Jeder Tag wie der letzte Teil 2/Questmarker Bug&Loop-Limbo 

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
Kappy1000
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2017 13:47


Es gibt zwar schon mehrere Foren zu dieser Quest, aber meinen spezifischen Fehler konnte ich nirgendwo finden.Wenn ich die Quest starte, kann ich ganz normal mit Jespar sprechen, bis ermeint wir sollten nach oben auf den Turm gehen. Der Questmarker bewegt sich nicht weiter, und bleibt an der stelle wo Jespar gerade noch stand, und Jespar ist in einem Loop-Limbo gefangen, in dem er immer wieder die Leiter zum Dach des Turmes hoch und wieder runtergeht. Beim ersten mal habe ich den Fehler gemacht 2 mal mitzugehen wodurch meine Autosaves unbrauchbar wurden. :P Habe jetzt aber nochmals die halbe Stunde nachgeholt und es mehrmals wieder probiert, ohne anderes Ergebniss.
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Versuchs mal mit:
Konsole öffnen,
Jespar anklicken bis ID erscheint (2b253)
disable, enter
enable, enter
Konsole schließen.

Mit viel Glück bringt das seine AI wieder auf Spur.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Das sollte im kommenden Patch hoffentlich gefixt sein.
Eventuell hilft es wenn du zuerst hochgehst.
Olifant
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2016 22:10
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hallo,
ich habe dasselbe Problem und schon alles ausprobiert was ihr vorgeschlagen habt. Mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig als auf den nächsten Patch zu warten, oder? :(
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Olifant hat geschrieben:
Hallo,
ich habe dasselbe Problem und schon alles ausprobiert was ihr vorgeschlagen habt. Mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig als auf den nächsten Patch zu warten, oder? :(
Zwei einfache Möglichkeiten kannst du noch probieren. Entweder es mit einem vorherigen Spielstand versuchen oder wenn das allein nicht reicht einmal das Gebiet wechseln (z.B. nach Ark) und wieder zurück zum Turm.
Olifant
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2016 22:10
Hat sich bedankt: 2 Mal


danke für den Tipp, habs grad ausprobiert hat aber leider nicht geholfen
Kappy1000
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2017 13:47


Hab ich auch schon alles versucht; aber ich warte einfach auf den Patch :) danke auf jeden Fall für die schnellen Antworten. Da können sich einige TripleA Studios mal eine Scheibe abschneiden ;)
rimex123
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2017 18:42


Hallo,

bin gerade bei der oben genannten Quest " jeder tag wie der letzte teil 2 " und komme nicht weiter.

als ich jasper unten bei der treppe treffe ist noch alles ok. danach geht er hoch zur leiter, und da fängt er an stecken zu bleiben. er benutzt die leiter, kommt hoch, und dreh sich wieder um und benutzt die falltür um runterzukommen. das wiederholt er in einer schleife.

habe schon dank google alles nachgeschaut. mit console + klick auf den npc + moveto player, kann ich ihn direkt oben auf den turm setzen, dann bewegt er sich weiter, jedoch geht er in richtung der weinkiste und dreht sich dort sozusagen im kreis. befehle wie enable, disable, und resetai bewirken nichts. reden tut er auch nicht. laut youtube video solte er von der weinkiste was aufheben?

kann mir da jemand helfen?
Olifant
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2016 22:10
Hat sich bedankt: 2 Mal


es gibt noch keine lösung, du musst leider auf den nächsten patch warten
rimex123
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2017 18:42


gibts zufällig irgendwo näheres wann der nächste patch kommt? :)
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste