Quest ''Engel'' Gamebreaking Bug 

Moderator: Moderatoren

22 Beiträge Seite 2 von 3
Helmuth
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2018 11:53


...jetzt hat es geklappt, ich weiß nicht, ob ich die ganze Zeit was verpeilt habe, oder ob da ein Bug war. Ich konnte den Brief plötzlich an mich nehmen und hatte die entsprechende Dialogoption. Entschuldigung für die entstandene Unordnung hier im Forum und danke für das hervorragende Spielerlebnis!
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Fein!
Warum auch immer Ergebnis zählt :D
Cheats oder Mods waren es offensichtlich nicht (wie gesagt Enderal ist da hier und da manchmal "empfindsam" vor allem wenn in Skripte eingegriffen wird).
Falls du noch eine Idee hast wie es geklappt hat bzw. woran es lag lass die Nachwelt gerne dran teilhaben :wink:
Helmuth
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2018 11:53


Wie das auf einmal geklappt hat, erschließt sich mir nicht :). Ich habe eine weitere Frage zu dem Quest. Nachdem ich weiterspielte kam ich zu der Sequenz, in der ich Callia binnen 70 Sekunden retten sollte. Jedesmal nach Ende der 70 Sekunden kommt ein Ladebildschirm, welcher in einem Blackscreen mündet, ähnlich dem Startbildschirm von Enderal. Also ich kann dann wiede runter Laden, Fortsetzen usw. auswählen. Nachdem mir das einige Male passiert ist, schaute ich in die Lösung und erfuhr, ohne hier etwas vorweg zu greifen, dass das so nicht sein sollte. Der Bug ist anscheinend bekannt, zumindes thabe ich in irgend einem anderen Forum darüber gelesen. Als eineLösungsmöglichkeit wurde das Weiterspielen eines älteren Spielstands genannt, was bei mir allerdings auch nicht zum gewünschten Erfolg führte. Wier könnte ich in dem Fall vorgehen?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Aus der Ferne wirds schwer, was zu sagen. Aber schicke uns doch nochmal deinen aktuellen Savestand, wie von Kermit 61 beschrieben.
Also beide Dateien!
Das sind eine -.ess und eine -.skse -Datei. Die packst du am schnellsten beide zusammen in ein -.zip-Archiv und hängst sie hier ran.
(die SKSE-Datei kannst du hier sonst nicht direkt hochladen)
Dann testen wir die und schauen nach einer Lösung.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Meines Wissens nach ist wie gesagt die Engel Quest längst gefixt (ich unterstelle jetzt mal du hast die aktuelle Launcher und Spiel Version. Sprich 1.2.5.0 und Launcher A65 und führst letzteren als Admin aus).
Bei solchen Bugs half bekanntlich in der Vergangenheit oft alten Spielstand laden (hast du ja gelesen) oder einmalig Gebietswechsel und zurück. Dann speichern und neu laden.
Was noch helfen kann ist die Optimierung der Speicher Verwaltung (das liegt aber nicht an Enderal sondern an der Skyrim Engine wo die Enderal Devs mangels Zugriff auf den Quellcode nix machen können).
Installiere mal ENBoost
Das empfehle ich eh grundsätzlich immer.

Wie die Geschichte ablaufen sollte hast du ja schon gesehen :wink:
[+] Calia
Das Zeitlimit ist wurscht für dich. Calia macht das ausschließlich selbst
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Der "Blackscreen",nachdem die 70 Sekunden abgelaufen sind, ist normal. Du musst Calia halt in der vorgegeben Zeit retten, ansonsten ist Game Over :)
Helmuth
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2018 11:53


Ja, ich hab die aktuelle Version von Enderal, meine Spielstände folgen gleich. Besteht denn die Möglichkeit, da mit Teleportrollen rauszukommen? Ist ein Gebietswechsel möglich, wenn ich da hinter der Palisade stehe?
Dateianhänge
saves.rar
(1.55 MiB) 46-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


bei mir läuft die Szene ganz normal :?:
wie stuemper schon sagte, die 70 Sekunden darfst du nicht abwarten.

rausteleportieren geht da nicht.
Helmuth
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2018 11:53


Ich verstehe nicht ganz, ich war jetzt, nach dem , was ich gelesen und gehört habe, der Meinung, es ist unerheblich, was ich in den 70 Sekunden tue, die mir vermeintlich für die Rettung bleiben. Ist das bei mir ein Bug, dass nach diesen 70 Sekunden die Optionen aus dem Startmenü vor einem Blackscreen erscheinen, oder habe ich etwas falsch gemacht?
@Urst: Du hast das mit meinem Spielstand ausprobiert und alles war normal?

Gruß
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


In dem Questabschnitt sollst du alles tun, um Calia zu retten, also durch die nächste mögliche Tür, Gegner ausschalten und einen Schlüssel ergattern. Dann weiter durch die möglichen Gänge, bis zum Einblenden einer speziellen Geräuschkulisse.

Wenn du das nicht in der Zeit schaffst, geht das Spiel davon aus, das du Calia nicht retten willst oder kannst und verlierst das Spiel:
-> Ende = Blackscreen. Also etwas Mühe sollte sich der Spieler dort geben^^
Der Rest klärt sich danach, wenn du es in der Zeit schaffst.
Das ist kein Bug und dein Spielstand ist soweit ich sehe OK.
22 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste