Quest ''Engel'' Gamebreaking Bug 

Moderator: Moderatoren

22 Beiträge Seite 1 von 3
Gurkensalat
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2016 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo und zwar bin ich bei der Quest Engel dort wo ich das Schwarzpulver nehme und dann normalerweise eine Sequenz kommen sollte wo Calia die Spur anbrennt und das Tor explodiert ( währendessen kann man sich ja nicht bewegen) Und genau dort macht Calia garnichts sie steht einfach hinter dem Stein mit ihrer Fackel und steht nur rum

Selbst mehreres neuladen/anderer Spielstand laden brachte garnichts daher suche ich hier dringend Hilfe
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Lade am besten mal das entsprechende savegame hier hoch. Nimm kein Quick oder autosave sondern ein hardsave (ein übers Menue gespeichertes).
Das sind immer zwei Dateien. Eine skse und eine ess Datei. Beide am besten zusammen als zip oder rar packen (skse Format geht technisch im Forum nicht hoch zu laden).

Hast du Mods installiert? Hierdurch können Probleme auftreten.
Gurkensalat
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2016 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal


29.04.2017 10:53Kermit 61 hat geschrieben:
Lade am besten mal das entsprechende savegame hier hoch. Nimm kein Quick oder autosave sondern ein hardsave (ein übers Menue gespeichertes).
Das sind immer zwei Dateien. Eine skse und eine ess Datei. Beide am besten zusammen als zip oder rar packen (skse Format geht technisch im Forum nicht hoch zu laden).

Hast du Mods installiert? Hierdurch können Probleme auftreten.
zusätzliche Mods habe ich nicht installiert ^^
Dateianhänge
Savedateiten.rar
Die Saves
(1.69 MiB) 53-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


29.04.2017 11:23Gurkensalat hat geschrieben:
zusätzliche Mods habe ich nicht installiert ^^
Doch! Wenn ich deinen Spielstand lade wird die Mod "WoW Weapons by ExCissle" vermisst (kommt ein Hinweis beim Laden weil ich die nicht installiert habe).
Ohne die Mod läuft bei mir alles völlig korrekt (Calia sprengt den Eingang nachdem ich die Option Fässer zu ihr tragen gewählt habe).

Schau mal im Enderal Launcher unter "Spieldateien". Da ist die Mod vermutlich aufgeführt. Häkchen weg machen und "Änderungen speichern". Dann sollte es auch bei dir funktionieren.
Gurkensalat
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2016 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal


29.04.2017 11:32Kermit 61 hat geschrieben:
29.04.2017 11:23Gurkensalat hat geschrieben:
zusätzliche Mods habe ich nicht installiert ^^
Doch! Wenn ich deinen Spielstand lade wird die Mod "WoW Weapons by ExCissle" vermisst (kommt ein Hinweis beim Laden weil ich die nicht installiert habe).
Ohne die Mod läuft bei mir alles völlig korrekt (Calia sprengt den Eingang nachdem ich die Option Fässer zu ihr tragen gewählt habe).

Schau mal im Enderal Launcher unter "Spieldateien". Da ist die Mod vermutlich aufgeführt. Häkchen weg machen und "Änderungen speichern". Dann sollte es auch bei dir funktionieren.

Ok vielen Dank LOL das war wahrscheinlich nochn MOD von meiner Alten Steam datei ,Ohmann ey vielen Dank ^^
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Kann passieren! Du bist nicht der Einzige dem so was passiert ist! Man denkt gar nicht mehr dran. Ergebnis zählt :wink:
Die meisten Skyrim Mods machen halt Probleme.
Ich habe Enderal auch mit Mods gespielt. Aber habe mich auf die Enderal Mods bei Nexus beschränkt oder die hier im separaten thread von Usern getesteten kompatiblen.
Es hilft einfach mal unter den Spieldateien zu schauen oder im NMM was aktiviert ist (und sei es noch von Skyrim).
Helmuth
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2018 11:53


Hallo,
ich habe ein riesen Problem mit dem Quest "Engel".
Das erste Losungswort habe ich bereits eingegeben, nun befinde ich mich in dem Raum mit dem Brief, den ich Calia geben soll.
Ich lese also den Brief und bekomme die Aufforderung, diesen der im selben Raum anwesenden Calia zu zeigen. Calia sagt "Irgendwelche Neuigkeiten?" (oder so ähnlich) und eigentlich müsste dann eine Antwortmöglichkeit erscheinen, in der ich Calia über den Brief berichte. Diese erscheint aber nicht, es gibt keine Antwortmöglichkeiten. Wie kann ich da verfahren? Gäbe es einen Konsolenbefehl, der mich diese Szene überspringen lässt?

Viele Grüße
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Hallo Helmuth und Willkommen im Forum!
Grundsätzlich ist es oft nicht gut sich in einen alten Thread ein zu klinken weil nach diversen Enderal Patches die Ursache für ein vermeintlich ähnliches Problem eine ganz andere sein kann.
Die Engel Quest ist eigentlich seit Langem gefixt.
Ich lasse deine Frage aber zunächst mal hier.

Lass erst mal die Finger von Cheats. Enderal ist da oft "empfindlich".

Erfahrungsgemäß sind häufige Ursachen für solche Probleme eingesetzte Cheats oder Mods. Wie sieht es damit aus bei dir? Die haben oft die unschöne Angewohnheit sich in savegames zu fressen.

Oft hilft das Laden eines früheren Speicherstandes (aber nicht immer). Mal versucht?

Ansonsten lade mal ein passendes savegame hoch (möglichst kein auto oder quicksave sondern ein manuelles hardsave!).
Das sind immer zusammen eine skse und eine ess Datei.
Die packst du am besten zusammen als zip oder rar Datei (skse Format geht technisch im Forum nicht hoch zu laden).
Dann können wir gerne da mal rein schauen...
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Du hast nicht zufällig die letzte Tür (also vor der Treppe) per Console geöffnet, sondern regulär mit dem dafür nötigen Schlüssel?
Ein ähnlicher Fehler tritt genau so auf, wenn du das ohne Schlüssel machst, da mit dessen Erhalt ein Questabschnitt aktualisiert wird.
(Es gab einige Spieler, die den Schlüssel nicht fanden und daher per lock.../TCL weiter wollten.)
[+] PS
den Schlüssel findest du im Raum vor besagter Tür, manchmal fällt der beim Kampf einfach vom Tisch.
Helmuth
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2018 11:53


Hallo, danke für die Antworten!
ich habe noch nie gecheatet, weder bei Skyrim, noch bei Enderal. Die Konsole wollte ich aus Verzweifelung benutzen bzw. habe das in Betracht gezogen, um die Stelle einfach zu überspringen. Mit einem alten Save habe ich es auch schon probiert, das hat auch nicht geklappt, vllt nehme ich einen noch älteren und probiere es gleich wieder. Ärgerliche Sache ist das, aber ansonsten hielten sich Bugs arg in Grenzen
Dateianhänge
Save 1768 - Florian Schloss Dal'Galar Forschungsturm 39.51.56.ess
Ich hoffe, dass das Format korrekt ist
(4.26 MiB) 49-mal heruntergeladen
22 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste