Alt Hatolis Felsenpass - Spiel friert ein

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Mr.NiceKai
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 22.11.2016 17:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ist ja auch recht kalt da. ;)

Nee, mal im Ernst.
Bin dort aus der Felsklamm oder Eisklamm raus und wollte dann mit M schauen wo ich bin.
Aber ich sehe nur Horizont. das Kartenoverlay und kann mein Questbuch aktivieren.
Sonst geht gar nix mehr.
Muss mit F4 beenden.
Fehlt da die Anbindung an die Weltkarte?
Oder hab ich was kaputt gemacht?


Muss noch hinzufügen, das die 2 nehrimesen im Thronsaal des Frostkönigs sich gegenseitig bekämpfen nachdem man die Halle betritt.
Habgier oder falsche Zuordnung?
Dateianhänge
AltHatolisKartenbugSpielFriertEin_ZuKaltDa.7z
(1.69 MiB) 51-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hm, wenn ich mit deinem Save probiere passiert das Gleiche - konsequentes Einfrieren.
Mod scheinst du ja schonmal nicht installiert zu haben, sonst würde das Spiel mir das sagen, nehm ich an.
oder hattest du zuvor welche installiert, und hast dann ohne getestet?

weil, ich hab dann mit meinem eigenen Charakter dort mal geguckt, und wir haben die ganze Zeit eine Karte :?:
(wenn auch halt nur eine lokale - die Weltkarte hängt so mittig)

keine Ahnung, was da schief läuft :(
hast du die Karte nachher schon anderswo getestet?
(nicht, dass sie am End ganz kaputt ist)

edit:
häng mal deine Skyrim.ini Dateie mit ran -
vielleicht ist da was schiefgegangen (obwohl du das wohl schon eher gemerkt hättest)
einen Ordner über den Saves
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Danke für den Report, aber das Problem besteht seit Release und wurde schon oft gemeldet. Wenn wir es zu fixen wüssten, hätten wir es schon getan.
Nenra
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2017 21:39
Hat sich bedankt: 3 Mal


Wenn man zum zweiten Mal in Alt Halotis den Felsenpass betritt und versucht die Karte aufzurufen, ist nur Schneegestöber zu sehen und die Karte lässt sich nicht mehr schließen. Auch nach dem Wechsel in die Halle des Eiskönigs tritt das Problem auf. Da hilft dann nur noch mit dem Taskmanager Enderal beenden.

Ich habe jetzt nicht getestet, ob das Problem auf weitere Hatolis-Karten besteht, aber da ich die Karte sehr regelmäßig benutze, hängt das Problem definitiv irgendwie mit Alt Hatolis zusammen.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


schau mal, hier :)

das Problem ist anscheinend bekannt und bisher leider nicht lösbar.
ich selbst hatte bisher zum Glück nie Probleme dort
(und ich hab die Karte ständig in Gebrauch)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Das Problem scheint nur einige Innenzellen zu betreffen, soweit ichs verstanden und getestet habe.
In einigen ist auch bei mir die Kartensicht nicht ok oder Spiel eingefrohren, was aber sehr selten auftritt (zumindest bei mir).
Nenra
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2017 21:39
Hat sich bedankt: 3 Mal


Danke für eure Hinweise :) Zum Glück ist Alt Hatolis sehr schlauchartig, da ist die Karte noch ganz gut verzichtbar.

Nächstes Mal nutze ich vorher die Suche.
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste