Keine Bodentexturen nach Update 

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2
Uyo21
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2017 15:27
Hat sich bedankt: 4 Mal


Sehr geehrte Entwickler von Enderal,


Nun mein Problem das ich seit neustem habe ist da komplett alle Bodentexturen um mich rum verschwunden sind. Gestern Abend hat noch alles super funktioniert. Doch nach dem neusten Update sind nun alle Texturen verschwunden.
Ich habe schon versucht Enderal zu deinstallieren und wieder zu installieren aber leider keine Besserung.

Hier noch ein paar Screenshots:
Bild
Bild
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Hey :-)

In welchem Dungeon befindest du dich denn gerade?

Hilft es was zu meditieren und wieder zurückzukommen?

Wenn das nichts bringt versuch mal dich mit ner Teleportrolle aus dem Dungeon heraus zu teleportieren - sieht der Boden überall so aus? Wenn nicht lauf nochmal zurück zu dem Dungeon und betrete es nochmal, tritt der Fehler wieder auf?

Wenn all das nichts hilft wäre es nett wenn du ein Savegame hochladen könntest, bitte sowohl .skse als auch die .ess des Saves :-)

MfG,
Caleb.
Uyo21
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2017 15:27
Hat sich bedankt: 4 Mal


20.02.2017 15:57Caleb8980 hat geschrieben:
Hey :-)

In welchem Dungeon befindest du dich denn gerade?

Hilft es was zu meditieren und wieder zurückzukommen?

Wenn das nichts bringt versuch mal dich mit ner Teleportrolle aus dem Dungeon heraus zu teleportieren - sieht der Boden überall so aus? Wenn nicht lauf nochmal zurück zu dem Dungeon und betrete es nochmal, tritt der Fehler wieder auf?

Wenn all das nichts hilft wäre es nett wenn du ein Savegame hochladen könntest, bitte sowohl .skse als auch die .ess des Saves :-)

MfG,
Caleb.
Habe all das versucht auch unterschiedliche Saves geladen doch keine änderung.
Hier die Save datei.
Dateianhänge
Saves.zip
(848.17 KiB) 49-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Bin kein Fachmann aber habe es dennoch mal bei mir getestet (dein autosave. Wobei soweit ich weiß bevorzugen die Fachleute ein hardsave. Also ein über das Menue gespeichertes).
Sieht alles korrekt aus :?:

Habe gestern das große Update installiert und heute den hotfix. Also aktuelle Spielversion 1.1.8.1 mit Launcher A57.
Also tippe ich mal nicht auf das Update (Vermutung!).
Mods scheinst du auch keine installiert zu haben (sonst würde ja beim Laden deines Spielstands angezeigt dass etwas fehlt).

Hast du mal die Neuinstallation mit einem neuen Datenpaket versucht (vielleicht ist da irgendwo eine Macke wegen der Texturen)? Hier empfiehlt sich wohl der torrent download.
Wichtig wäre bei Deinstallation auch den Rest Spiele Ordner manuell zu löschen falls was hängen geblieben ist (den savegame Ordner kannst du lassen).
Uyo21
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2017 15:27
Hat sich bedankt: 4 Mal


20.02.2017 17:37Kermit 61 hat geschrieben:
Bin kein Fachmann aber habe es dennoch mal bei mir getestet (dein autosave. Wobei soweit ich weiß bevorzugen die Fachleute ein hardsave. Also ein über das Menue gespeichertes).
Sieht alles korrekt aus :?:

Habe gestern das große Update installiert und heute den hotfix. Also aktuelle Spielversion 1.1.8.1 mit Launcher A57.
Also tippe ich mal nicht auf das Update (Vermutung!).
Mods scheinst du auch keine installiert zu haben (sonst würde ja beim Laden deines Spielstands angezeigt dass etwas fehlt).

Hast du mal die Neuinstallation mit einem neuen Datenpaket versucht (vielleicht ist da irgendwo eine Macke wegen der Texturen)? Hier empfiehlt sich wohl der torrent download.
Wichtig wäre bei Deinstallation auch den Rest Spiele Ordner manuell zu löschen falls was hängen geblieben ist (den savegame Ordner kannst du lassen).
Ja ein erneutes runterladen per torrent habe ich getätigt.
ich habe sogar nochmal den launcher runtergeladen aber keine besserung.
Ich weis nicht wieso dies bei mir nach dem Update zu so etwas geführt hat.
aber danke schonmal für deine hilfe
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Schade! Vielleicht schreibst du es doch mal in den Bugtracker hier (Anmeldung ist da nicht erforderlich).
Wobei ich kann nicht sagen das sei ein Bug durch das letzte Update.

edit: ansonsten fällt mir nur die (etwas zeitaufwendige) Radikalkur ein. Enderal über den Launcher deinstallieren. Skyrim deinstallieren. Rest Spieleordner manuell löschen (nicht deinen savegame Ordner! Der bleibt davon unberührt).
Skyrim "clean" neu drauf. Enderal neu drauf (mit deinem aktuellen Launcher und Datenpaket). Dann das update.
Deine savegames sollten noch funktionieren.
tweaky
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2016 07:56
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich hatte das auch mal in normalem Skyrim und es war eine fehlerhafte Einstellung. Ich weiß leider nicht mehr welche, ob in Skyrim.ini oder Grafikkarten Treiber oder ENB mod.
Schulz86
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2017 00:27
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo, hatte bis eben das selbe Problem. Habe den Tipp von Tweaky benutzt und die Grafikeinstellung auf niedrig gesetzt
Hat dann auch alles Funktioniert, auf Mittel wieder keine Bodentexturen.
Hab bischen rumprobiert, bei mir kann ich alles auf Ultra setzen außer Kantenglättung muss aus sein, dann läuft das Spiel.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Den Fehler hatte ich letztens mal wieder in Skyrim, dachte schon, da hätte jemand das Wasser am See abgelassen.
(am Ufer fehlte eine Ecke Wasser, ertrinken geht trotzdem^^)
In eine Höhle rein und wieder raus, alles gut, Problen verschwunden. Scheint so ne Art Savegame-Bug zu sein, der Texturen nicht findet.
Vieleicht ist es auch die Verwaltung des Grafikspeichers, wobei ich dann keine Lösung wüsste.
Uyo21
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2017 15:27
Hat sich bedankt: 4 Mal


Danke euch für die antworten, ich werde dies alles mal ausprobieren.
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste