Romanze mit Jespar geht nicht 

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Na'Ida
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2017 00:24
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo alle zusammen,

bei mir gibt es ein Problem, was die Romanze mit Jespar betrifft.

Ich habe extra die Romanze mit Calia abgebrochen, nach der Quest mit den schwarzen Steinen. Ich habe auch eine entsprechende Meldung bekommen.
So bleibt für die Romanze eigentlich nur noch Jespar übrig, mit dem ich auch fleißig geflirtet habe.
Auf dem Schiff zur Sternenstadt allerdings startet die Quest "Zwei Seelen Teil V", also eine Calia Quest. Aber das dürfte doch eigentlich nicht mehr funktionieren, das ich sie in der Quest davor abgewiesen und die Meldung erhalten habe, dass eine Romanze mit ihr nicht mehr möglich sei. Aber ich kann mit Jespar auf dem Schiff einfach nicht reden, seine Begleiterquest triggert nicht und ich finde ihn auch nirgends.

Ich hoffe, jemand hat eine Antwort darauf. Danke schon mal im voraus :)
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


das scheinen sogar zwei getrennte Probleme zu sein.
es sollten auf jeden Fall Beide mitreisen :?:

helfen könnte ich dir vielleicht (unter Umständen, ohne Garantie, mit der Möglichkeit, dass es Alles Schlimmer macht)
mit der Jespar-Abwesenheit, denn die hatte ich auch schon.
[+] ich kann dir hier nur schildern, wie ich vorgegangen bin
- lade ein früheres Save, in welchem du in Jespar's Nähe bist
- öffne die Konsole (mit ^ ), und klicke ihn an; schließe die Konsole danach
- lade dein aktuelles Save auf dem Sternlingsschiff
- öffne die Konsole erneut - Jespar sollte immernoch ausgewählt sein.
- gib ein:
disable
[enter]
enable
- jetzt schau mal nach, ob er unter Deck ist, und sprich ihn dort an.
ansonsten möglicherweise
kill
[enter]
resurrect
- vielleicht hilft auch
resetai
ja, ist 'ne Weile her :dumb:
auf jeden Fall wäre es gut, wenn du ein Savegame hier mit hochladen könntest:
das sind immer zwei Dateien unter
C:\Users\UserName\Documents\My Games\Skyrim\Saves
eine *.ess und eine *.skse
zu einer *.rar zusammenpacken und hochladen,anders geht im Forum wohl nicht :)
(und bitte keine Auto- oder Schnellspeicherung, sondern eine manuelle)

ansonsten....
- neu geladen hast du sicherlich nochmal?
- dein Spiel ist auf dem neuesten Stand?
- hast du Mods installiert?
Na'Ida
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2017 00:24
Hat sich bedankt: 1 Mal


Erst einmal Danke für deine Antwort :)

Das genaue Problem mit Jespars Abwesenheit sieht so aus, dass er beim Start des Schiffes dabei ist, nach dem Ladescreen, wenn man in der Luft ist, nicht mehr. Wenn ich ihn zu mir cheate, steht er dann auch da, wo er stehen soll, ich kann ihn aber nur fragen, was er zu den derzeitigen Geschehnissen denkt. Das funktioniert also schon mal nicht so ganz...

Mods habe ich keine, das Spiel ist auf dem neusten Stand, und ich habe gefühlte tausend mal neu geladen. Selbst sehr alte Speicherstände, aber das Problem bleibt.
Dateianhänge
Enderal_Saves.7z
Hier ist mein Speicherstand kurz vor dem Start des Schiffes. Ich hoffe, das ist richtig so.
(1.9 MiB) 32-mal heruntergeladen
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Zwei Seelen, Teil V startet auch, wenn du sie nicht "romancen" willst. Es startet immer erst die Quest des Companions, an dem du nicht romantisch interessiert bist - also dürfte eigentlich alles seine Ordnung haben. :)
Na'Ida
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2017 00:24
Hat sich bedankt: 1 Mal


Danke dir :)
Ich kenne nämlich nur die Version aus St.Ones Livestream und da war das, glaube ich, nicht so.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Die Romance-Quest komplett abbrechen geht soweit ich letztens gelesen habe gar nicht, immer nur einen aktuellen Teil,
was sich natürlich in den Sympatiepunkten auswirkt.
An einer gewissen Stelle wirst du von dem Partner mit den meisten Punkten gefragt, ob du dir mehr mit dem anderen vorstellen kannst oder so. Wenn du du da richtig antwortest, legst du eine Entscheidung fest. (genauen Punkt müsste ich nochmal nachsehen)
An Bord des Sternlingsschiffes sollten aber beide sein, einer auf dem Deck, einer wartet unten.

Man sollte die Fenster im Forum auch nicht zu lange auflassen, hab Nicolas seinen Beitrag eben erst gesehen^^
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste