Installationsproblem 

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2
McDomme
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2017 09:17
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallöchen liebe Community,

Ich habe ein Problem mit dem Installieren von Enderal.
Habe die Installerdatei und den Launcher heruntergeladen, habe dann Enderal installiert dies ging ohne Probleme.
Nach der Installation drückte ich auf den Update Button um die Patches zu Downloaden, dies machte der Launcher auch, die zip- Verzeichnise wurden auch im Ordner "Update" angelegt nur die Installation will nicht klappen.
Der Launcher zeigt mir den Fortschritt in % an aber der freezed schon bei 0% aber die Zahl rechts davon wird größer z.B "1235/5".

Habe das die Nacht durchlaufen lassen, in der Hoffung das nur ein bug ist aber bei drauf schauen heute morgen lief die Zahl weiter aber keine erfolgreiche Installation. :dead:

Habe jetzt auch nochmal den Update Ordner gelöscht und neu die Updates gezogen aber danach das selbe Ergbnis.

Jetzt hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen. Bin euch schon im Vorraus für eure Lösungen dankbar.

Gruß

McDomme
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Kann schon mal vorkommen.
Den Inhalt des Update Ordners
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Skyrim\EnderalLauncher\update
zu löschen war schon mal eine gute Maßnahme.
Was du in diesem Zusammenhang auch überprüfen solltest ist die Datei
C:\program files(x86)\Steam\Steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\config\config.sur
und schau in der Zeile sCurrentVersion= was da steht (die config.sur kannst du mit jedem Text Editor öffnen).
Wenn du von Anfang an ein Update machst sollte da der Wert 1.0.0.0 stehen. Also die allererste Spielversion direkt nach Installation des Datenpakets. Falls nicht manuell ändern. Dann das Update mal neu starten.
McDomme
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2017 09:17
Hat sich bedankt: 1 Mal


Oki werde ich direkt mal versuchen.
Danke für die schnelle Antwort.

Lg
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Hoffe das funktioniert! Wenn nicht grübeln wir weiter... :D
McDomme
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2017 09:17
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hat alles geklappt funktioniert einwandfrei :D
Danke nochmals für die schnelle Hilfe :)
Cheolod
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2017 21:06


Hallo Community,

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie McDomme, nur dass bei mir die Installation der Updates nicht bei 0% stehen bleibt, aber diese dennoch unbeschränkt weiter geht z.B. "1047/5".
Die Anleitung von Kermit61 hat bei mir leider auch nicht zum Erfolg geführt.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für mögliche Lösungsansätze.

Gruß

Cheolod
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


willkommen im Forum :)

wenn die Anleitung nicht funktioniert, ist das seltsam.
zusammengefasst, um sicherzugehen:


wenn es am Download hängt ("Downloading 11/10" or "12/10" etc.):
- Launcher schließen
- Dateien im Ordner ...Steam\Steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\update löschen
- Launcher neu starten, sicherheitshalber als Administrator, nochmal versuchen


wenn es am Update hängt ("Installiert 11/10" or "12/10" etc.) (oder was in der Art. kopiere aus englischem wiki):
- Launcher schließen
- öffne im Ordner ...Steam\Steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\config\
die Datei config.sur, mit einem Texteditor (Notepad zB) (bei mir heißt sie conf.sur?)
- ändere die Zeile sCurrentVersion=1.1.9.0 (oder welche Nummer da auch steht bei dir) zu sCurrentVersion=1.0.0.0
- Launcher neu starten, sicherheitshalber als Administrator, nochmal versuchen

viel anderes kann ich dir ansonsten auch nicht sagen.
womöglich Steam, oder gar PC neu starten, sollte aber nicht nötig sein.

hoffe, das hilft :?:

(edit:
danke für's Wiki-Verlinken, hatt ich glatt vergessen :lol: )
Zuletzt geändert von urst am 04.05.2017 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Sollte diese Anleitungen von urst oder Kermit wirklich nicht helfen, schaue mal, ob du eine externe Firewall hast,
(Norton u.s.w., also nicht die von Windows) wenn ja ausschalten und erneut testen.
Das ganze ist auch irgendwo im Wiki von Tilliboy beschrieben worden, allerdings in englisch.

Edit: gefunden
https://en.wiki.sureai.net/Enderal:LauncherDebugging
ansondten ist das Problem auch hier gelöst worden (Suchfunktion benutzen kann helfen^^)
https://forum.sureai.net/viewtopic.php? ... lit=update
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Eine Sache fällt mir noch ein (wenn auch unwahrscheinlich).
Hast du die aktuelle Launcher Version A58 (ist eigentlich "Pflicht" :wink: )?
Steam versieht den Skyrim Spiele Ordner mit einem Schreibschutz. Aktuellere Launcher Versionen schalten den temporär aus (ab welcher weiß ich nicht, ältere nicht).
Sicherheitshalber kannst du den Schreibschutz auch manuell deaktivieren. Wie findest du über Google (je nach Betriebssystem).
Raymes96
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2016 11:21


Hallo liebe Community,
ich habe Enderal schon einmal durchgespielt und hatte bis auf ein paar Abstürze (nichts dramatisches) keine Probleme.
Jetzt habe ich auf meinen neuen PC (Hat im Gegensatz zu meinem alten nicht Windows 7 sondern 10) SkyrimspecialEdition von Steam installiert und habe seither ein Problem. Mein Enderal Launcher findet die Datei TESV.exe nicht(auch wenn ich ihn in den richtigen Ordner einfüge), was vielleicht auch daran liegen kann. dass bei diesem SkyrimspecialEdition die TESV.exe einen anderen Namen hat.

Somit wäre meine Frage brauche ich ein komplettes Vanilla Skyrim oder ist dies ein bekanntes Problem mit Windows 10 das sich lösen lässt?

Vielen Dank im Voraus!

Und Vielen Dank für dieses geniale Spiel, ich hatte schon lange kein derart tolles Spielerlebnis.

Liebe Grüße Raymes!
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste