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Quest Engel: linker Turm Schwarzpulverbeutel

Verfasst: 20.04.2017 15:24
von bernie123
Hallo zusammen,

Ich hab das Problem, dass ich den Beutel in den Mauerdurchbruch geworfen habe, aber die Quest dann nicht weiter läuft. Mehrere Versuche und immer das gleiche Ergebnis.

Habe sowohl den Beutel geworfen und anschließend Brandpfeile hinterher geschossen als auch auf den Boden liegenden Beutel mit Brandpfeilen geschossen und ihn dann brennend in den Mauerdurchbruch geworfen. Nichts passiert.

Hab die aktuellste Version 1.1.9.0 drauf.

Grüße
bernie

Re: Quest Engel: linker Turm Schwarzpulverbeutel

Verfasst: 20.04.2017 16:03
von urst
willkommen im Forum :)

(wir bräuchten die zugehörige *.skse Datei auch - die müssten als zip oder rar zusammengepackt werden.)
@ jemanden, der sich auskennt:
ist es normal, dass die ess allein geladen werden kann?

hm.
um hinzutippen, was bei mir passiert, zum Vergleichen für die Anderen:
- man hat die Aufgabe, den Beutel da rein zu werfen - wenn man das tut, wird die Quest nicht aktualisiert.
- danach kann man Pfeile auf den Beutel schießen wie man will, der fliegt nicht in die Luft.

sorry, ich weiß, das hilft dir nicht :(

aber lad die skse Datei bitte mal mit hoch

Re: Quest Engel: linker Turm Schwarzpulverbeutel

Verfasst: 20.04.2017 19:23
von Stefanie
Die -.ess Datei ist der eigentliche Spielstand der Skyrim-Engine, von da her auch alleine ladbar.
Aber das ist nicht ausreichend, da SKSE ein Zusatzogramm ist, das z.b. in Enderal für einen reibungslosen Ablauf nötig ist.
(für spezielle Scripte, Quests und dergleichen)
Ohne diese Zusatzdatei werden also einige Abläufe oder Quests nicht funktionieren.

Was die Explosion betrifft:
Soweit ich ich mich richtig erinnere, wurde dafür mal eine Notlösung angesprochen, ich glaube es war ein Schwarzpulverfass an gleicher Stelle ohne Werfen! Kann mich aber auch irren oder es wurde später beim Patchen wieder geändert?
Das müßte ich nochmal genauer nachlesen. Das Problem gab es glaube schonmal.

Bleibst du genau da stehen geblieben, wenn die Pfeile abgeschossen sind oder bist du mal etwas rumgelaufen, in Deckung oder so?
(z.B. links vom verschlossenen Tor)
Der Rest wäre bei mir ohne kompletten Speicherstand auch nur raten.

@ Urst:
ich glaube genau da greift die fehlende Scriptdatei, soweit ich weiss.

Am sinnvollsten ist eine Zip- oder Rar-Datei mit der -.ess + -.skse - Datei mit echtem Speichertstand, also kein Quick- oder Autosave.

Re: Quest Engel: linker Turm Schwarzpulverbeutel

Verfasst: 20.04.2017 20:10
von bernie123
Hab jetzt die ess und die skse zusammen gepackt.

@urst: Ja genau, das ist das Problem. Ich kann tun und lassen, was ich will, aber der blöde Beutel will nicht explodieren.

@Stefanie: Ich hab hier im Forum nach eine Lösung gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht hab ich es aber auch überlesen.
Ich bin stehen geblieben, nachdem ich die Pfeile abgeschossen habe, in der Hoffnung, dass etwas explodiert. Aber habe es auch aus meheren Schusspositionen versucht. Richtig in Deckung bin ich nicht gegangen. Wenn ich auf den am Boden liegenden Beutel schieße, explodiert er ebenfalls nicht. Der Pfeil brennt kurz und dann bleibt das Flackern des Feuers stehen. Kein Knall, kein Wumms, kein gar nichts. :(

Ich habe auch schon probiert, mit tcl in die Mauer zu gehen und da auf den Beutel zu schießen. Aber das verdammte Ding will einfach nicht in die Luft fliegen. :wink:

Re: Quest Engel: linker Turm Schwarzpulverbeutel

Verfasst: 20.04.2017 21:50
von Kermit 61
Ich weiß nicht ob es hilft. Es geht NUR mit den entsprechenden Pfeilen in das Loch!
Ich fand es auch etwas kniffelig. Man muss etwas überhöht ins Loch schießen. Dann explodiert der Beutel (bei mir zumindest nach diversen Versuchen und Schnellspeichern... :dumb: )

Re: Quest Engel: linker Turm Schwarzpulverbeutel

Verfasst: 20.04.2017 21:57
von Stefanie
Dein Problem mit diesem Spielstand kann ich leider bestätigen, auch wenn der Beutel woanders hingelegt nicht explodieren soll.
(soweit ich weiss nur in diesem Mauerloch)
Beutel in Mauer wird nicht gemeldet, auch kein Pfeiltreffer, (per tcl nachgesehen) ist beides im richtigen Loch gelandet bei mir.
Auf die Schnelle könnte da ein "Setstage...." oder so helfen, aber die richtigen Werte hab ich grade nicht zur Hand.

Hattest du Mods aktiv, wie z.B. Quicklight oder dort an der Mauer mit dem Zauber Magierlicht nach dem Loch gesucht?
Wenn nicht wäre es wohl ein Fall für den Bugtracker?

Hast du eventuell noch Saves vor dem Betreten der beiden Türme in diesem Schloß oder sonst noch etwas eher?
In der Vergangenheit gab es einige Probleme, die aber gefixt sein sollten, von da her, welche Spieleversion hast du? Aktuell ist 1.1.9.0.

Re: Quest Engel: linker Turm Schwarzpulverbeutel

Verfasst: 20.04.2017 22:22
von stuemper
Sind irgendwelche Mods installiert? Hast du ein vorheriges Save schon geladen und tritt dort dasselbe Problem auf?

Re: Quest Engel: linker Turm Schwarzpulverbeutel  [gelöst]

Verfasst: 21.04.2017 11:48
von bernie123
@Stefanie: Ich habe die Version 1.1.9.0 drauf.

@Tilliboy: Nein, habe keine Mods installiert.

Ein altes Savegame hatte ich noch. Kostete mich einige Zeit, mich wieder an diese Stelle zu spielen. Aber siehe da, es hat nun geklappt! :D Die Quest lief weiter, als ich den Beutel warf und auch die Explosion kam wie erwartet. :)

Ich brauchte mehrere Versuche und hab zwischendurch mit einem Schnellspeicherstand gearbeitet. Dann wiederum trat der gleiche Fehler wie zuvor auf. Mit einem richtigen Savegame lief es problemlos. Weiß nicht, ob euch das irgendwie hilft...

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe. Ihr macht hier einen echt guten Job. Nicht nur beim Support sondern auch beim Spiel insgesamt. Tolle Leistung! :thumbsup: