EnderalInstall_DE.gz entpackt. wie wieder packen ? 

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
Arsat
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2017 17:33


Hallo.

Leider hat firefox EnderalInstall_DE.gz nur zum Entpacken runtergeladen und ich hatte nicht aufgepasst und es entpackt.
Jetzt brauch ich im Launcher aber ja die EnderalInstall_DE.gz Datei und nicht den Ordner.
7 Zip kann wohl kein .gz mehr packen.

Wie krieg ich den Ordner nun wieder zu einer EnderalInstall_DE.gz Datei ?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


29.03.2017 17:37Arsat hat geschrieben:
7 Zip kann wohl kein .gz mehr packen.
Doch kann es. Als Archivformat gzip auswählen. Dann bildet es ein gz Datei (hoffe die funzt dann auch und du ersparst dir ein neues Laden).
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


willkommen im Forum :)

wurde die *.gz Datei beim entpacken denn gelöscht?
sowas passiert doch normalerweise nicht :?:
im Papierkorb gucken?

ansonsten, hm.
neu runterladen :(

geninja'd

edit:
huh, Kermit,
wo kann 7zip das?
bei mir scheint nur 7z, wim, tar und zip zu gehen D:


oder möglicherweise reicht es,
das Programm mal auf einen neueren Stand zu bringen :lol:
Zuletzt geändert von urst am 29.03.2017 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Arsat
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2017 17:33


Da die Datei auf der C: SSD lag hab ich sie gleich gelöscht wegen der Größe.

Ich hab wegen der gz Endung extra 7 Zip installiert aber ich kann nur .7z, tar, wim, und zip als Archivformat wählen. Das wundert mich ja eben selbst.

Da ich jetzt mit voller Downloadgeschwindigkeit runterlade durch ne andere Quelle ist es nema so schlimm. 16 Minuten und ich kanns dann endlich installieren.
Die Quelle vorher hat 6 std gebraucht da wäre eine Antwort hier schneller gewesen *g*
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ich hab 7Zip Version 16.04 von Anfang Oktober 2016. Runter geladen von der Chip (die wird auch jetzt noch da angeboten, habe geschaut). Damit kann ich auf jeden Fall gzip auswählen.
Arsat
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2017 17:33


Ich habs von der Originalhomepage. Selbe Daten.
Aber bei urst und mir fehlt das Archivformat. Ka warum.

Aber ich habs ja nochmal schnell runterladen können. Nochmal 6 Std warten hätte genervt.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Es gibt wohl mehrere Versionen. Worin die sich unterschieden weiß ich nicht. Aber müsste ja jetzt funktionieren hoffe ich.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Falls du die Datei aus der fertigen Installation erstellen willst, hast du dann aber wohl nicht die Original-Installations-Datei!
Da sind dann schon normalerweise deine Updates mit drinne, weswegen ich nicht weiss, ob du damit eine saubere Neuinstallation hinbekommst.

Denn Firefox entpackt diese Datei normalerweise nicht, die Auswahl besteht eher zwischen "speichern" oder "öffnen mit" einem Zip-Programm (z.B. 7z). Da würde ich vermuten, du hast sie dann damit entpackt?
mx-2
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2016 06:58
Danksagung erhalten: 4 Mal


Kleine Hintergrundinfo:
Das gzip Format kann nur einzelne Dateien komprimieren. Daher kann gzip nur in 7-Zip ausgewählt werden wenn nur eine Datei gepackt werden soll.

Die Enderal .gz Installationsdatei ist eigentlich ein umbenanntes normales .zip.

Falls du die Datei neu packen möchtest einfach ein zip erstellen und nach gz umbenennen, dann sollte es funktionieren.
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste