte vllt. dass mit den Texturen von Körperteilen liegen...) Ich wollte vllt. sogar noch Deadly Mutilation installieren, bin mir aber wegen der Kompatibilität nicht sicher...

Freue mich auf Lösungsvorschläge. :D

MfG Bronsko
Bei mir waren die
[+] spoiler
gesprengten Körperteile
ROSA! Oder naja gut, hab sie rosa in erinnerung. Sind in meinen Augen eher lila. So einen Effekt kenne ich aus Skyrim nicht, daher denke ich wurde er vom Team hinzugefügt. Aber unser knuffiges Team hier ist ja kein Profientwickler-Team. Daher kann das schon mal vorkommen. Ist nicht weiter tragisch, aber merkwürdig und witzig anzusehen. Irgendwo hab ich eh ein Screenshot davon gemacht. *kram*

Bild
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Wann, hast du den Screenshot davon gemacht? Nach dem letzten Patch?
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste