Wutgetrieben und Schuhe des Rattenfängers regenerieren kein Leben / Keine Hintergrundmusik mehr 

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
Gator
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2017 17:14
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hallo zusammen,

spiele bei Enderal einen Charakter mit Zweihänder und Schwerer Rüstung. Bei meinem aktuellen Spielstand funktioniert nun jedoch die Lebensregeneration mit Items und Skills nicht mehr, Nahrung funktioniert allerdings noch. Habe das Gefühl dass diese nicht mehr funktioniert seit mein Arkanistenfieber einmal über die 30% Marke gesiegen ist. Habe diese mittlerweile allerdings durch Ambrosia wieder unter 30% gebracht und testweise sogar auf 0%, aber keine Besserung.

Savegame angehängt. Fand es ziemlich nervig dass ich anfangs keine automatische Lebensregeneration habe und habe mich über den Perk und die Schuhe sehr gefreut. Dementsprechend ist meine Motivation das Spiel weiter zu spielen gerade recht niedrig :(

Viele Grüße
Gator
Dateianhänge
Save.zip
Speicherstand mit fehlender Lebensregeneration durch Items oder Skills
(3.86 MiB) 19-mal heruntergeladen
Gator
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2017 17:14
Hat sich bedankt: 2 Mal


Nicht eine einzige Antwort? Hat sich das Savegame überhaupt mal wer angesehen? :(

Zusätzlich zu dem Problem mit der Lebensregeneration habe ich jetzt auch seit ich die Wüste betreten habe keine Hintergrundmusik mehr... Savegame wieder angehängt.

Edit: Nachdem ich mit der Mainquest weiter fortgefahren habe, hat die Musik in Ark plötzlich wieder angefagen. Zumindest dieses Problem war nur temporär :)
Dateianhänge
Saves.zip
(3.93 MiB) 20-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Hattest du irgendwann mal Mods aktiv in diesem Durchgang? Welche Spielversion benutzt du? Ansonsten:
-die "Schuhe des Rattenfängers" steigern nur die Regenationsrate (+6), nicht die Gesundheit selbst.
Bleibt z.B. beim Essen aber scheinbar ohne Auswirkung, z.b. Effekt +4Gesundheit*4sek=16, egal ob mit oder ohne diese Schuhe.

-der Perk "Wutgetrieben" sollte Gesundheit wiederherstellen, ich weiss aber nicht ob im Kampf oder ausserhalb,
da gab es mal Probleme.
https://forum.sureai.net/viewtopic.php? ... tgetrieben
Der Magieeffekt "Gesättigt" wird bei dir auch angezeigt, bewirkt aber scheinbar nichts bei diesem Spielstand,
egal ob im Kampf oder ausserhalb. Das müsste sich z.B. Tilliboy ansehen, da ich es nicht weiter kenne.
Vieleicht kommt auch einer der anderen Spezialisten weiter.

- zum 2. Spielstand: Deine Musik ist dort wohl wirklich aus (nur Wellen-/Windrauschen), selbst in Ark höre ich nur ortsgebundene Musik (wenn ich nur hinlaufe). Dafür gibts hier im Forum aber wohl Lösungen (hab davon allerdings nie eine getestet oder gebraucht).

Ich würde wegen dieser Sachen mal in den Bugtracker schauen, ob da schon was zu steht oder eine neue Anfrage aufmachen dort.
Anmelden must du dich da nicht für, aber du brauchst einen "echten Spielstand", kein Auto- oder Quicksave! (-.ess + -.skse als Archiv)
Sonst ist nicht alles feststellbar.
http://sureai.net:9898/secure/Dashboard.jspa


PS: Die Gesundheit dauerhaft wiederherstellen ist eigentlich in Enderal aber nicht gewollt und sonst nur mit Cheats/Mods lösbar.
Sonst wäre ja das Arkanistenfieber an sich witzlos.
Gator
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2017 17:14
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hab nur Vanilla Skyrim mit Enderal, keine anderen Mods aktiv. Skyrim ist aktuell, genauso wie Enderal. Dürfte 1.1.9.0 sein, kann's leider gerade nicht nachgucken.
Genau es geht mir auch um die Regenerationsrate, auch wenn ich sie anziehe und nichts esse regenerier ich kein Leben mehr.

Vorher hat Wutgetrieben immer außerhalb des Kampfes Leben regeneriert wenn ich eine Zweihandwaffe ausgerüstet hatte, aktuell regeneriert da allerdings in keinem Fall mehr etwas. Aber schon mal gut zu wissen dass der Spielstand nicht nur bei mir kaputt ist, dann brauch ich neu installieren ja gar nicht erst versuchen ^^

Die Sache mit der Musik hat sich wie gesagt inzwischen schon gelöst, als ich in Ark den Marktplatz betreten habe ging's auf einmal wieder los.

Werde mal noch warten ob Tilliboy sich dazu noch äußerst bevor ich einen Bug aufmache, werde morgen mal einen gültigen Spielstand erstellen und gegebenenfalls dann dort hochladen.

Ob das gewollt ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber zumindest hat es vorher so funktioniert. Ansonsten müsste man sowohl den Perk als auch die Schuhe wohl neu überdenken, ansonsten bringt der passive Effekt meiner Meinung nach ja nichts mehr.

Vielen Dank für die Antwort :thumbsup:
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


01.04.2017 21:02Stefanie hat geschrieben:
PS: Die Gesundheit dauerhaft wiederherstellen ist eigentlich in Enderal aber nicht gewollt und sonst nur mit Cheats/Mods lösbar.
Sonst wäre ja das Arkanistenfieber an sich witzlos.
Wutgetrieben stellt nur die Gesundheit außerhalb des Kampfes dauerhaft wieder her, wenn man eine Zweihandwaffe trägt.
Damit ersetzt Wutgetrieben nur die Nahrung oder ein Bett zu finden und hat mit Arkanistenfieber nichts zu tun, denn weder Nahrung noch schlafen erhöht das Arkanistenfieber!
Außerdem wenn man Beschwörung nutzt, kommt man auch auf Eiserner Pfad ohne Heiltränke aus und sogar auch ohne einen Handwerk, Fertigkeit oder Erinnerungspunkt zu vergeben.
Also ist Arkanistenfieber sowieso witzlos, wenn man sich geschickt anstellt.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


In seinem Spielstand wird Gesundheit eben nicht wiederhergestellt, auch ausserhalb des Kampfes und mit Zweihandwaffe
(egal ob auf dem Rücken oder in der Hand), das ist ja sein Problem. Der Fehler tritt mit dem Spielstand auch bei mir auf.
Perk ist unter aktiven Effekten sichtbar, aber ohne Wirkung.
Ebenso das mit den Schuhen und der fehlenden Musik im 2. Spielstand.

Das mit dem Arkanistenfieber war nur eine Randbemerkung von mir.^^
Gator
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2017 17:14
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hab dazu jetzt mal einen Bug im Tracker auf gemacht :)
http://sureai.net:9898/browse/ERB-2171
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Danke für den Report. Der Perk hatte noch nie wirklich funktioniert, ab dem nächsten Patch sollte er es aber korrekt.
Die Schuhe (Stiller Schritt des Rattenfängers) geben keine Gesundheitsregeneration von sich aus, sondern wirken sich als Muliplier auf die Regenerationsrate aus. :)
Gator
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2017 17:14
Hat sich bedankt: 2 Mal


Super, gut zu hören. Dann freu ich mich schon mal auf den nächsten Patch :thumbsup:
Seltsam dass der Perk bei mir anfangs allerdings funktioniert hatte :?:

Achso, also funktionieren die Schuhe quasi noch und nur der Perk war verbuggt. Das macht Sinn :)
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste