Enderal wechselt zu Skyrim, Silberhain, Rhyneus Hund; Bitte um Hilfe

Moderator: Moderatoren

15 Beiträge Seite 1 von 2
madrigal
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2017 01:57


Hallo!

Ich bin in Silberhain und muss den Hund von Rhyneus fangen - weiß nicht genau wie die Quest heißt. Allerdings sobald der Hund weg ist (soll wo so sein), wird er als entlaufen angezeigt was man bestätigt und das Programm versucht etwas zu laden. Allerdings wechselt es dabei nach Skyrim in den Ladebildschirm. Ich schätze mal das sollte aber von alleine weiter gehen in Enderal? Ich kann den save zwar wieder laden, aber es ist immer der gleiche Ablauf. Das Spiel geht also quasi nicht weiter, da es sich immer wieder verabschiedet bzw. nach Skyrim umstellt. Habe schon Enderal deinstalliert und Skyrim auf Fehler überprüft. Hat nix genützt. Ich nutze keine Mods. Könnt ihr mir da helfen? Danke.
Dateianhänge
Save 2152 - madrigal Silberoase 101.22.23.ess
(5.87 MiB) 32-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


Willkommen im Forum :)

das klingt schräg :/
was genau meinst du mit "nach Skyrim in den Ladebildschirm"?
es kommt so ein Objekt, dann bist du in Skyrim :shock: ?
(wo dort, das würde mich grad interessieren? oder stürzt das Spiel ab?)

lad aber mal die skse Datei bitte auch mit hoch - du wirst beides zusammen in ein zip/rar packen müssen.
(ohne den Spielstand gesehen zu haben - ich würd drauf tippen, dass du beides neu installieren müssen wirst :(
seltsam aber, dass erst jetzt was passiert :?: )

edit:
habe deinen save trotzdem mal geladen, und bei mir funktioniert alles reibungslos :/
da wird was an der Installation kaputt sein.

bevor das Problem aufgetreten ist, und du Enderal deinstalliert hast, hast du nicht versucht,
Skyrim über Steam zu reparieren, oder?
(wenn doch, wäre das wohl die Ursache.)
madrigal
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2017 01:57


Enderal wechselt nach dem "Absturz" nach Skyrim in den Ladebildschirm. Ich könnte also Skyrim sagen dass ich einen Spielstand laden will oder ein neues Spiel anfangen möchte. Das wird dann zwar vermutlich nicht funktionieren, da wohl noch irgendwo Programmteile von Enderal rumgeistern, aber zumindestens wird es mir so angezeigt. Ich habe spasseshalber mal auf "Fortfahren" geklickt und lande in der Taverne in Flusshain. Intressanterweise sind keine Quests offen und wenn ich auf die Karte klicke ist die dann zwar da, aber kein einziger Ort wird angezeigt. Also irgendwie gestört. Kann ich aber nachvollziehen da ja eigentlich Daten von Enderal irgendwo noch mit drin sind, vermute ich mal.

Ich habe mal die SKSE mit hochgeladen.

Was empfiehlst du nun? Beides (Enderal und Skyrim) deinstallieren und neu? :?:

Danke für die Hilfe.
Dateianhänge
Save 2152 - madrigal Silberoase 101.22.23skse.rar
(988 Bytes) 34-mal heruntergeladen
Save 2152 - madrigal Silberoase 101.22.23ess.rar
(2.36 MiB) 31-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


das ist, um das zusammenzufassen, eine sehr seltsame Sache.

Lad mal bitte die Skyrim.ini mit hoch, die einen Ordner über den Savefiles ist.
bzw kopiere den Inhalt hier rein.
vielleicht sieht man was auffälliges. (würde schneller gehen als Neuinstallation)

edit:
interessant wären vor allem diese Zeilen hier:

[Archive]
bInvalidateOlderFiles=1
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Enderal - Misc.bsa, Enderal - Meshes.bsa, Enderal - Sounds.bsa, Enderal - Textures.bsa, Enderal - Textures2.bsa, Enderal - Textures3.bsa, Enderal - Textures4.bsa, Enderal - Voices.bsa

sehen die so aus?
fehlt was/steht da mehr/ist was ausge ; t?
madrigal
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2017 01:57


HiHo!

sieht so aus:

[Archive]
bInvalidateOlderFiles=1
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Enderal - Misc.bsa, Enderal - Meshes.bsa, Enderal - Sounds.bsa, Enderal - Textures.bsa, Enderal - Textures2.bsa, Enderal - Textures3.bsa, Enderal - Textures4.bsa, Enderal - Voices.bsa

Ich bin da ja nur Laie aber ich kann da auf den ersten Blick keinen Unterschied feststellen.

Was nun? Doch Skyrim und Enderal neu installieren?

Danke für deine Hilfe.
madrigal
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2017 01:57


Sorry, du wolltest vermutlich die ganze .ini Datei haben:

[General]
sLanguage=GERMAN
sIntroSequence=1
uGridsToLoad=5
uInterior Cell Buffer=6
uExterior Cell Buffer=36
iPreloadSizeLimit=10200547328

[Display]
iPresentInterval=1
fLightLODMaxStartFade=3500.0000
iShadowMapResolutionPrimary=2048
bAllowScreenshot=1
fDefaultWorldFOV=75
fDefault1stPersonFOV=75.0000
[BackgroundLoad/Multithreading]
bLoadBackgroundFaceGen=0
bLoadHelmetsInBackground=0
bBackgroundLoadLipFiles=0
bBackgroundCellLoads=0
bUseBackgroundFileLoader=0
bMultiThreadBoneUpdate=0
bUseMultiThreadedFaceGen=0
bUseThreadedParticleSystem=0
bUseThreadedTempEffects=0
bUseThreadedTextures=0
bDecalMultithreaded=0
bUseThreadedBlood=0
bUseThreadedMeshes=0
bUseMultiThreadedTrees=0
bUseThreadedLOD=0
bUseThreadedAI=0
bMultiThreadMovement=0
bUseThreadedMorpher=0
[HAVOK]
iNumThreads=2
iNumHWThreads=2
[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0000
fMusicUnDuckingSeconds=8.0000
fMenuModeFadeOutTime=3.0000
fMenuModeFadeInTime=1.0000
[Grass]
bAllowCreateGrass=1
bAllowLoadGrass=0
[GeneralWarnings]
sGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.
[Archive]
bInvalidateOlderFiles=1
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Enderal - Misc.bsa, Enderal - Meshes.bsa, Enderal - Sounds.bsa, Enderal - Textures.bsa, Enderal - Textures2.bsa, Enderal - Textures3.bsa, Enderal - Textures4.bsa, Enderal - Voices.bsa
[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0000
fMagnetismLookingMult=0.0000
[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0000
bEnableLogging=0
bEnableTrace=0
bLoadDebugInformation=0
[Water]
bReflectLODLand=1
bReflectLODObjects=1
bReflectSky=1
bReflectLODTrees=1
[VATS]
bVATSDisable=0
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hmmmja,zu meiner ini gib's ein paar Unterschiede, aber ziemlich sicher nichts,
was sowas auslösen könnte.

vor allem scheinen die Masterfiles alle an Ort und Stelle zu sein, darauf kommt es eigentlich an.

also..
wenn sonst niemand hier eine bessere Idee hat, wird es wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen,
tut mir leid :(

in der Theorie könnte ich dir auch die Stelle spielen,
und du nimmst die Saves nachdem Thorus gefangen wurde.
was das aber auf lange Sicht bringt ist eher fraglich :/
ich hab dich mal mit dem Stoffbären zusammen in Rhyneus Zimmer gestellt.

deine Entscheidung;
mit der Installation stimmt auf jeden Fall was nicht.
Dateianhänge
saves.zip
(2.6 MiB) 26-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Enderal wechselt nach dem Scheitern in ein Blackscreen Hauptmenü (Was wir hoffentlich demnächst ändern, ist aber kompliziert), von da an solltest du eigentlich fortsetzen können. Aber da du Skyrim auf Fehler überprüft hast, hast du dir die Enderal Installation zerschossen, da Enderaldateien als "Fehler" erkannt werden. Jetzt hilft nur eine komplette Neuinstallation (Enderal nicht archivieren, sondern aus dem Installtionspaket neuinstallieren).
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


ok, wow.
17.05.2017 02:08madrigal hat geschrieben:
Allerdings sobald der Hund weg ist (soll wo so sein), wird er als entlaufen angezeigt was man bestätigt und das Programm versucht etwas zu laden.
irgendwie habe ich es geschafft, die ganze Zeit den halben Satz zu überlesen. ich dachte, das fängt mittendrin an, irgendwas zu laden.
(was das Ganze ja nur merkwürdiger gemacht hat)
nicht einmal hab ich im Test den Hund laufen lassen.
ändert aber nichts, bin im Enderal-Screen :|

wenn ich dich richtig verstanden habe, und du erst nach der Enderal-Deinstallation Skyrim hast überprüfen lassen,
kannst du Enderal dann noch starten?
das Ziel ist, den Hund bis in eine Sackgasse zu verfolgen - er soll nicht entlaufen.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Deine savegames sollten nach Enderal Deinstallation und Neuinstallation noch funktionieren.
Normalerweise werden die auch bei der Deinstallation nicht angepackt.
Du kannst sie natürlich vorher auch noch irgendwo sichern.
Standardmäßig sind die hier (weißt du vermutlich):
c:\Benutzer\"Dein Benutzername"\Dokumente\My Games\Skyrim\saves

Mach dann wirklich eine "clean install".
Sprich Wie von @stuemper beschrieben Enderal runter. Dann Skyrim runter. Verbliebene Restordner manuell löschen (den game Ordner). Skyrim neu, Enderal neu.
15 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste