Teil von etwas Bedeutsamen, Teil II / Mann mit Spitzhacke fehlt 

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
János
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2017 00:05
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hey Leute!
Vorab erstmal vielen Dank für dieses unglaublich geniale Spiel (einen Dankes-Thread werd ich wohl auch noch einmal separat schreiben müssen). Habe nun leider aber ein dickes Problem und mich deswegen auch hier angemeldet:
Ich bin bei der Hauptquest jetzt bei der Hüter-Prüfung angelangt und ich kann nun nicht mehr weiterspielen.
Es ist nämlich so, dass man ja Jorek Batarr in den Flüsterwald folgt mit den beiden andern Novizen.
Man läuft ihm hinterher bis zu dieser Ruine, wo ein Mann in der Mitte des Weges hockt und mit einer Spitzhacke hackt.
Jorek sagt dann, dass ein Händler sich nie in den Flüsterwald trauen würde und von da gehts dann weiter mit der ganzen Geschichte.
Dass das aber passiert, weiß ich nur, weil ich bei YT bei einigen Let's Plays nachgeschaut hab, was da passieren soll!
Bei mir gibt es diesen Mann, der auf dem Boden hockt, schlicht nicht. Das heißt, ich kann Jorek bis zu dieser Stelle folgen, wo eigentlich das Event getriggert werden sollte (dass er sagt "Moment, seht ihr das?"). Aber bei mir passiert eben nichts, Jorek bleibt stehen und bewegt sich nicht mehr und sagt auch nichts. Und bei der Ruine ist der Weg komplett frei, kein Mann, keine Gegenstände auf dem Boden, nur das Blut ist da.
Hat einer irgendeine Ahnung woran das liegen kann oder dasselbe Problem?
Ich bin grad echt traurig, dass es nicht mehr weitergeht, hatte bis jetzt Spaß wie lange nicht mehr in einem Spiel :cry:
Danke schon einmal vorab!
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Von diesem Problem hab ich noch nicht gehört, da müssen eventuell Profis dran, falls eine Forensuche nix bringt.
Aber damit die es nachvollziehen können, brauchen sie glaube deine Spielstände:
C:\Users\dein Account\Documents\My Games\skyrim\Saves, da sind 2 Dateien immer zusammen, eine .ess und eine SKSE.
Das läst sich am besten in einer ZipDatei oder so hier hochladen.
Mach das ruhig 2x, einmal beim Vorfall und einmal etwas eher, kurz vor Queststart ( wenn du hast? ).
Autosave oder Quicksave gehen nicht immer für die Fehlersuche, besser sind da echte Speicherstände.

Hast du irgendwelche Mods aktiviert, außer Enderal? Tritt der Fehler auch beim Laden eines älteren Spielstands auf?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Das Problem ist schon lange bekannt. Einfach mal die Mod "Enahnced Blood" deaktivieren. Die ist inkompatibel.
János
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2017 00:05
Hat sich bedankt: 2 Mal


Tilliboy hat geschrieben:
Das Problem ist schon lange bekannt. Einfach mal die Mod "Enahnced Blood" deaktivieren. Die ist inkompatibel.
Danke für die Antworten bis jetzt!
Enhanced Blood hab ich leider gar nicht aktiviert und ich hab auch schon den Spielstand geladen mit allen Mods deaktiviert (hab aber auch nur die "Wildcat" drauf und "Realistic Lightning" <alle Module>), daran scheints also nicht zu liegen.
Soll ich mal, wie Stefanie sagt, 1,2 Spielstände hochladen, bringt euch das was?

//Edit:
Hab einfach mal hochgeladen, was ich hab, vllt. kann ja da jemand was mit anfangen.
Wenn ichs richtig gemacht hab, sollte der Quicksave genau vor der Stelle sein und der andere Save am Anfang der Quest.
Dateianhänge
Saves Enderal Bug.zip
(5.06 MiB) 88-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Ok, hatte mich da verlesen, sorry (der Mann fehlt ja komplett).


Du hängst auf einer komplett falschen Stage fest. Lad mal bitte das 2te angehängte Savegame (vor dem Gesprächen mit Calia und Dunwar) und wenn du mit allen Dialogen fertig bist und in Richtung des Waldes gehst, lauft ihr direkt am Anfang über eine Brücke. Bleib auf der Brücke stehen und gib folgendes in die Konsole ein:
Code: Alles auswählen
setstage mq05 50
Danach sollte alles wie gewohnt weiter gehen. Ich habe es im Tracker vermerkt.
János
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2017 00:05
Hat sich bedankt: 2 Mal


Tilliboy hat geschrieben:
Ok, hatte mich da verlesen, sorry (der Mann fehlt ja komplett).


Du hängst auf einer komplett falschen Stage fest. Lad mal bitte das 2te angehängte Savegame (vor dem Gesprächen mit Calia und Dunwar) und wenn du mit allen Dialogen fertig bist und in Richtung des Waldes gehst, lauft ihr direkt am Anfang über eine Brücke. Bleib auf der Brücke stehen und gib folgendes in die Konsole ein:
Code: Alles auswählen
setstage mq05 50
Danach sollte alles wie gewohnt weiter gehen. Ich habe es im Tracker vermerkt.
Super, werd das später ausprobieren und dann nochmal Bescheid geben!
János
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2017 00:05
Hat sich bedankt: 2 Mal


Es scheint tatsächlich zu funktionieren! (Auch wenn mich diese plötzliche Traumsequenz nach Eingeben des Befehls in der Konsole mal MEGA erschreckt hat :lol: :lol: ). Vielen Dank für die Hilfe!
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Das soll sie auch. ^^
Das ist jedenfalls das erste Mal, das dieser Bug auftritt, mal schauen ob sich das noch häuft.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Danke für den Bericht. Falls du (oder sonst jemand hier) Zeit hat, kannst du dir anschauen ob eine der Mods, die du mit der Savegame benutzt hast (auch solche, die du wieder deaktiviert hast), Referenz 866CD ändert? (Erkennst du, wenn du in Tes5edit nach 866CD suchst. Wenn du außer dem Skyrim.esm-Treffer auch einen Treffer in der Mod bekommst, dann hast du die schuldige Mod gefunden.) Das Problem ist nämlich folgendes (ich quote mich selbst aus dem Tracker):
RefID 866CD (das _00E_QuestUpdateOnTriggerComplex auf der Brücke in den Flüsterwald, das MQ05 auf Stage 50 hochhieven und damit die Vision triggern soll) hat hier sämtliche Properties auf 0 gesetzt bekommen. Vielleicht hat es eine inkompatible Mod verbrochen, die ebenfalls eine RefID 866CD definiert?
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste