Absturz nach der Halbmondinsel 

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
Clary_com
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2017 09:23


Hallöchen ^^
Ich hänge gerade nach der Halbmondinsel auf dem Fischerboot fest. Nachdem ich mit der Fischerin gesprochen habe, sollte ja eigentlich die Überblendung zum Ladebildschirm kommen, aber ich habe nur Schwarzbild und die HUD ist noch da. Es passiert einfach nichts, solange bis Klicke, dann bekomm ich eine Fehlermeldung von Wegen "Skyrim reagiert nicht mehr".
Ich hab auch schon ein älteres Savegame geladen, funktioniert aber auch nicht.
Kennt irgendjemand ne Lösung?
Dateianhänge
Save 299 - Zirael Auf Hoher See 12.00.57.ess
(3.28 MiB) 26-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Wir brauchen immer 2 Dateien deines Spielstandes, eine -.ess und eine -.skse, die packst du mit einem Packprogramm zusammen
und lädst sie hier hoch (am sichersten wäre auch noch ein 2. Stand vor dem Fischerboot).
So können wir am ehesten sagen, wo es hängt, eine reine ess-Datei reicht da leider nicht, da Enderal intern mit skse läuft.
(wenn möglich keine auto- oder quicksaves, die sind nicht so aussagekräftig)
Clary_com
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2017 09:23


Hatte ich versucht, konnte die SKSE-Datei aber nicht hochladen. Bekomm nur ne Fehlermeldung seitens des Forums: Fehler: Ungültige Datenerweiterung
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Das ist richtig. Eine Datei im skse Format kannst du im Forum nicht hochladen (im Bugtracker schon. Aber das nur nebenbei). Deshalb musst du sie zunächst als zip oder rar Datei packen (zum Beispiel mit 7Zip oder Winrar). Die kannst du dann hochladen.
Clary_com
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2017 09:23


Oh, ja klar. Sorry ^^
Habs hinbekommen xD Und danke nochmal
Dateianhänge
Save 299 - Zirael Auf Hoher See 12.00.57.rar
(988 Bytes) 19-mal heruntergeladen
Save 299 - Zirael Auf Hoher See 12.00.57.ess
(3.28 MiB) 25-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hm, bei mir läuft es wie es soll :?:
sind Spiel und Launcher auf dem neuesten Stand?

Mods hast du ja anscheinend keine installiert,
Enderal würde sich sonst beim Laden beschweren...
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Bei mir funktioniert es auch problemlos (mit aber auch ohne ENBoost).
Falls Launcher und Spiel auf dem aktuellen Stand sind mal versucht den Rechner ganz herunter zu fahren, einen Moment auslassen und neu starten? Dann Enderal.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Das ist ein recht bekanntes Problem. Spiel ein wenig an den Einstellungen im Launcher herum (für den Loadingsscreen mal alles auf niedrig stellen etc.).
Edit: Das hat nichts mit der Installation zu tun. Eventuell musst du auch den PC neustarten, weil irgendwas im Cache hängt.
Clary_com
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2017 09:23


Hatte das Problem schon gestern und hatte den PC über Nacht aus, daran kanns also nicht liegen. Ich probiers nochmal mit den Einstellungen und meld mich dann nochmal^^
Clary_com
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2017 09:23


Yeaaaay^^ Ich hab die Einstellungen auf Ultra gesetzt und es hat tatsächlich geladen. Vielen Lieben dank für den Tipp :)
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste